_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 402 gäste

Pitchtuner

Di., 14.01.2014 - Ostpol
off Stalker | post 23 Dec 2013, 14:32 | Themenlink
Pitchtuner
Ostpol
am Dienstag den 14.01.2014
angehängtes Bild
www.pitchtuner.net

Record-Release-Show:
PITCHTUNER (Berlin/Osaka/Dresden)
Mit neuem Album “Reversely Wisely”

Die Geschichte von Pitchtuner begann mit einem Mixtape. Als die Japanerin Miki Yoshimura Anfang der 2000er Europa durchstreifte, zog sie besonders Deutschland an und sie fand vor allem die Clubkultur ungleich spannender als die in ihrer Heimat. Nach einem Konzert von Johannes Marx (früher Teil der Dresdner-Indie-Helden “Planet 9”) traute sie sich, den Musiker nach einem Mixtape zu fragen. So etwas hatte er jedoch nicht dabei und Vinyl wollte sie wiederum nicht. Also verabredeten sie sich. Daraus folgte weit mehr als das Überspielen und Überreichen eines Tapes. Pitchtuner wurde gegründet.
Pitchtuner haben es seitdem geschafft, sich einen Platz im modernen Electronic Pop zu sichern und werden von Bands wie Soulwax, Das Pop, Goose oder Peaches ebenso wie von ihren Fans geliebt. Das amerikanische Fashion Magazin Fake 2.0 brachte es auf den Punkt: „They not only look good, they are even better!“

Beginn: 20:00 Uhr
Location: Ostpol ost-pol.de
Adresse: Königsbrücker 47, 01099 Dresden
ProfilPM
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: