[...] Bei den Überwachungsplänen in Brüssel, die vom EU-Rat und der EU-Kommission mit Nachdruck vorangetrieben werden, geht es prinzipiell um die Speicherung der Verbindungs- und Standortdaten, die bei der Abwicklung von Diensten wie Telefonieren, SMS, E-Mailen, Surfen oder Filesharing anfallen.[...]
Es ist echt krass was die dort in Bruessel so alles anstellen. Langsam habe ich Probleme meiner Unmut noch mit normalen Worten Ausdruck zu verleihen. Diese verdammten Minister in Kommission und Rat machen genau das, was die Terroristen schon immer versuchen: Die Freiheiten und Grundrechte aller Buerger zu untergraben und einzuschraenken. Mit dem einzigen Unterschied, dass es bei den Ministern auch tatsaechlich funktioniert.
Edit: Ueberschrift angepasst
Dieser Beitrag wurde von hullbr3ach: 01 Nov 2007, 15:45 bearbeitet
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat vor terroristischen Attentaten mit schmutzigen Bomben gewarnt und sich zugleich erneut vehement für heimliche Online-Durchsuchungen ausgesprochen. "Die größte Sorge aller Sicherheitskräfte ist, dass innerhalb des terroristischen Netzwerkes ein Anschlag mit nuklearem Material vorbereitet werden könnte", sagte Schäuble der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. "Viele Fachleute sind inzwischen überzeugt, dass es nur noch darum geht, wann solch ein Anschlag kommt, nicht mehr, ob." Wissenschaftler gehen aber davon aus, dass es sich bei Berichten über "Atombomben zum Selberbauen" und die vermeintliche Gefährlichkeit "dreckiger Bomben" mehr um Panikmache als um Schilderungen einer ernsthaften realistischen Bedrohung handelt.
Ich hab da mal eine Dokumentation gesehen. Die nannte sich "The Peacemaker" und lief 1997 in den Kinos. Das war die Dokumentation in der man auch lernen konnte, dass man eine 250 Kilo Atombombe auf dem Rücken aus der Gefahrenzone heraus tragen kann. Schon seit damals bin ich mir sicher, dass so ein Anschlag kommen wird. Die Frage ist nur ob 1998 oder doch eher erst 2098. Wenn man aber die Analen der Sternenflotte begutachtet stellt man fest, dass der nukleare Krieg erst ca. 2026 ausbrechen wird (Quelle). Allerdings wird dort von Eugenischen Kriegen geredet, die angeblich 1990 ihren Anfang nahmen. Da dies noch nicht passiert ist, scheint die Geschichtsschreibung etwas ungenau zu sein (aufgrund der Kriegshandlungen), eventuell wurde sich um 100 Jahre vertan und wir haben noch eine Verschnaufpause. Sicher bleibt aber, dass ein Anschlag mit einer atomaren Bombe kommen wird.