_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 347 gäste

> Du bist Deutschland

Themen Layout: Standard · [Linear] · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 25 Sep 2005, 22:23
Froschologe

seit: 01.10.2003

Wir sind Papst

Du bist Deutschland

die BILD prescht vorne weg.
eine “Mutmacher-Kampagne für Deutschland”. Dem geistigen durchfall mancher werbeagenturen habe ich nur ein kopfschütteln entgegen zu setzen. danke den Partnern für Innovationen und all seinen tatkräftigen mitstreitern, aber ich kann mich ab morgen nicht damit auseinander setzen, ob ich nun deutschland bin oder nicht, ich bin immernoch am grübeln, ob ich nun papst bin oder nicht.

Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 25 Sep 2005, 22:24 bearbeitet

--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP

Antworten(1 - 14)
post 26 Sep 2005, 10:31
4. Schein

seit: 07.12.2004

Stimmt ja, wir sind ja Antideutsch
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Sep 2005, 10:31
Propagandapanda

seit: 17.11.2004

Na ich hab ein Problem damit, weil wenn ich Deutschland bin, bin ich ganz schön krank.

Darmprobleme dank NPD-Bazillus, die Schily-Schoten die man dagegen nimmt, greifen eher die körpereigene Abwehr an, Mein Blinddarm hält sich für meinen Kopf und ist zwischen hingeschrödere und hergemerkele Shizophren geworden, ... blink.gif

Nö. Ich will eigentlich nich Deutschland sein.
Und wenn die Botschaft darauf hinaus läuft, das "wir alle Deutschland sind" dann erst recht nicht. Patriotismus is nur was für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen und pathologischer Libido.

--------------------
myrmikonos was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Sep 2005, 10:47
Physically Peter

seit: 09.11.2004

...stimmt, am besten den kopf in den sand stecken und die anderen machen lassen...

--------------------
Hier steht nichts

Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Sep 2005, 10:59
2. Schein
**

seit: 24.01.2005

Zitat(Gizz @ 26 Sep 2005, 10:47)
...stimmt, am besten den kopf in den sand stecken und die anderen machen lassen...
*

vorletztes post nicht verstanden. sechs, setzen !

--------------------
**killEMall***
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Sep 2005, 11:07
Physically Peter

seit: 09.11.2004

Zitat
vorletztes post nicht verstanden. sechs, setzen !

na? warum so agressiv?
du hast wohl den zusammenhang nicht verstanden?
darfst aber bei mir stehenbleiben wink.gif

mich hat nur die völlig objektive darstellung zum thema patriotismus fasziniert.
und in diesem zusammenhang hört man dann immer wieder sowas:
Zitat
Nö. Ich will eigentlich nich Deutschland sein.

-> das ablehnen jeglicher verantwortung für das, was in diesem land passiert.

hats jetz klick gemacht?

Dieser Beitrag wurde von Gizz: 26 Sep 2005, 14:30 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Sep 2005, 11:36
4. Schein

seit: 22.04.2005

Den Deutschen fehlt der Nationalstolz keine Frage.
Sobald wir diesen aber zeigen werden wir gleich in die rechte Ecke gestellt. Wir müssen eben immer noch für die Fehler unserer Vorfahren brav Buße tun und ja die Füße still halten. Vielleicht ist damit ja irgendwannn Schluss und endlich die Zeit einer "neuen" deutschen Generation angebrochen.
Fraglich ist auch, dass die Medien, die sonst alles dafür tun Deutschland schlecht zu machen (z.B. Projekt Toll Collect), genau jetzt, in dieser sensiblen politischen Lage, eine “Mutmacher-Kampagne für Deutschland” starten. Hoffentlich erinnern sie sich auch noch in ein paar Monaten daran, dass wir alle zusammen Deutschland sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Sep 2005, 11:55
Froschologe

Zitat(Janni @ 26 Sep 2005, 11:36)
Den Deutschen fehlt der Nationalstolz keine Frage.

und was ist daran schlimm?
Zitat
Sobald wir diesen aber zeigen werden wir gleich in die rechte Ecke gestellt. Wir müssen eben immer noch für die Fehler unserer Vorfahren brav Buße tun und ja die Füße still halten.

hmm, die großen doitschmusikanten TOCOTRONIC meinten dazu auch schon Deutschland, Du Opfer!

Zitat
Vielleicht ist damit ja irgendwannn Schluss und endlich die Zeit einer "neuen" deutschen Generation angebrochen.

danke MIA. wie zur hölle sind den eine "neue" generation aus. hat die mit einmal drei arme oder vier augen? jede generation ist zwangsläufig auch ein produkt ihrer geschichte, von der du dich scheinbar gerade zu distanzieren versuchst.
Zitat
Hoffentlich erinnern sie sich auch noch in ein paar Monaten daran, dass wir alle zusammen Deutschland sind.
*

wenn ich zusammen mit der BILDzeitung einen teil deutschlands bilden soll, dann fühle ich mich nochmals bestätigt, daß ich dieses deutschland nicht will.

Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 26 Sep 2005, 11:56 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Sep 2005, 12:24

1. Schein
*

seit: 15.01.2004

Wie kommst du darauf dass er sich von der Geschichte zu distanzieren versucht? Das hab ich nicht so verstanden!
Die neue Generation ist die die (eben durch den nötigen Nationalstolz) zwar verantwortungsvoll aber nicht so gequält und vorurteilsbehaftet mit ihrer Geschichte umgeht.

--------------------
Rock n Roll is wichtiger als Sex
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Sep 2005, 12:25
∴~∇~∞~Δ~Ξ

"Ich bin stolz Franzose zu sein, ich bin stolz Amerikaner zu sein, ich bin stolz Deutscher zu sein"
-> ist doch alles Blödsinn denn wenn man die Leute mal länger befragt kommt man ganz schnell zu Punkten, die die jeweilige Nation macht, mit dem sich dann auf einmal keiner mehr identifizieren will ...

Nationalstolz stinkt und ist immer überflüssig.
Sowas braucht Deutschland auch nicht wieder .. wozu denn auch?

Allerdings muss sich dazu sagen, dass ich es nicht wirklich schlecht finde, wenn man Deutsche wie Gerald Asamoah zeigt die es auch heute noch sehr schwer haben akzeptiert zu werden. smile.gif

--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Sep 2005, 12:37

Alles Kapot!

seit: 08.04.2004

Zitat
Wer – und was – steckt dahinter?

„Du bist Deutschland“ ist eine überparteiliche Aktion großer deutscher Medienunternehmen, von ARD über Bertelsmann bis Axel Springer ...

Vielleicht sollte man auch mal von dem Denken wegkommen, daß Springer == BILD oder gar BILD == pöse.

Das hier einige die Meinung vertreten, deutsch zu sein sei schlecht, bitte.
Ich find mich aber nicht schlecht, Deutschland genauso wenig ... einige "Prominente" sehen das genauso und wollen von dieser Schlechtmacherei (gerade wenns um Wirtschaft etc geht) weg ... was is denn daran nun wieder verkehrt?

--------------------
*~ Samurai.FM ~*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Sep 2005, 12:39
eXma Poltergeist

seit: 20.10.2004

Hier stand Mist.

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 01 May 2018, 22:32 bearbeitet

--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Sep 2005, 13:46
der christian

Zitat(Pummel @ 26 Sep 2005, 12:37)
Ich find mich aber nicht schlecht, Deutschland genauso wenig ... einige "Prominente" sehen das genauso und wollen von dieser Schlechtmacherei (gerade wenns um Wirtschaft etc geht) weg ... was is denn daran nun wieder verkehrt?
*

sh_goodpost.gif
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, leben wir in einer indirekten Demokratie - und die besteht aus Kompromissen. Und genau das ist der Grund, weswegen keiner mit allem einverstanden ist, was "der Staat" macht. Das "Dumme" dabei ist: jedes Land, das sich zur EU zählt, hat eine indirekte Demokratie...wenn man also dieses System nicht mag, sollte man weit weg ziehen...vielleicht ja in einen Anarchiestaat oder in eine Diktatur?! Nunja, jedem das seine (Achtung, Ironie!)...
Ich für meinen Teil lebe gern in Deutschland, denn hier bin ich geboren. Nach jedem Auslands-Urlaub habe ich mich wohl gefühlt, wenn ich wieder zurück war.
Und, jeder mag Individualist sein, wie er (oder sie) will, aber an irgendeiner sozialen Organisationsstruktur kommt man nicht vorbei, wenn man nicht in der Wildnis leben will (in der man sich nicht mit Unmengen an Meinungen auseinandersetzen muss).

Dass das Ganze jetzt von der BILD gemacht wird, ist für mich kein Anlass, es schlechter zu finden, wenngleich es mich nachdenklich stimmt, dass ausgerechnet das Blatt, was den Deutschen immer wieder mit Schlagzeilen ein "schlechtes Gewissen" und "Depressionen" einredet, jetzt mit so einer Kampagnie die Auflage steigern will...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Sep 2005, 14:02
alleingelassen.

seit: 22.10.2004

Mal zwei Schritte rückwärts in der Diskussion:

Was ist das eigentlich -- diese Aktion? Ich kann mir zweierlei denken:
a) die Strategen haben eine neue Marktlücke entdeckt, sowas wie "inhärente Selbstvermarktung" oder so.
b) man hat Angst vor Revoluzern und will die Leute bei Laune halten.

g.gif Die zentrale Frage ist für mich nicht der Gehalt der Kampagne, sondern der Sinn dahinter.

#abd

--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Sep 2005, 14:02
4. Schein

seit: 22.04.2005

Zitat(Mimmelitt @ 26 Sep 2005, 12:24)
Wie kommst du darauf dass er sich von der Geschichte zu distanzieren versucht? Das hab ich nicht so verstanden!
Die neue Generation ist die die (eben durch den nötigen Nationalstolz) zwar verantwortungsvoll aber nicht so gequält und vorurteilsbehaftet mit ihrer Geschichte umgeht.
*

yes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
3 Nutzer liest/lesen dieses Thema (3 Gäste)
0 Mitglieder: