_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 437 gäste

[suche] Papierballons

aka Himmelslaterne aka Kong Ming
Hinweis
Hier kann alles angeboten, verkauft, gesucht oder getauscht werden, was den allgemeinen Regeln entspricht. Aber bleibt beim Thema - Offtopic und Spam werden kommentarlos gelöscht!
off Sowjet | post 01 Oct 2008, 19:41 | Themenlink
Gibt es sowas in Dresden irgendwo zu kaufen? Oder gibt es gar eine Bastelanleitung?

Dieser Beitrag wurde von Sowjet: 01 Oct 2008, 19:41 bearbeitet
ProfilPM

Antworten(1 - 14)
specki post 01 Oct 2008, 19:58 | Antwort#2
ja, gibt es zu kaufen. zum beispiel in dem Spielzeugladen "Spielaxie" an der Altmarkt-Galerie.
ZitierenTOP
Katze off post 01 Oct 2008, 20:02 | Antwort#3
aufer Bautzner Str. gibts auch einen spielzeuchladen der die hat, kurz vor der alaunstr.
ZitierenTOP
mibi off post 01 Oct 2008, 20:08 | Antwort#4
bastelanleitungen gibts einige im internet ...
ZitierenTOP
wombat1st off post 01 Oct 2008, 20:29 | Antwort#5
bei JO+CO neben dem karstadt war anfang der woche ausverkauf von diesen ding.

ich weiß nicht was du damit vor hast, aber in deutschland ist es verboten die dinger einfach steigen zu lassen, ohne das vorher beim ordnungsamt (wenn du das in klotzsche machst sogar zusätzlich beim flughafen) anzuzeigen.
ZitierenTOP
chelys off post 01 Oct 2008, 20:31 | Antwort#6
Zitat(wombat1st @ 01 Oct 2008, 20:29)
ich weiß nicht was du damit vor hast, aber in deutschland ist es verboten die dinger einfach steigen zu lassen, ohne das vorher beim ordnungsamt (wenn du das in klotzsche machst sogar zusätzlich beim flughafen) anzuzeigen.

doh.gif
ZitierenTOP
wombat1st off post 01 Oct 2008, 20:33 | Antwort#7
Zitat(chelys @ 01 Oct 2008, 20:31)
doh.gif
*

willst du was ausdrücken, hast du gerade nichts zum rumheulen oder ist das mehr prinzip? ob er das macht oder nicht ist mir total wumpe. wenn er aber erst ne anzeige an der backe hat, dann ist es zu spät um diese information zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 01 Oct 2008, 20:34 bearbeitet
ZitierenTOP
Sowjet off post 01 Oct 2008, 20:37 | Antwort#8
Es ist z.B. in Sachsen nicht verboten!

Nur in Bayern z.B..
Man sollte wohl einen formlosen Antrag stellen bei der zuständigen Luftfahrtbehörde, aber prinzipiell ist es kein problem.
ZitierenTOP
chelys off post 01 Oct 2008, 20:41 | Antwort#9
Zitat(wombat1st @ 01 Oct 2008, 20:33)
willst du was ausdrücken, hast du gerade nichts zum rumheulen oder ist das mehr prinzip? ob er das macht oder nicht ist mir total wumpe. wenn er aber erst ne anzeige an der backe hat, dann ist es zu spät um diese information zu bekommen.
*

*mimimi* so was spießiges... lol.gif War klar, dass wieder einer mit "das ist aber nach §soundso verboten" kommt (wie in fast jedem Thread). Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass irgendjemand mal angezeigt worden ist. Für weiteres siehe den Post eins weiter oben wink.gif
ZitierenTOP
wombat1st off post 01 Oct 2008, 20:44 | Antwort#10
es ist nicht verboten, es muß lediglich angezeigt werden. ich habe den ganzen sommer mit diesen dingern zu tun gehabt und habe nur meine erfahrung dazu niedergeschrieben. zu der erfahrung zählt auch ein abgefackelter baum, weil so ein ding von einer böe in den baum getrieben wurde. auf jeden fall hatten die starter ihr aktion nicht angemeldet und hatten dann den zonk auf ihrer seite.

Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 01 Oct 2008, 20:45 bearbeitet
ZitierenTOP
Fuchs off post 01 Oct 2008, 21:28 | Antwort#11
ey du spiesser, bitte unterlass deine qualitativen, fundierten kommentare hier. die kroete hat immer recht lol.gif heil der kroete...

die dinger kann man im netz bestellen... weiss aba grad nich wo, frag mal die geotine...
ZitierenTOP
simpson off post 01 Oct 2008, 21:34 | Antwort#12
unter skyballon findeste was..gibt hier auch irgendwo nen thread dazu smile.gif
ZitierenTOP
Stahnkejunior off post 01 Oct 2008, 21:49 | Antwort#13
Und falls du aufm Dorf lebst, juckts eh gar keinen, hast dann eher noch Bewunderer!
ZitierenTOP
gfx-shaman off post 02 Oct 2008, 06:26 | Antwort#14
um mal wieder ontopic zu kommen: am Anfang (oder je nach sichtweise am ende) der prager Str., also naehe HBF is so ein laden mit rammsch fuer wenig kohle, der hatte die vorm laden in nem staender drin stehn. glaub die kosten da nur n euro wink.gif
ZitierenTOP
Janni off post 02 Oct 2008, 09:56 | Antwort#15
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: