_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 75 gäste

Club Wu5 e.V.

Warum Widerstand zwecklos ist
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 19 Nov 2008, 20:43
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

angehängtes Bild
Club Wu5 e.V.

Öffnungszeiten:
Di – Fr ab 20.00 Uhr

Adresse: August-Bebel-Str. 12, 01219 Dresden
Telefon: 0351 / 47 24 246
E-Mail: info@wu5.de
Website: www.wu5.de

Chef: Gabriel Zieglschmid
Existiert seit: 1980


Warum Widerstand zwecklos ist

Sagen, Mythen und Legenden sowie Alkoholgeschichten erzählen von einem weiteren Studentenclub, den wir nicht umhin kommen, Euch hier bei eXma vorzustellen. Die gute Nachricht sei gleich vorweggenommen: Es gibt ihn tatsächlich und das - auch wenn eigene Angaben schwanken* - schon seit fast 30 Jahren. Begonnen hat alles mit der Nutzung eines kleinen Raums in der Wundtstraße 5 als Fotoclub - die Interessen der Mitglieder entwickelten sich jedoch mit der Zeit in eine etwas andere Richtung: Unter strenger Aufsicht der FDJ wurden fortan Getränke verkauft und sogenannte Diskothekerabende veranstaltet. Zu dieser Zeit befanden sich im "Wu-Dorf" noch weitere Clubs, darunter der heutige Club 11 und die Wu 1, beide langjährige Freunde*. Dass der Club heute in der Wundtstraße 1 beheimatet ist * , zeugt jedoch nicht von einer erfolgreichen Übernahme, sondern ist lediglich den umfangreichen Sanierungsmaßnahmen der Wohnheimanlagen geschuldet. Die Antwort der Clubchefin auf die Frage, wie sich die Wu5 ihre Zukunft vorstellt, bleibt indes unverändert: "Dasselbe, was wir jeden Abend machen, eXma. Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen."


Doch genug der Vorrede, hier die harten Fakten: Mit derzeit 23 Clubmitgliedern öffnet nicht nur der Wohnheimclub fast täglich seine Türen, sondern auch darüber hinaus widmet man sich der Ausrichtung kultureller Angebote, wie dem Poesie- und Theaterabend "TU in Szene", der berühmt-berüchtigten Vogtlandfete oder den inzwischen tatsächlich schon legendären Tequilaparties. Auch bei der traditionellen Nachtwanderung der Dresdner Studentenclubs fehlt die Wu5 natürlich nicht. Charakteristisch ist das aktive Clubleben: Neben den üblichen Studentenclub-Veranstaltungen wie WMSHSM* und dem Wettrödeln in Ilmenau werden besonders die alljährlich wiederkehrenden Treffen der "Alten Säcke" oder die schon kultisch anmutende Weihnachtsfeier mit Taufe der neuen Mitglieder absolviert. Wanderungen durch die hiesigen Hochgebirge oder intensive Renovierungsarbeiten in den eigenen Räumen sind da schon Kür, nicht Pflicht.


Fragt man ein Clubmitglied, warum Widerstand zwecklos ist, so bekommt man meistens zu hören: "Niemand hat die Absicht". Um den Zusammenhang allerdings zumindest ansatzweise zu erkennen, muss man einfach mal dabei gewesen sein - und weil es einfach Spaß macht. Einige Clubleute versuchen (schon seit Generationen) zum Beispiel regelmäßig, sich durch die Übernahme fremder Bars unbeliebt zu machen. Leider kommen sie dabei immer wieder ungeschoren davon. "Wer Menschen ohne Zwang dazu bringt, sich selbst zu übervorteilen, geht nun mal zwangsläufig davon aus, dass Widerstand - auch fern jeder Intention - zwecklos sein muss."


--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Nov 2008, 21:05
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Meine große Liebe mwah.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Nov 2008, 21:35
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 14.11.2003

shocking.gif weeping.gif
Zitat
Es gibt ihn tatsächlich und das [...] schon seit fast 30 Jahren.

im selben jahr wie ich geboren


--------------------

Nu, mir gönn!



"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft."
Ich bremse auch für Hufeisennasen!
Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich.
Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus!


bild kann nicht angezeigt werden



bild kann nicht angezeigt werden
Analsex is für´n Arsch!


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Nov 2008, 23:20
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4430
seit: 03.05.2005

war auch immer mein Lieblingsstudentenclub in DD.

PP loves WU


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Nov 2008, 00:23
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

Zitat
Einige Clubleute versuchen (schon seit Generationen) zum Beispiel regelmäßig, sich durch die Übernahme fremder Bars unbeliebt zu machen.


...und das nicht nur in Dresden.


--------------------
"I never should have switched from Scotch to Martinis."
- Humphrey Bogart's last words

Meine größten Erfolge habe ich im Lösen von Problemen, deren Erfolgskriterien nicht definiert sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Nov 2008, 00:24

Paolo Pinkel
*******

Punkte: 1152
seit: 05.07.2006

beer.gif


--------------------
I'm with awesome!
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Nov 2008, 00:52
avatar
Mondanbeterin
*******

Punkte: 1138
seit: 19.03.2008

Mein zu Hause splittet sich in drei Teile: meine Wohnung, das Wohnheimzimmer meines Freundes und - last but not least - die WUUUUU 5 cocktail.gif happy.gif


--------------------
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)
Liebe: Das charmanteste Unglück, das uns zustoßen kann.
helllilablaudunkelgelb
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Nov 2008, 01:00
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Das Wohnzimmer deines Freundes ist die Wu5.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Nov 2008, 01:01
avatar
Mondanbeterin
*******

Punkte: 1138
seit: 19.03.2008

Mehr oder weniger ja... Muss ich dir ausnahmsweise Recht geben... tongue3.gif

Dieser Beitrag wurde von Kleene.Hex: 20 Nov 2008, 01:01 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Nov 2008, 01:34
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5196
seit: 09.11.2005

Jo, kann ich nur zustimmen, weil is so! smile.gif

artist.gif bones.gif bunny.gif cheers.gif clap.gif drink3.gif drink.gif drink2.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Nov 2008, 01:47
avatar
Wu5 e. V.
*******

Punkte: 1464
seit: 07.01.2004

gathering.gif


--------------------
Widerstand ist zwecklos.
Am 13.04.2012 wurde alles anders.

Mitmachen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Nov 2008, 02:31
avatar
Spieldosenprinzessin
******

Punkte: 953
seit: 09.10.2008

Ich sollte meinen Zweitwohnsitz anmelden .. <3
.oO(Fallin' in love)Oo.
blush.gif


--------------------
... und manchmal ist ein Lied die Welt für mich.


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Nov 2008, 06:04

*********

Punkte: 4454
seit: 13.08.2007

rolleyes.gif Mein Zweitwohnsitz ist wohl die Afterclublounge Wu3.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Nov 2008, 17:38

Neuling


Punkte: 6
seit: 21.11.2008

Interessanter Artikel ...

Doch warum sind Studentenclubs immer so "männerlastig"? smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Nov 2008, 17:39
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

aus sicherheitsgründen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: