eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Dynamo Dresden
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Dresdenwiki
Saarbrücken ist nicht mehr Tabellenletzter der zweiten Fußball-Bundesliga. Die Saarländer machten im Nachholspiel Dynamo Dresden den Garaus.

Geburtstagskind Chadli Amri hat Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken beim ersten Heimsieg der Saison auf Erfolgskurs gehalten. Der 21 Jahre alte Franzose (8./36) trug am Mittwochabend mit zwei Treffern maßgeblich zum 5:1 (3:1)-Sieg im Kellerduell mit Dynamo Dresden bei.

Giraffen statt Giraffenmasten !


edit by mod: nachdem der thread jetzt mal ne ernsthafte Richtung genommen hat, hab ich ihn umbenannt
NobschaDD
Bist ein ganz toller... angry.gif
schimmi
R.I.P., 2.Liga sad.gif
#npnk
http://www.bileckyj.de/fcs.mpg

eijo her...
ich gehn schunn üwen zwannsich johr de fc gugge...

kloar...
made in saarbrigge...faschdesche?
Hanno
Pure "Dresdenwiki"-Provokation. Wie immer sehr geistreich. Ich drücke hier einfach mal mein Bedauern aus. 5:1... Das ist zu hart... crying.gif
Cappricorn
wie: 4:1 gegen aue zu hause....

AUUUEEE AUUUUUEEE WISMUT AUUUUEEEE shifty.gif
Dr._Kotze
Dynamo sind die rückrunden cracks
svennie
rückrunden cracks? hm, so weit ich weiß ist der scorer aus der letzten saison nicht mehr da..

die punkte gegen saarbrücken werden am schluß fehlen, definitiv..

für mich zur zeit (auch wenn es hart sein mag..) der absteiger nr.1
papajoe
yeah, dann kommen die jenenser wohl nächstes jahr mal wieder nach dd und ich könnt mir überlegen mal zum spiel zu gehen... wobei mir das vllt auch zu gefährlich is...
Kramsky
ist jena nicht regionalliga süd?
svennie
jena is doch echtn loch
#npnk
mainz issn dreckloch - mach dir nix drauss, meins auch
svennie
aber da kann man ja jetzt richtig geil tippen für dynamo..die quoten müßen doch super sein
schildkroet
Aueeeeeee!
bild kann nicht angezeigt werden

edit: 2.5 DDD - Hansa Rostock 2.5 die Quoten bei Betandwin sind total gleich ???
Levi
<-- ist für 'nen Fußball-Threaderöffnungs(/post-)verbot für Fußballnewbies angry.gif
michael1902
eyy man was issn das für ne threaderöffnung? kann doch nich wahr sein

und ja, jena spielt in der rl NORD, aber vielleicht schaffn die ja den durchmarsch - bezweifle ich jedoch langsam etwas, wär des guten ja auch eindeutig zuviel

und noch was: ja ich geh am sonntag ins stadion - egal welches wetter is, welchen tabellenplatz dynamo belegt und egal, wieviele überhaupt ins stadion gehn (befürchte, dass es niche ma 12000 werdn) - ICH komme

so, das musste jetz sein
klaus
der gästeblock ist zumindest sonntag ausverkauft und dann gibts die nächste heimpleite für dynamo.aber danach können sie ruhig ,wohl dann mit neuen trainer,wieder gewinnen.
und wie man sieht hat chemnitz nächstes jahr kein bock auf ein derby mit dd,die steigen wohl auch ab cool.gif !
Dresdenwiki
Dynamo Dresden entläßt soeben Trainer Franke. Wobei die Fragte ist, wer nicht zu wem gepaßt hat.
Bürschli
Tja, der Trainer ist letztendlich immer der arsch...
kickkult
stimmt is eben so...denke aber es ist zeit für einen neubeginn über die winterpause. hoffentlich verstärken die dynamos sich endlich mal gewinnbringend und lagern ihr geld nicht auf der bank, denn das nützt in der RL nichts
Freund Hein
na der trainer ist halt das kleinere uebel was man austauschen kann ...
papajoe
Zitat(Kramsky @ 14 Dec 2005, 21:27)
ist jena nicht regionalliga süd?
*


weil jena auch so südlich liegt...

