_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 569 gäste
Was ist richtig?
Mensch sollte über Leben u. Tod entscheiden 13 ** 68.42%
Leben u. Tod sollten über Mensch entscheiden 6 ** 31.58%
Totale Stimmen: 19
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 28 Nov 2010, 03:30
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Bisher gab es das Thema Sterbehilfe ja nur einmal auf eXma*.

Mich würde mal interessieren, wie die Meinung der Dresdner Medizin-Studenten zum Themenkreis Euthanasie/Sterbehilfe und induzierter Abort ist. Darin enthalten ist auch die Frage, ob man zufrieden mit der ethischen Ausbildung ist?

Vielleicht werden die Mediziner künftig ja auch weniger Verantwortung tragen und brauchen gar keine Meinung mehr, weil alles demokratisch entschieden wird? In den USA gibt es einen aktuellen Fall, bei dem Internetnutzer auf der Seite BirthOrNot.com darüber abstimmen können & sollen, ob ein Kind abgetrieben werden soll.

Braucht die Medizin überhaupt noch Ethik als Hilfswissenschaft? Sind wir nicht auf dem besten Weg, Ethik abzuschaffen, indem wir für alles rationale (sprich: richtige) Entscheidungen vorgeben?

Auf auf zum fröhlichen Sterbehilfe-Voting! Abtreibungsvoting jetzt nur noch bis 7. Dezember!

abdead-or-alifed0n


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Nov 2010, 16:01
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

ich versteh die Abstimmungsoptionen nicht.


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Nov 2010, 16:48
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Zitat
Give Birth 22.13% (441,759 votes)

Have an Abortion 77.87% (1,554,055 votes)


Total Votes: 1,995,814



Ich bin prinzipiell immer für das Leben, aber der Gedanke dass solche Menschen ein Kind großziehen...


Edit:
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/birthornot.shtml


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: