Saarbrücken ist nicht mehr Tabellenletzter der zweiten Fußball-Bundesliga. Die Saarländer machten im Nachholspiel Dynamo Dresden den Garaus.
Geburtstagskind Chadli Amri hat Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken beim ersten Heimsieg der Saison auf Erfolgskurs gehalten. Der 21 Jahre alte Franzose (8./36) trug am Mittwochabend mit zwei Treffern maßgeblich zum 5:1 (3:1)-Sieg im Kellerduell mit Dynamo Dresden bei.
Giraffen statt Giraffenmasten !
edit by mod: nachdem der thread jetzt mal ne ernsthafte Richtung genommen hat, hab ich ihn umbenannt
Dieser Beitrag wurde von Kramsky: 06 Mar 2006, 20:06 bearbeitet
nochmal: fussball ist emotion, tradition, liebe...distanz zu hooligans- ja, dadurch distanz zum verein - nein!
zum ersten teil geb ich dir recht! (ABER auch hooligans haben eine (feste) bindung zum verein, man mag es kaum glauben. wobei ich die hools in ihren aktionen nicht verteidigen will) fussball ist emotion pur. und ich behaupte auch, was mir andere schon bestätigten, dass es in dresden sehr sehr sehr emotional zugeht. was dresden alles durchgemacht hat, vorallem in den letzten 13jahren ist schon der hammer und festigt um so mehr die liebe zum verein! wie oft stand namo vor dem aus? wieviele leute gehen auf die strasse, demonstrieren werfen ihr letztes geld dem verein zu damit er am leben bleibt, wieviele massen strömen zu auswärtsspielen, ..... vergleich mal die storys mit anderen vereinen nappunk. sowas ist in meinen augen einzigartig. und wenn man dann sieht wie hoch andere vereine verschuldet sind (auf welche art und weise und wie es dazu kam sie mal dahingestellt) und was mit dynamo wegn 5mio DM abging da bleibt einem die spucke im hals stecken.