Zitat(svennie @ 14 Dec 2005, 21:28)
jena is doch echtn loch
*


ich könnt jetz beleidigend werden, aber ich lasses einfach mal... pinch.gif

glaub auch nich wirklich an nen durchmarsch von jena, wobei ichs geil fänd, ^^
Kramsky
sorry paps, aber vor paar jahren hat erfurt auf jeden fall inna regionalliga süd gespielt, wahrscheinlich wurden die thüringer klubs in den schwächeren norden verfrachtet^^
Duncan
Das wäre doch bescheiden wenn Dynamo absteigen würde!
Ich mein für alle begeisterten Fussballfans (es gibt ja auch neutrale Fussballfans) ist das doch schön, dass es hier 2.bundesligaspiele gibt!
biggrin.gif
cleanerjp
endlich mal ne gute nachricht!:D
Janni
Mich tangiert Fussball ja absolut nicht. Aber wird das neue Stadion auch gebaut wenn Dynamo absteigen sollte?
Dresdenwiki
Zitat(Janni @ 16 Dec 2005, 12:38)
Mich tangiert Fussball ja absolut nicht. Aber wird das neue Stadion auch gebaut wenn Dynamo absteigen sollte?
*



Keine Ahnung, auf jeden Fall machen sie in der dritten Verlust. Man kann sich wohl für fünf Jahre zweite Liga drei Jahre dritte leisten mit dem neuen Stadion. Sagen die potentiellen Bauherren.
kickkult
die bauoption gilt auch für die dritte liga
papajoe
Zitat(Kramsky @ 15 Dec 2005, 21:13)
sorry paps, aber vor paar jahren hat erfurt auf jeden fall inna regionalliga süd gespielt, wahrscheinlich wurden die thüringer klubs in den schwächeren norden verfrachtet^^
*


dein posting ergibt kein sinn... erfurt is übrigens die landeshauptstatt von thüringen... wink.gif
Stormi
Komisch, sonst behauptet papajoe immer, dass er sich nicht für Fußball interessiert, da das Rumreiten auf gummibereiften Sackquetschern wohl spannender sei. Plötzlich scheint es ihn aber sehr wohl zu interessieren, der kleine Schizo der tongue3.gif

Und ja, Jena is übrigens n Loch cool.gif
schimmi
Zitat(Stormi @ 16 Dec 2005, 15:51)
Komisch, sonst behauptet papajoe immer, dass er sich nicht für Fußball interessiert, da das Rumreiten auf gummibereiften Sackquetschern wohl spannender sei. Plötzlich scheint es ihn aber sehr wohl zu interessieren, der kleine Schizo der  tongue3.gif
*
Is vielleicht nen Lokalpatriot.

Zitat(Stormi @ 16 Dec 2005, 15:51)
Und ja, Jena is übrigens n Loch  cool.gif
*
Hat wer was anderes behauptet?
papajoe
Zitat(Stormi @ 16 Dec 2005, 15:51)
Komisch, sonst behauptet papajoe immer, dass er sich nicht für Fußball interessiert, da das Rumreiten auf gummibereiften Sackquetschern wohl spannender sei. Plötzlich scheint es ihn aber sehr wohl zu interessieren, der kleine Schizo der  tongue3.gif

Und ja, Jena is übrigens n Loch  cool.gif
*


scheinst mich ja sehr gut zu kennen...

ich erinnere mich noch an den tag, als ich mit meinem opa in jena zum spiel gegen dresden war, mit dem für jena eine ziemlich lange siegesserie eingeläutet wurde. danke dafür dynamo!
kickkult
zur info...minge hat den angebotenen trainerjob nicht angenommen. dafür ist jetzt lorenz günter köstner im gespräch...meines erachtens auch die bessere, da professionellere wahl
svennie
man, die sollen den ede holen..dann gehts ab
kickkult
Zitat(svennie @ 21 Dec 2005, 21:54)
man, die sollen den ede holen..dann gehts ab
*



der sonnt sich aber in dubai mit ner menge geld auf dem konto! wer hätte da schon lust nach dresden zu kommen... sleeping.gif
Levi
Wagefeld kommt! Mir is klar, dass die ganzen schadenfrohen Spinner nicht einmal wissen, wer das ist .. aber ich werd mit den ausgedruckten Papierseiten eurer geistfreien Posts in 5 Monaten auf euren Schädeln Xylophon spielen *mwahahaha* :p
schimmi
Ya dann mach ma smile.gif
Stormbreaker
....
moppedheini
Aber als Saarländer hat man eh keinen guten Ruf: Honecker war einer und bei der gelinde gasagt leicht zuwanderungskritisch-nationalkonservativen Hauptgemeinde von Dynamo hat auch Oskar "Macky Messer" Lafontaine wenig Symphatisanten (wird das so geschrieben?)
#npnk
SAARLAND ASOZIAL SCHA LA LA LA LAAAA
SAARLAND ASOZIAL SCHAAAA LA LA LA LAAAA

*frei nach Pascow*

Als Exil-Pfälzer hege ich natürlich eine Sympathie für den kleinen aber feinen Club an der Saar...
hunnerdprozendich schweynegayl - made in saarbrigge

alle hopp dann
MRchAot
Zitat
Juhu, Dynamo steigt wieder ab.

ARSCHLECKEN !!!! bash.gif bangin.gif




und schon wieder ne spielabsage für namo (offenbach - sgd). langsam wirds echt assi. da freut man sich auf die fahrten und dann erfährste wieder dass es ausfällt. ausserdem brauchen die jungens spielpraxis. wie sieht das denn aus wenn wir 3 spiele weniger haben als die anderen und uns die tabelle von unten aus anschauen müssen.
MRchAot
tschaka 2-0 gg 60. jetzt gehts aufwärts !!!!
BjoernD
Der Sieg gegen 1859 gab sicher Auftrieb - jetzt gilt es, die Erfolgserlebnisse in dieser Woche fortzusetzen. Auswärts in Braunschweig war ja nix zu holen. Wenn wir aus den beiden Heimspielen diese Woche nicht 4 Punkte holen, wird es extrem schwer, nicht abzusteigen.
kickkult
aber wir holen ja 6 punkte und nicht nur magere 4! ich bin heut im stadion dabei um einen sieg gegen rostock zu sehen!!! allez dynamo ... notworthy.gif
nur blöd das es heute alkoholverbot im stadion gibt und nicht mal ein bier dort zu haben sein wird...n gepflegtes pils (aus´m plastebecher) zum fussball muss doch sein yes.gif zudem müssen alle dresdner über den eingang lenéstrasse ins stadion, da die badkurve (block e) für die rostoker vorbehalten ist...das wird ein gedrängel...man,man noexpression.gif
Fuchs
Öööööönergie, önergie, önergiiiieee *sing*
der-prophetII
Heute Abend bin ich auch endlich mal wieder im Stadion...
Das heißt, dass wir gewinnen!
kickkult
Zitat(Fuchs @ 22 Feb 2006, 11:48)
Öööööönergie, önergie, önergiiiieee *sing*
*



energetiker leben in dresden aber gefährlich shifty.gif

Zitat
Heute Abend bin ich auch endlich mal wieder im Stadion...
Das heißt, dass wir gewinnen!


und am sonntag gegen bochum auch...was ne geile fussballwoche! zudem hat bayern gegen mailand nur 1:1 gekickt biggrin.gif und heut is auch noch championsleague... happy.gif
michael1902
hmm ich bin heut nich im stadion, schau es aber über premiere an,
dafür binsch am sonntag dann wieder dabei, obwohl ich da äußerst pessimistisch bin

naja, am besten wäre es, wenn 4 punkte aus den beiden spielen herauskommen würden ...
nur nicht beide verlieren
kickkult
Zitat(michael1902 @ 22 Feb 2006, 12:04)
hmm ich bin heut nich im stadion, schau es aber über premiere an,
dafür binsch am sonntag dann wieder dabei, obwohl ich da äußerst pessimistisch bin

naja, am besten wäre es, wenn 4 punkte aus den beiden spielen herauskommen würden ...
nur nicht beide verlieren
*



faaaahhaaaalsch! am besten wäre es aus beiden spielen 6 punkte zu holen...und bochum wird doch absolut überschätzt---die gehen in dresden ein! cool.gif die nase vorbeck macht heute 2 tore gegen seinen ex-verein yes.gif
michael1902
Zitat(stay different! @ 22 Feb 2006, 12:07)
faaaahhaaaalsch! am besten wäre es aus beiden spielen 6 punkte zu holen...und bochum wird doch absolut überschätzt---die gehen in dresden ein!  cool.gif  die nase vorbeck macht heute 2 tore gegen seinen ex-verein  yes.gif
*



hmm ich meinte damit ja aber auch, was einigermaßen realistisch wäre wink.gif am allerbesten wäre schließlich wenn dynamo aus den letzten 15 spielen 45 punkte holen würde - das könnte dann vielleicht sogar noch zum aufstieg reichen yes.gif (träumen darf man ja mal wink.gif )

jedenfalls wäre nen sieg heute abend echt wichtig, denn dann wären diese ... - wie heißen die? nichtabstiegsplätze? shocking.gif blink.gif naja, die wären dann endlich mal wieder in sichtweite ...
kickkult
stimmt vollkommen biggrin.gif aber heut wirds auch richtig voll! mal wieder ne tolle stimmung im stadion---ich freu mich drauf happy.gif
EnjoyTheChris
Übrigens wer noch eine Dynamokarte für heute abend zum Spottpreis (5 EUR) haben möchte und die in der Neustadt abholt, der möge sich bei mir melden...

C'ya,

Christian
michael1902
für welchen block denn?
..zufällig k2?
EnjoyTheChris
Block L!

C'ya,

Christian
Levi
Und ich dacht schon es gäb nur primitive Dynamohasser bei exma wink.gif ... Dynamo vor smile.gif
svennie
tja, 3 punkte für dynamo gegen hansa...
Digger
Ich hasse Dynamo-Heimspiele! Nur Kaputte! angry.gif
Maxe
und schon sind wir wieder über saarbrücken tongue3.gif
kickkult
ein klasse spiel gestern von dynamo! tor durch wagefeld in der 68. minute markiert gleichzeitig den 1:0 endstand gegen hansa rostock. festzuhalten ist, dass dynamo nahezu während des gesamten spiels die bessere mannschaft war und schon viel eher hätte in führung gehen müssen. das macht auch hoffnung auf das spiel gegen den spitzenreiter bochum am sonntag. enttäuschend war einmal mehr vorbeck...er konnte sich nicht in szene setzen und glänzte durch lauffaulheit. im gegensatz dazu bröker, der wahnsinnig viele wege ging.

fazit: ein schöner abend...mit der krassen pyro-einlage aus dem rostocker block yeahrite.gif
marek_penksa
ja krass. ist doch wirklich pervers, wie Politik binnen 50 jahren sogar aus Rostock gegen Dresden ein "Derby" (premiere o-ton) macht!

Hoffentlich bauen sie die nächste Mauer mal von westen nach osten und die nächsten derbys heissen: dynamo gegen trier und gladbach gegen kiel


"kampf ist auf dem platz"

grüße vom st.pauli/dynamo rentnerblock

marek_penksa
achso: dexter, das war einsame klasse! geh einfach nie wieder in die verteidigung, ich hab es dir immer gesagt! ein überzeugendes auftreten auch sonst, außer von vorbeck vielleicht.

kickkult
und fröhlich hat leider auch nicht wirklich gut ausgesehen...aber ansonsten ne solide, gute leistung unserer goldfüße happy.gif
Levi
Zitat(Digger @ 22 Feb 2006, 20:48)
Ich hasse Dynamo-Heimspiele! Nur Kaputte!  angry.gif
*



Soll ich noch drauf eingehen? Na gut ... Mit so'ner Aussage willste entweder die friedlichen Fans hier provozieren oder du willst gekonnt darstellen wie dumm du doch bist und wie wenig du dich von den vereinzelten Chaoten unterscheidest indem du oberflächlich und brutal verallgemeinernd scheiße von dir gibst ... hehe ... soviel dazu happy.gif

War echtn nettes Spielchen gestern - Matchwinner is für mich trotzdem Horvat ... Er ist derjenige, der wohl aus dem Spiel am gestärktesten hervortritt - denn jetzt wird es ganz schwer für den Ignjac wieder ins Tor zu kommen!

Ciao
Digger
Zitat(Levi @ 23 Feb 2006, 13:46)
Soll ich noch drauf eingehen? Na gut ... Mit so'ner Aussage willste entweder die friedlichen Fans hier provozieren oder du willst gekonnt darstellen wie dumm du doch bist und wie wenig du dich von den vereinzelten Chaoten unterscheidest indem du oberflächlich und brutal verallgemeinernd scheiße von dir gibst ... hehe ... soviel dazu  happy.gif
*



Soll ich darauf eingehen? Ja..pass' mal auf, Du friedlicher Dynamo-Fan: Ich wohne genau gegenüber vom RHS und parke auch da. Bei jedem Heimspiel muss ich mir Gedanken machen, was die "friedlichen Dynamo-Fans" diesmal mit meinem Auto anstellen. Gestern ging meine linke Scheinwerferblende zu bruch - vielen Dank! Letzte Saison war es bereits mein Aussenspiegel.
Soll ich nun bei jedem Heimspiel mein Auto in Cotta parken, damit nix passiert?

So, nun les' Dir mal bitte meinen 1. Post und durch und Deine Antwort darauf und dann sag' mir mal bitte, wer dumm, provozierend und oberflächlich Scheiße von sich gibt!
(erst denken, dann schreiben!)
yeahrite.gif
kickkult
doh.gif

das ist das leid welches alle fussballvereine samt fans und anwohnern mit dir teilen...du meinst doch nicht ernsthaft, dass ein halbwegs normaler mensch dir nach dem fussball das auto vernichtet?! spinner gibt es bei DY wie überall - nur scheisse das du dabei im nachteil bist. is echt ni in ordnung sowatt no.gif

und trotzdem

forza dynamo

3:0 sieg gegen den vfl aus bochum cheezy.gif
michael1902
Zitat(stay different! @ 23 Feb 2006, 21:36)
3:0 sieg gegen den vfl aus bochum  cheezy.gif
*



uiuiuiui shocking.gif
schön wär's ja smile.gif
Digger
Zitat(stay different! @ 23 Feb 2006, 21:36)
das ist das leid welches alle fussballvereine samt fans und anwohnern mit dir teilen...du meinst doch nicht ernsthaft, dass ein halbwegs normaler mensch dir nach dem fussball das auto vernichtet?! spinner gibt es bei DY wie überall - nur scheisse das du dabei im nachteil bist. is echt ni in ordnung sowatt  no.gif
*



Kann mir schon vorstellen, das das in anderen großen dt. Städten auch passiert > aber mich kotzt das eben als Betroffener hier in Dresden z.Z. tierisch an.
Kenn' ja auch genügend Fans (im Freundeskreis, vom Studium, ...) gegen die man absolut nix sagen kann > d.h. will hier ja nicht alle über ein Kamm scheren.
Aber wenn ich mal einen erwische, der sich an meinem Autom vergeht, den schleif' ich an seinem Schal einmal quer durch die Stadt! yes.gif
kickkult
Zitat(Digger @ 24 Feb 2006, 08:25)
Aber wenn ich mal einen erwische, der sich an meinem Autom vergeht, den schleif' ich an seinem Schal einmal quer durch die Stadt!  yes.gif
*



genauso würd ich das auch machen biggrinthumb.gif is echt ne sauerei sowatt...imma feste druf lautet da das motto bangin.gif

noch 2 tage ... übermorgen ...
MRchAot
Zitat(stay different! @ 23 Feb 2006, 08:26)
ein klasse spiel gestern von dynamo! tor durch wagefeld in der 68. minute markiert gleichzeitig den 1:0 endstand gegen hansa rostock. festzuhalten ist, dass dynamo nahezu während des gesamten spiels die bessere mannschaft war und schon viel eher hätte in führung gehen müssen. das macht auch hoffnung auf das spiel gegen den spitzenreiter bochum am sonntag. enttäuschend war einmal mehr vorbeck...er konnte sich nicht in szene setzen und glänzte durch lauffaulheit. im gegensatz dazu bröker, der wahnsinnig viele wege ging.

fazit: ein schöner abend...mit der krassen pyro-einlage aus dem rostocker block  yeahrite.gif
*




jojo 1-0. das war wieder enorm wichtig. so langsam scheint sich wieder eine heimstarke mannschaft aufzubauen. schaumer ma was in den nächsten wochen alles so passiert!
und der vorbeck ey, der is echt ne nuss. was der noch in dresden will?! das ist bestimmt der einzige im güldenen trikot, der während des spiels nicht schwitzt. sein tolles spiel in der hinrunde bei den löwen kann er sich sonstewo hinstecken. leistung will ich sehen ... und zwar jedes spiel und nicht bloss einmal 90min!
und jab der dex hat wiedermal gezeigt was er kann. der gehört ins mittelfeld und nicht in die abwehr!!

die gelungene choreo der UDs war wiedermal astrein! respekt! ebenso gefiel mir auch die rauch- und bengaleinlage der rostocker, auch wenns für dresden wiedermal sanktionen geben wird sad.gif

so und morgen kommt bochum und dann gehts ab nach paderborn!!! leider ist das neue (völlig sinnlose in meinen augen) stadion noch nicht fertig. aber auf die verdienten drei punkte für uns freu ich mich schon cool.gif paderborn wird gerockt!!!!
kickkult
morgen wird wahrscheinlich wieder kennedy zum einsatz kommen...da wär die sturmalternative doch wieder da (zusammen mit bröker)!

zu vorbeck: ich glaube er ist momentan sehr verunsichert und die "vorbeck raus!" rufe im stadion tragen wohl kaum zum gewinn von selbstbewußtsein bei. jedoch steht der fakt: leistung = null! momentan können wir uns keine schwächen leisten, d.h. vorbeck muss, auch mangels alternativen, spielen und tore schiessen. hoffe sehr das er endlich mal eins versenkt und seine ladehemmung verliert...denn technisch hat er es eigentlich drauf. vielleicht klappt das ja schon gegen bochum, denn ansonsten wird er wohl keine große zukunft im profibereich mehr vor sich haben no.gif

