@schimmi
Zitat(schimmi @ 27 Nov 2005, 20:21)
Wohl wahr, obwohl 'Stumpfsinn' oder 'Quatsch' die bessere Umschreibung dafür ist.
Bei T-Online (www-proxy.t-online.de), Arcor (proxy.arcor-ip.de) & Co. existiert in der Tat ein Proxy, der für solch lustige Dinge wie Webcache hervorragend nutzbar ist und genial viel Traffic erzeugt. Dass sowas bei ISPs gern gesehen ist bezweifle ich indes.

Jetzt weiß ich überhaupt erst, was du mit dem Webcache meinst. Sachen gibt's... auf so eine Idee muss man erst einmal kommen.
Als ISP sollte man aber problemlos etwas dagegen unternehmen können (er muss ja nur Caching für Dialup-IPs deaktivieren, bzw. HTTP-Request nach den eMule-Ports verwerfen, bzw. in Kombination mit der festen Chunkgröße verwerfen).
Mein Eindruck von den ganzen eMule-Mod-Seiten ist aber eher, dass die Mehrzahl der Benutzer das Prinzip gar nicht verstanden hat, bzw. ihren eMule gar nicht passend konfiguriert haben.
Mal abgesehen vom Missbrauch des ISP-Proxys (und damit verbundener Konsequenzen -> Kündigung des Vertrages), hinterlässt man auch sehr gute Datenspuren (die Verschlüsselung der Chunks ist vom Prinzip her wirklungslos [ohne jetzt in den Quellcode geschaut zu haben]). Schlussendlich scheint es auch keine wirklichen Performanceschübe zu geben, so dass die "offizielle" eMule-Version zu Recht das Feature nicht implementiert hat.
@snake
Zitat
Ich wollte mir das Lied "Blauer Planet" von "Melotron"
herunterladen.
Versteh gar nicht warum es das nicht als DRM-freies MP3 gibt? Lädt sich doch eh keiner freiwillig runter bzw. würde es gar kopieren wollen,oder?
C'ya,
Christian
Dieser Beitrag wurde von EnjoyTheChris: 30 Nov 2005, 03:11 bearbeitet