|
PGP Interessierte gesucht
|
|
 29 Nov 2004, 12:36
|

alleingelassen.         
seit: 22.10.2004
|
Eine handvoll Leute (darunter ich) haben vor, sich etwas intensiver mit PGP auseinander zu setzen, unter anderem geht es dabei um Zertifizierung von Schlüsseln. Spannend: Kryptologie und E-MailEs geht praktisch um PGP, mittels dem man E-Mails verschlüsseln oder digital unterschreiben kann. Angesichts der uns allen bevorstehenden Überwachung eine sinnvolle Massnahme. Eine Zertifizierung hat dabei die Aufgabe, die Schlüssel der Nutzer zu authentifizieren. Lange Rede, kurzer Sinn: Wer Lust hat, sich mit PGP über die blosse private Anwendung auseinanderzusetzen, möge sich bei mir oder der AG DSN Sektion seines Vertrauens melden. vorwissen ist eigentlich kaum notwendig. #abd, 0x6273F8A8 Dieser Beitrag wurde von abadd0n: 23 Jan 2005, 20:38 bearbeitet
--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
|
|
|
Antworten(1 - 14)
|
|
 29 Nov 2004, 13:41
|

Straight Esh         
seit: 01.10.2003
|
Keine schlechte Idee. Leider keine Zeit, aber ich befürworte das
--------------------
bonum agere et bonum edere, sol delectans et matrona delectans (Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
|
|
|
|
|
 14 Dec 2004, 13:37
|

5. Schein      
seit: 21.10.2004
|
pgp. man nutz es und gut. *punkt*  mfg thomas
--------------------
believe in music to survive enter next elbklang
|
|
|
|
|
 14 Dec 2004, 21:27
|
<Mitgliedertitel>     
seit: 20.08.2004
|
Also nicht, dass ich mich jetzt mit euch affiliieren wöllte, aber... lists.wh2.tu-dresden.de not found: 3(NXDOMAIN) > > pgpcert-request@lists.wh2.tu-dresden.de > Unrouteable address >
clx
--------------------
Meine Signatur ist: Keine Signatur!
|
|
|
|
|
 15 Dec 2004, 14:55
|
<Mitgliedertitel>     
seit: 20.08.2004
|
also ja, nee. Ich will mich nur in der Mailingliste eintragen... eine mehr oder weniger macht ja nix ;-) Ja, affiliieren, tjo, habe ich mal wieder so einen überaus beschissenen Semi-Englisch Import gemacht. Tja, Fremdwörter sind Glückssache.. aber immerhin stimmen Syntax und Semantikl. Das Wort gibt es auch in unserer Sprache, kommt aber (sehr) selten vor... Naja, was solls ;-) Zur Bedeutung unter *Klick* die Verben anschauen... clx Dieser Beitrag wurde von calyx: 15 Dec 2004, 14:57 bearbeitet
|
|
|
|
|
 22 Jan 2005, 20:33
|

alleingelassen.         
seit: 22.10.2004
|
*update* die sache läuft und wir kommen allmählich richtig gut voran... aber mal ne andere frage: hat hier zufällig jemand erfahrung mit GnuPG für Windows in Zusammenarbeit mit Win PT, ich hab da bissl Probleme mich durchzuwurschteln... mein hauptproblem liegt beim importieren (oder muss ich erst konvertieren?) eines PGP 6.5.8ckt-Schlüsselpaares in GPG 1.2.1 mhm.. mal sehen. abOooo
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|