@mod...kannst du mal bitte den threadtitel ändern! vielleicht in "dynamo dresden - 2. bundesliga" oder so...klingt irgendwie neutraler und positiver
MRchAot
jo der vorbeck ist echt ne kleine mimose. aber eben aufgrund dieser rufe sollte er es mal allen zeigen !!!!
aber hey, eben kennedy wird wohl spielen und da sieht das alles schon wieder ganz anders aus. hoffen wirs!!!
kickkult
dresden spielt gegen bochum 0:0...es wäre bei sehr rutschigen platzverhältnissen aber viel mehr möglich gewesen. bochum spielt schwach und kann sich bei uns nicht als aufsteiger präsentieren. leider konnten wir kein tor erzielen, obwohl in der schlussphase die brechstange rausgeholt wurde...zwingende chancen ergaben sich aber nicht no.gif

mit dem punkt können wir zufrieden sein, doch wären 3-punkte hier möglich gewesen yes.gif

achja...13.000 zuschauer waren im stadion und haben sich den arsch abgefroren...ich bin froh grad wieder im warmen zu sitzen
michael1902
Zitat(stay different! @ 26 Feb 2006, 17:35)
mit dem punkt können wir zufrieden sein, doch wären 3-punkte hier möglich gewesen  yes.gif


da stimm ich dir zu. es wäre mehr möglich gewesen - insofern is das unentschieden etwas schade. jedoch hab ich vorher gemeint, dass nen unentschieden schon nen erfolg wäre. und das isses natürlich jetz auch noch, allerdings wär eben mehr drin gewesen weeping.gif

mit das wichtigste is nebenbei auch noch, dass siegen verloren hat.
jadawin0815
junge.. wie lange is da schon mehr möglich... blablabla

glaubt eigentlich ernsthaft einer von euch das dynamo diese saison noch was reisst.? da wartet ne liga weiter unten...

prost
qetap
Auf den Abstieg! *Prost
Levi
@Jada: Die derzeitige Mannschaft ist mit der Hinrundenmannschaft, was Einstellung, Moral und bestimmte Positionen angeht, einfach nicht mehr vergleichbar. Von daher ist nicht auszuschließen, dass die Rückrunde auf einem Nichtabstiegsplatz beendet werden kann.

Auf Dynamo, auf Dynamo, HEY HEY!

(p.s. DIE NULL STEHT WIEDER!)
kickkult
zudem geht es ja gar nicht nur darum...

Zitat
schurz
Erstellt am heute, 18:46
  Auf den Abstieg! *Prost
jadawin0815
Erstellt am heute, 18:44
  junge.. wie lange is da schon mehr möglich... blablabla

glaubt eigentlich ernsthaft einer von euch das dynamo diese saison noch was reisst.? da wartet ne liga weiter unten...

prost


...es geht eben auch um emotionen, liebe zum verein und fussballvernarrtheit! zitate wie oben werden eben nur aus mangel von gerade genanntem von sich gegeben. kann ja sein das es als besonders mondän angesehen wird auf den abstieg zu prosten...ich finds peinlich. setzt euch doch mit dem thema auseinander oder lasst es, der rest ist einfach nur peinlich! wacko.gif

ich glaube im übrigen auch, dass DY sich während der winterpause personell sehr gut verstärkt hat (pacult, ulich, votava, pergl, wagefeld) und jetzt ein absolut zweitliga taugliches team besitzt. im übrigen wird dies von mehreren trainer innerhalb von BL2 bestätigt. und darum hoffe und glaube ich an den verbleib in BL2. bei premiere soll sich ansgar brinkman zudem auch über die qualitäten von DY geäußert haben, auch schätzt er DY von allen abstiegskandidaten als am stärksten ein....

...prost der fussballkultur...dynamo allez, allez!
qetap
Zitat(stay different! @ 26 Feb 2006, 19:53)
fussballkultur


ein widerspruch in sich.

Du hast deine Meinung, ich meine ...
kickkult
Zitat(schurz @ 26 Feb 2006, 19:56)
ein widerspruch in sich.

Du hast deine Meinung, ich meine ...
*




deine meinung...

Zitat
Auf den Abstieg! *Prost


...hmmm...ich könnt vielleicht ne meinung hineininterpretieren. ansich ist dies nichts als dumpfer einwurf...aber egal....dein meinung halt!

fussballkultur ein widerspruch in sich? warum? kann keinen erkennen! blink.gif
kickkult
hier ein beispiel von fussballkultur...

