_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 556 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 05 Dec 2004, 22:29
avatar
~disconnected~
*****

Punkte: 741
seit: 28.04.2004

QUOTE

CSU sagt Hasch und Marihuana Kampf an

Hamburg - Die CSU will den Konsum von Marihuana und Haschisch gesetzlich verbieten lassen. In der ?Bild am Sonntag? sprach sich CSU-Generalsekretär Markus Söder dafür aus, sowohl beim Eigenkonsum als auch beim Handel mit Drogen wieder den Grundsatz ?null Toleranz? gelten zu lassen. ?Das Betäubungsmittelgesetz muss schnellstens wieder verschärft und der Eigenverbrauch grundsätzlich verboten werden?, so Söder. Ausnahmen dürfe es im Interesse der Kinder nicht mehr geben. Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts von 1994, nach dem der Eigenkonsum straffrei bleiben kann, habe die Angst junger Menschen vor dem Kiffen abgeschwächt, sagte Söder. (dpa)

Quelle: sz-online


Die CSU mal wieder auf dem Weg zurück in die Vergangenheit...
Überall wird über die Fregabe und Legalisierung von Haschisch und Marihuana nach dem Vorbild unserer europäischen Nachbarn diskutiert, und die CSU kommt mal wieder so...demnach wäre auch der Eigenverbrauch wieder strafbar..
naja, vielleicht hoffen die Bayern ja, dass nach diesem totalen verbot die hälfte der jugendlichen hinter gittern sitzt und damit die nächste pisa studie besser ausfällt...oder dass durch die höhere belastung der gerichte wieder mehr neue arbeitsplätze entstehen, weil sich ja auch irgendwer um die ganzen dann fälligen strafverfahren kümmern muss, und die gerichte derzeit sowieso nicht gerade unterfordert sind...

Dieser Beitrag wurde von neo: 05 Dec 2004, 22:36 bearbeitet


--------------------
I've met God across his long walnut desk with his diplomas hanging on the wall behind him, and God asks me, "Why?" Why did I cause so much pain? Didn't I realize that each of us is a sacred, unique snowflake of special unique specialness? Can't I see how we're all manifestations of love? I look at God behind his desk, taking notes on a pad, but God's got this all wrong. We are not special. We are not crap or trash, either. We just are. We just are, and what happens just happens. And God says, "No, that's not right." Yeah. Well. Whatever. You can't teach God anything.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Dec 2004, 23:07
avatar
Ehrenmitglied
****

Punkte: 384
seit: 01.10.2003

na sei doch mal erlich wo iss denn da die logik? handel und anbau sind verboten aber konsum iss halb legal. das iss doch sinnlos
also ick bin dafür geht dem Marihuanamann an den kragen dann gehts vielleicht vielen besser und den anderen nicht schlechter.


--------------------
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Dec 2004, 23:12
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

ich schließe mich schnitzels meinung an.
lasst doch einfach den scheiß... schlechter gehts euch ohne dope auch nicht.


--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!

Sp..T...A...Ges
8 .. 6.. 6 .. 12
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Dec 2004, 23:20
avatar
metronom
******

Punkte: 792
seit: 18.11.2004

legalisierung spart polzeikräfte und steuergelder - und schaden tuts auch keinem


--------------------
_____________________
it's done when it's done
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Dec 2004, 23:24
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

*lol*
was für ein argument lol.gif
ich frag mich gerade, wer eigtl. daran verdient wink1.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Dec 2004, 23:25
avatar
.o0o.
*******

Punkte: 1331
seit: 20.01.2004

QUOTE (milch @ 05 Dec 2004, 22:20)
und schaden tuts auch keinem

naja...


--------------------
° Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe! °
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Dec 2004, 23:47
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

ich finde ne unterscheidung zwischen legalen und illegalen drogen inkosquent. daher sollte man entweder alles (ok, ne differenzierung sollte man evtl doch machen) legalisieren, oder alles verbieten. ich persönlich bin allerdings gegen ne bevormundung und bin deshalb eher für ersteres. das is alles ne frage der gesellschaftlichen akzeptanz. alkohol, koffein und nikotin sind absolut akzeptiert und in unsere gesellschaft integriert. und dann kommen die scheuklappen... das is kurzsichtig...
ich bin für mehr aufklärungsarbeit, statt verboten.


