Junioren im WM-Viertelfinale
Jubel beim deutschen Junioren-Team. Das WM-Viertelfinale ist erreicht. Tilburg - Die deutschen Fußball-Junioren haben nach einem Kraftakt erstmals seit 18 Jahren wieder das Viertelfinale einer "U20"-Weltmeisterschaft erreicht.
Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) besiegte nach ihrer besten Turnierleistung in Tilburg China mit dem deutschen Trainer Eckhard Krautzun 3:2 (2:2).
Innenverteidiger Marvin Matip, der in der kommenden Saison bei Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln spielt, sicherte den Sieg durch einen Kopfball-Treffer in der 89. Minute.
Gegner in der Runde der besten Acht ist am Freitag ebenfalls in Tilburg Titelverteidiger Brasilien oder Syrien, die am Dienstagabend aufeinandertrafen.
Die Chinesen waren durch Spielmacher Chen Tao zweimal in Führung gegangen (4., 20. Foulelfmeter).
Deutschland gelang durch den Stuttgarter Christian Gentner (5.) und Nicky Adler von 1860 München (30.) aber jeweils der Ausgleich.
"Ich bin sehr glücklich. Der Sieg geht aufgrund der zweiten Halbzeit auch in Ordnung. Es war ein exzellentes Spiel von beiden Mannschaften", meinte DFB-Trainer Michael Skibbe.
--------------------
|