Zitat
Anlässlich eines der Projekte, "Straßenfußball-Kulturen: Die kulturelle Dimension des Spiels" in Kooperation mit streetfootballworld, findet in der ersten Aprilwoche in London ein globales Netzwerktreffen statt, bei dem Sie dabei sein werden. Was genau passiert dort?

Diese Bewegung als Gegenentwurf zu dem kommerzialisierten Fußball hat mittlerweile eine große Kraft gewonnen und ist weltweit vernetzt. Und verbindet natürlich mit Straßenfußball und der Förderung desselben durchaus auch eine, beispielsweise in Südamerika, massive soziale Komponente. Ziel ist es, ein Turnier aufzubauen, bei dem man aus verschiedensten Ländern 16 Straßenfußballmannschaften hierher zur WM bekommt, und in der letzten WM-Woche auf dem Berliner Mariannenplatz ein entsprechendes Turnier durchführt. Dabei wird mit kulturellen Beiträgen aus den jeweiligen Ländern eine Menge drum herum geboten. Bei dem Treffen in London geht es darum, bestimmte Dinge im Vorfeld fest zu legen. Und das ist dann die gerne wahr genommene Gelegenheit für die Kulturstiftung, im Mutterland des Fußballs mal zu sagen: Hallo, hört mal zu, wir haben auch mal 'ne Idee. Wir machen was, was noch keiner gemacht hat. Wir umrahmen nämlich dieses ernsthafte Fußballturnier mit sehr viel spielerischer Kunst und Kultur.
qetap
Zitat(stay different! @ 26 Feb 2006, 20:00)
deine meinung...
...hmmm...ich könnt vielleicht ne meinung hineininterpretieren. ansich ist dies nichts als dumpfer
einwurf...aber egal....dein meinung halt!

fussballkultur ein widerspruch in sich? warum? kann keinen erkennen!  blink.gif
*



ist das irgendeine "ehrensache" für dich?
und ja, stimmt: die ganze dynamo - gschichte interessiert mich nicht sonderlich;
dynamo verbinde ich immer mit den typen die den worldclub "zerstört" haben.

und da liegt auch der "fussballkultur - widerspruch"

ps. nicht persönlich nehmen, ruhig bleiben. wink.gif
kickkult
und solche typen sind auch eindeutig von fussballkultur auszuschliessen! da herrscht doch konsens...

...ich nehm übrigens nichts persönlich was mit fussball zusammenhängt, aber ne fundierte diskussion wär mir lieber als irgendeine in den raum geschmissene phrase...das ist dann nämlich fussballunkultur wink.gif
schildkroet
man darf unter Kultur nicht nur Theater und andere Dinge die eigentlich gar keinem so richtig gefallen verstehen.
Es gibt auch Bakterienkulturen, Kulturbeutel, Hydrokultur Akkulturation, Fussballkultur
qetap
Zitat(schildkroet @ 26 Feb 2006, 20:14)
man darf unter Kultur nicht nur Theater und andere Dinge die eigentlich gar keinem so richtig gefallen
verstehen.
Es gibt auch Bakterienkulturen, Kulturbeutel, Hydrokultur Akkulturation, Fussballkultur
*



lustig, selten so gelacht, kulturbeutel haha... ich platz gleich
kickkult
crying.gif doh.gif lol.gif der war gut...kommt aber erst hintenrum
wombat1st
edit: ich hatte das falsche thema gelesen. um ontopic zu schreiben: fußball ist mir scheißegal.

irgendwas sinnloses muß ich ja in den beitrag schreiben. in der bahn sagte jetzt mal der mir gegenübersitzende, fußball ist faschistoid.
kickkult
edit: jetzt bezieht sich meine antwort nicht mehr uffn womme...und womme: das is doch mal ne aussage yes.gif
kickkult
dynamo testet z.zt. den vereinslosen stürmer tomas dosek! er war spieler bei rapid wien und slavia prag. leider fehlt ihm die spielpraxis und siegen konnte er bei einem test auch nicht überzeugen. jedoch bekam er von wien stets gute kritiken und war dort publikumsliebling...mal sehen ob er uns in unserer derzeitigen situation helfen kann.

rené beuchel verlängert vorzeitig seinen vertrag bis 30.6.2007. schön das er sich schon jetzt mit dresden einigen konnte, denn unser kapitän ist eine große stütze der mannschaft und hat das rückgrat seinen vertrag auch für die regionalliga gelten zu lassen happy.gif
MRchAot
Zitat(schurz @ 26 Feb 2006, 19:56)
ein widerspruch in sich.

