_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 405 gäste

Perseiden

ganz viele Sternschnuppen am 12. August
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 06 Aug 2005, 09:35

3. Schein
***

Punkte: 162
seit: 27.04.2004

Der alljährliche Auftritt der Sternschnuppen der Perseiden erreicht in den Nächten vom 12. auf den 13. August ein Maximum. Von einem dunklen Ort fernab von Städten aus und ohne Mondlicht können pro Minute im Schnitt 2 Sternschnuppen gesehen werden. Vereinzelt können die Sternschnuppen aber auch während den ersten 3 Wochen im August gesehen werden. Ab Mitternacht stört um das Maximum auch kein Mondlicht die Beobachtung.

Quelle: http://news.astronomie.info/ai.php/20050825
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2005, 13:16
avatar
5. Schein
******

Punkte: 921
seit: 01.10.2003

Danke für die Info, vielleicht fahr ich ja mal mit Cam aufs Land smile.gif


--------------------
I never finish anyth
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Perseus
post 06 Aug 2005, 14:30
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(roli5 @ 06 Aug 2005, 09:35)
Der alljährliche Auftritt der Sternschnuppen der Perseiden [...]


Und ich bin schuld. Haha tongue3.gif
AntwortenZitierenTOP
post 11 Aug 2007, 16:46
avatar
Croissant Kurier
*******

Punkte: 1209
seit: 01.10.2003

Es ist mal wieder so weit smile.gif
Dieses Jahr besonders toll, da Neumond
Höhepunkt für Montag Morgen erwartet mit bis zu 100/Stunde, leider sind die Wetteraussichten ja nicht so berauschend. rain.gif


--------------------
"Looking at the cake is like looking at the future. Until you have tasted it, what do you really know? And then, of course, it's too late."

Twitter | Blog: sports'n'chili
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Perseus
post 11 Aug 2007, 16:56
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





der Wetterbericht sagt aber für die NAcht vom 13 auf den 14. klares Wetter voraus und für die NAcht 12/13. nur leichten Regen.
Mit ein bissel Glück also klappts am So Abend, sonst halt am Montag.
AntwortenZitierenTOP
post 12 Aug 2007, 14:56

Neuling


Punkte: 8
seit: 11.08.2007

Danke für die Info, da hat man ja mal was schönes zum ansehen smile.gif

An die Fotoexperten unter euch: wie kann ich es hinbekommen ne Sternschnuppe aufzunehmen, wenn ich hier in DD bin? Mit ner langzeitbelichtung wird das ja wohl eher nix.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Aug 2007, 15:00
avatar
5. Schein
******

Punkte: 921
seit: 01.10.2003

Bei solchen Wolkendecken no.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Aug 2007, 15:02
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(pedalritter @ 12 Aug 2007, 14:56)
Danke für die Info, da hat man ja mal was schönes zum ansehen  smile.gif

An die Fotoexperten unter euch: wie kann ich es hinbekommen ne Sternschnuppe aufzunehmen, wenn ich hier in DD bin? Mit ner langzeitbelichtung wird das ja wohl eher nix.
*

na doch wennde nur kurz belichtest dann haste ja keine chance eine zu erwischen

stell die bude hin und mach mal 2min nen foto, dabei verschieben sich die sterne noch nicht eklatant aber du hast schon viele schnuppis druff
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Aug 2007, 16:24

Neuling


Punkte: 8
seit: 11.08.2007

danke smile.gif, ich werds versuchen, wenns nicht allzu bewölkt ist
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Aug 2008, 16:25
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

In einer Woche ist es wieder soweit: Der Perseidenstrom kommt vorbei. Zwar dauert die Passage schon seit Ende Juli an, das Maximum an Sternschnuppen wird aber in der Nacht vom 11. zum 12. August (hoffentlich) zu sehen sein. Am Besten warten, bis der Mond untergegangen ist (ca. 01 Uhr), dann sieht man noch mehr.

#a french_blank.gif


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Perseus
post 04 Aug 2008, 16:42
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(abadd0n @ 04 Aug 2008, 16:25)
In einer Woche ist es wieder soweit: Der Perseidenstrom kommt vorbei.
*


naja, wer hier wo vorbei kommt, sollte man vll nochmal nachlesen wink.gif
AntwortenZitierenTOP
post 04 Aug 2008, 17:27
avatar
Ivan
*********

Punkte: 3352
seit: 01.04.2006

ohha schnell romantische Frau such shifty.gif

Dieser Beitrag wurde von No Name: 04 Aug 2008, 17:30 bearbeitet


--------------------
T for Vendetta.

On his way to return to innocence.

"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."

"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."

An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt

Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D

look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: