[...] Bei den Überwachungsplänen in Brüssel, die vom EU-Rat und der EU-Kommission mit Nachdruck vorangetrieben werden, geht es prinzipiell um die Speicherung der Verbindungs- und Standortdaten, die bei der Abwicklung von Diensten wie Telefonieren, SMS, E-Mailen, Surfen oder Filesharing anfallen.[...]
Es ist echt krass was die dort in Bruessel so alles anstellen. Langsam habe ich Probleme meiner Unmut noch mit normalen Worten Ausdruck zu verleihen. Diese verdammten Minister in Kommission und Rat machen genau das, was die Terroristen schon immer versuchen: Die Freiheiten und Grundrechte aller Buerger zu untergraben und einzuschraenken. Mit dem einzigen Unterschied, dass es bei den Ministern auch tatsaechlich funktioniert.
Edit: Ueberschrift angepasst
Dieser Beitrag wurde von hullbr3ach: 01 Nov 2007, 15:45 bearbeitet
Es ist nicht dämlich. Dämlich ist es eher, nur rumzusitzen und hochwissenschaftlich zu diskutieren und nichts umzusetzen.
Ok, werde großer Telekommunikaitonsnetzbetreiber und rebelliere gegen den Staat. Das ist nämlich die Kunst der Deutschen.. immer rumlabern, große Reden schwingen.. alle reden aneinander vorbei.. und am Ende passiert nichts..
Man könnte meinen Du wärst einer. Es geht hier nicht um die verdammte Wirtschaft, es geht um Recht und Fairness seitens regierender Organe. Da hat Marktwirtschaft den Nachtritt.
Das ist genauso ein Faktor, der dafür verantwortlich ist, daß es immer mehr Leuten schlechter geht und die Vermögenden immer mehr im Geld schwimmen, weil sich alles nur an Deiner besagten Geldsache orientiert.
Aber Du meinst das Unternehmen, für die Gewinn nun mal "lebensnotwendig" ist, die Revolution herbeiführen? Würden sie, aber nur wenn es mehr Gewinn bei angenemessenem Risiko verpräche. Diese verdammte Geld-Scheiße ist für die Menschen schon so bedeutend und wichtig geworden, daß sie an garnichts anderes mehr denken und alles an diesem unwichtigen Mist ausrichten.
Nana, wer wird denn gleich verallgemeinern? Wo soll das mal hinführen? Ressourcen-Ausbeutung auf blanker Linie. Das Universum und dieser Planet, auf dem Du lebst.. und an dem wir uns bereichern, interessiert es nicht, wieviel Geld dies oder Jenes abwirft. Wenn diese Erde ausgebeutet ist, die Umwelt im Arsch und die Ozonschicht kaputt, sind wir tot..
Erzählst Du denn den Göttern, daß wir neue Marktwirtschaftliche Impulse und mehr Ressourcen brauchen, um unseren unzeitgemäßen ungerechten ausbeutenden Schwachsinn fortzuführen?
Du solltest mal lernen, weiter zu denken, als von 12 bis Kontostand und Wachstum. Denn das braucht niemand.
Als Agnostiker beträgt mein Ereignishorizont evtl. noch 40-50 Jahre. Aber das gehört, wie auch deine Geld/Kapitulismusskepsis nicht zum Thema. Wir brauchen ein gerechtes Ressourcen-orientiertes System.. und keinen hirnlosen Kapitalismus, der uns in den gesellschaftlichen Ruin führt.
Kapitalismus ist alles andere als hirnlos. Ursächlich für den "gesellschaftlichen Ruin" ist er sicher auch nicht. Ist aber wieder ein anderes Thema. So, was .. und das mit dem Rechtsstaat.. *hihi* .. :o) .. ist das Dein Witz zum Mittwoch?
Nein, das war durchaus ernst gemeint. Diese Regierung tut doch, was sie will. Es interessiert sie meist recht wenig, was die Menschen wollen und wirtschaftet nur in die eigene Tasche. Verstehst Du das unter Deinem Rechtsstaat? Einfach Klappe halten.. und sich alles gefallen lassen.. und mit lächerlichen Zettelchen rumwedeln, die sowieso niemanden von diesen Leuten wirklich interessieren?