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Dec 2004, 23:53
avatar
Ehrenmitglied
****

Punkte: 384
seit: 01.10.2003

[/QUOTE]ich bin für mehr aufklärungsarbeit, statt verboten[QUOTE]

wie war doch das denn gleich mit dem weltaidstag?

aufklärung iss fürn arsch weils nich funktioniert! und das nicht mal bei sachen die viel wichtiger sind als dübeln.

was willste denn heute noch nem 10 jährigen erzählen? der hat doch seine erfahrungen schon gemacht.
musst es einfach verbieten denn iss er erst mal auf den arsch gefallen dann wird ers sich auch merken!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Dec 2004, 23:56
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Sobald die die Null Toleranz Grenze auch für den Alkoholkonsum auf Bayerns gilt, dürfen die auch den Haschischkonsum verbieten. Aber solang 3 Bierchen vorm Autofahren noch Ok sind, braucht hier keiner was zu sagen.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2004, 00:02
avatar
De Puta Madre
*******

Punkte: 1001
seit: 01.10.2003

Ach die CSU muss sich doch nur mal wieder profilieren. Nächste Woche wird für Vandalisten wieder eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten verlangt und so weiter...

Btw: Haschisch - Legalize it! smile.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2004, 00:12
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

QUOTE (Binhpac @ 05 Dec 2004, 23:02)
Ach die CSU muss sich doch nur mal wieder profilieren. Nächste Woche wird für Vandalisten wieder eine Freiheitsstrafe von 12 Monaten verlangt und so weiter...

seh ich auch so. und wenn schon, sollen die doch da unten in ihrem "frrreistaat" machen was sie wollen. die halten sich sowieso für was besseres...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2004, 00:20
avatar
Ehrenmitglied
****

Punkte: 384
seit: 01.10.2003

@Binhpac, mcnesium: bulshit, geht doch nich darum wer den vorschlag macht sondern das ihn mal wieder jamand macht

und dem opfer muss man halt immer zu seinem glück verhelfen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2004, 00:39
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

seh ich nich so. es ist jedem freigestellt ob er sich kippen kauft und so seine lunge zerruppt, ob er sich ne flasche vodka kauft und irgendwann keine leber mehr hat oder sich computerspiele kauft und den ganzen tag nich vom rechner wegkommt und nachts alpträume kriegt. warum kann es ihm dann auch nicht freigestellt werden, aus der apotheke gras zu holen und irgendwann zu vergessen, welcher wochentag is.

is alles in extremen aufgezählt. das is ja genau der punkt. alles was ich aufgezählt hab sind handlungen und deren konsequenzen, die bekommt man im frühesten kindesalter beigebracht. und alles probiert man mindestens mal aus, gerade weils so "böse" ist. und wenn man es nicht übertreibt, is doch alles in ordnung.

ach ja, für all das oben gibt es altersbeschränkungen. is doch kein problem, dass man gras inner apotheke erst ab 18 kriegt. der vorteil is die entkriminalisierung. und dass dadurch wesentlich mehr leute kiffen würden, halte ich für unsinn. leute die nicht kiffen, kiffen entweder aus gesundheitsbewusstsein nicht oder weil sie einfach keinen bock drauf haben. ich habe noch nie jemanden sagen gehört, er kifft nich weils illegal is.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2004, 00:41
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

ich finds nur immer wieder zum totlachen, dass wenn man auf haschischkonsum zu sprechen kommt, es doch immer wieder die leute schaffen dieses auf irgendeiner weise mit alkohol und anderen diversen drogen zu vergleichen... huh.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2004, 00:43

<Mitgliedertitel>
*****

Punkte: 508
seit: 20.08.2004

Naja, ma schaun. Sieht ja so aus als haetten sich mal wieder genug gefunden um eine CSU Gruppe in der Diaspora zu gruenden... Ich weiss nicht so recht ob man Vandalismus und Kiffen auf eine Stufe stellen kann. Wenn jemand in der in der Strassenbahn meint er muesse irgendwelche ueberaus haessliche Buchstaben in die Scheiben kratzen, dann sollte man das bestrafen. Und zwar ordentlich. Wenn sich jemand aber nach mehr oder weniger reiflicher Ueberlegung (oder auch ohne Ueberlegung!) dafuer entscheidet Drogen zu nehmen und keinen Anderen damit direkt oder indirekt Schaden zufuegt, dann wuesste ich nicht wie man das auch nur erwaegen koennte zu verbieten. Vielleicht sind die Leute nicht muendig. Ich weiss es wirklich nicht. Aber Kiffen noch mehr zu kriminalisieren halte ich fuer ziemlichen Unsinn - schliesslich toeten die sich damit ja nicht. Genausogut koennte man auch Gewaltcomputerspiele verbieten (Tendonitis, Sucht, Gewaltverherrlichung und und und...). Oder bezahlten Fussball (wirst am Ende noch verhauen oder zum Verhauen angeregt). Aber bitte - wenn ihr in einem Land leben wollt wo alles geregelt ist und man nicht mehr darueber nachdenken brauch was `richtig' oder `nicht richtig' ist aus der Sicht des Staates - dann macht nur weiter so.

Grusse, Clx


--------------------
Meine Signatur ist: Keine Signatur!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: