[...] Bei den Überwachungsplänen in Brüssel, die vom EU-Rat und der EU-Kommission mit Nachdruck vorangetrieben werden, geht es prinzipiell um die Speicherung der Verbindungs- und Standortdaten, die bei der Abwicklung von Diensten wie Telefonieren, SMS, E-Mailen, Surfen oder Filesharing anfallen.[...]
Es ist echt krass was die dort in Bruessel so alles anstellen. Langsam habe ich Probleme meiner Unmut noch mit normalen Worten Ausdruck zu verleihen. Diese verdammten Minister in Kommission und Rat machen genau das, was die Terroristen schon immer versuchen: Die Freiheiten und Grundrechte aller Buerger zu untergraben und einzuschraenken. Mit dem einzigen Unterschied, dass es bei den Ministern auch tatsaechlich funktioniert.
Edit: Ueberschrift angepasst
Dieser Beitrag wurde von hullbr3ach: 01 Nov 2007, 15:45 bearbeitet
Wie heißt es so schön? Geld regiert die Welt und wer das Geld in Händen hält regiert uns oder nicht, also ich glaube sicherlich nicht sofort jedes Zeug was einem so an Theorien vorgesetzt wird, aber das auf dieser Welt etwas nicht ganz stimmt sieht wohl jeder von uns. Was eine Totalüberwachung bringen sollte frag ich mich auch, aber was viel wichtiger ist ist doch zu wissen für was wir unser Geld ausgeben und wie man es uns am besten aus den Taschen ziehen kann, das ist schon immer so gewesen und wenn sich nix ändert wird das auch immer so sein. Ich meine wir würden die ganzen Bänker und Multimillionäre wohl etwas falsch einschätzen wenn wir glauben sie wollten ihr Geld und ihre Macht doch wirklich mit uns teilen. Es sind sicher nicht alle schlecht, bestimmt sogar die wenigsten, aber die skrupelllosen schrecken wohl am wenigsten davor zurück ihre Pläne, welche auch immer, durchzusetzen und noch mehr Profit daraus zu schlagen. Was bei diesem System wohl recht einfach zu sein scheint, nicht umsonst sind 90% der gesamten Geldmenge auf 10% der Weltbevölkerung verteilt und man höre und staune, sowas hört man schon in den normalen Nachrichten, also alles nur Gewöhnungssache oder????? ;-)