Was für Zettel? Wir dürfen nichtmal unseren Bundespräsidenten wählen.. den Mann, der unser Land und damit uns repräsentiert.. und Du erzählst hier was von Rechtsstaat.
Das Recht wird erkauft, es wird überall betrogen, Leute werden freigekauft.. alles wird nur noch vom Geld bestimmt.. sogar die Justiz ist käuflich und funktioniert nicht sauber.. und Du erzählst hier was von Rechtsstaat..
Ist ein toller Witz..
Um hier mal eine Metapher zu benutzen: Auf einem Schiff würde ich lieber den Steuermann wählen können, anstatt die Gallionsfigur. Außerdem wählt man den Bundespräsidenten in gewisser Weise schon, siehe repräsentative Demokratie Geh mal zum Bundesgerichtshof.. und bitte um Gerechtigkeit.. Die schicken Dich zum Pförtner.. und Du kannst wieder kommen, wenn Du ein paar tausend Euro in der Tasche hast. Vorher interessiert die es auch nicht viel, was Recht und Ordnung ist. Die machen alle nur was für Geld..
Konkretes Beispiel? Hat auch wieder nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun Viele Anwälte und Staatsanwälte sind doch nicht das geworden, was sie heute sind, weil sie mit glorreichen Ideen die Welt verbessern wollten, sondern weil sie sich die Taschen mit Geld voll schaufeln wollen und einen Beruf suchen, wo sie ihre in der Kindheit unterdrückte Authorität ausleben können und unkündbar sind.
So sind sicherlich nicht alle, aber viele sollte man kritisch betrachten.
Ich hab beispielsweise schon eine Gerichtsvollzieherin in einer Flirtcommunity angetroffen und sie mal kritisch hinterfragt und ihr vorgeworfen, daß die bei der Justiz sich auch nur am Leid der Armen bereichern und sich dann schöne Häuschen davon bauen.
.. und auf die Frage, ob sie zur Miete wohnt oder ein Haus hat, schrieb sie dann verlegen, daß sie ein Haus hat.
.. und nun kommt das Beste.. Weißt Du, woher sie das Haus hat? Aus einer Zwangsversteigerung, wo sie erst zuvor eine Frau vor die Tür gsetzt hat und dann selbst dort eingezogen ist. Aber erzählt, ihr würde die Frau leid tun.
Oha, hier werden die Verallgemeinerungen auch noch mit Einzelbeispielen unterlegt. Zu der Gerichtsvollzieherin aus der Flirtcommunity: 1.: Hat Sie sicher nicht den finanziellen Engpass herbeigeführt, der zu der Zwangsversteigerung geführt hat. 2.: Über den genauen Hergang der Zahlungunfähigkeit und der einhergehenden Zwangsversteigerung kann ich nichts sagen, aber wenn man Schulden hat und diese nicht zahlen kann ist es meiner Meinung nach nur rechtens das man dann auch mit seinem Eigentum für den Schaden, den man verursacht hat, haftet. Das Objekte aus derartigen Versteigerungen relativ günstig zu bekommen sind, ist auch kein Geheimnis. Ich kann deine moraldurchdrungene Entrüstung nicht nachvollziehen. Und ich bin mir sicher, daß die meisten von diesen Leuten kein Stück besser sind. Das ist alles korrupt und dreckig. Gerechtigkeit bemißt sich an der Macht und am Geld.. und nicht am Menschen und seinen Ideen.
Also erzähl mir bitte nichts von diesem korrupten verlogenen Rechtsstaat, der so nicht existiert.
Was soll ich sagen, zieh los und schmeiß Steine. Ich hab auch damals der Regierung eine Mail geschrieben, wo ich sie aufgefordert habe, die Kontostände der Staatskonten offenzulegen, wenn sie dauernd sagen, es wäre kein Geld da. Damit man diesen Blödsinn auch glauben kann.
Dir ist bewusst das sich das recht drollig anhört? "Ich hab auch damals der Regierung eine Mail geschrieben.." Wer ist denn "die Regierung"? Das klingt als wäre "die Regierung" ein monolithischer Block, der obendrein nur Böses im Schilde führt. Fakt ist doch, daß die sich dort bedienen und lügen könnten, wie sie wollen.. und wir als Außenstehende keinerlei Einblick drauf haben.