Du hast deine Meinung, ich meine ...
*




wenn man sich mal mit dem thema auseinandersetzen würde, würdest auch du sehen dass es eine kultur in den reihen der fans, ultras et cetera gibt. aber von aussen betrachtet ist es natürlich leicht solche "leeren" phrasen rauszuhauen.



und hey mit namo gehts echt aufwärts. hoffe nur dass das spiel bei paderborn ni abgesagt wird. denn derzeit haben wir doch nen klasse lauf!
MRchAot
also der fussballfreitag war ja wiedermal total gegen uns. son dreck. nun müssen eich in paddelbirn drei punkte her. und dass man auch auswärts punkten muss um nicht abzusteigen hat uns ja offenbach und ahlen gut gezeigt.

Wacker Burghausen- LR Ahlen 1:3 (1:1)
FC Erzgebirge Aue- Energie Cottbus 2:2 (2:0)
VfL Bochum- Offenbacher Kickers 0:1 (0:0)
kickkult
dynamo siegt 2:0 in paderborn und sichert sich 3 verdiente punkte happy.gif bröker kann endlich mal ein schönes tor für ´namo markieren. das macht mut für mittwoch! da kann dann greuther fürth zuhause abgeschossen werden biggrin.gif
Dunadan
Jap, schießt die mal schön ab! Die sind uns nämlich auf den Fersen! (SCF) cool.gif
MRchAot
2-0. klasse leistung unserseitens. stimmung war auch ok. hätte sich bochum ma bissl gepeilt, dann wären wir schon übern strich, aber hey. mittwoch ist stichtag!!!
kickkult
Zitat(Dunadan @ 05 Mar 2006, 17:51)
Jap, schießt die mal schön ab! Die sind uns nämlich auf den Fersen! (SCF)  cool.gif
*



ich mag freiburg...da geht noch kind und kegel zum spiel und massenhaft studenten happy.gif der verein passt irgendwie zu freiburg und ihren menschen->liegt wohl an den vielen sonnenstunden cool.gif
auf jedenfall ne schöne stadt...war dort im sommer. viele fahrräder und stassenbahnen kurven dort durch die gegend und ihr habt ein schönes münster samt lauschigen marktplatz.

bye1.gif
Dunadan
Freiburg is definitiv ne schöne Stadt zum chillen! afro.gif
kickkult
wie es die meisten wahrscheinlich schon mitbekommen hat DY 1:2 gegen die kräuter aus fürth verloren crying.gif . laut kicker.de und anderen einschlägigen meinungen und meiner sowieso biggrin.gif völlig unverdient. dazu kommt noch der umstrittene elfmeter in der 87. minute für fürth, den ich infolge meines aktuellen blockhoppings (diesmal m-block/stehplatz) sehr gut sehen konnte. die schneeballattacken aus den blöcken waren verdiente unmutsäußerungen argue.gif
schnell vergessen das ding und auf den guten leistungen der letzten spiele aufbauen und im kellerduell am sonntag siegen schlagen. notworthy.gif
MRchAot
Zitat
Fußball / 2. Bundesliga
Dynamo Dresden droht Ungemach

 
Peter Gagelmann und Dynamo Dresden werden wohl niemals Freunde. Der Schiedsrichter aus Bremen könnte dem Zweitligisten noch großen Ärger einbrocken. Nach dem Spiel gegen Greuther Fürth (1:2) am Mittwoch verfasste der 37-jährige Referee einen Sonderbericht. Dabei berichtet er über Schneebälle, die ihn und seine Assistenten getroffen haben sollen. Außerdem sei er beleidigt worden.
Dynamo bleibt ein Kellerkind
 



Peter Gagelmann zeigt hier dem Dresdner Tomislav Stanic ® die Rote Karte.
Elfmeter als Frustauslöser
Grund für den Unmut der Dresdner Spieler und Zuschauer war ein Elfmeterpfiff kurz vor dem Abpfiff. Der Verein zweifelt den Elfmeter an, zumal der vermeintlich Gefoulte, Stephan Schröck, eine Schwalbe eingestand. "Herr Gagelmann hat kein Fingerspitzengefühl bewiesen", meinte Geschäftsführer Köster.

In Wut und Rage verlor Dynamos Verteidiger Pavel Pergl jegliche Fassung. Auf dem Weg in die Kabine beschimpfte und beleidigte er Gagelmann. Dafür bekam er schon am Donnerstag die Strafe: Mit einer Geldbuße von 3.000 Euro wurde der Tscheche vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes belangt. Pergl akzeptierte schweigend. Gagelmann gab außerdem an, von einem Ordner beleidigt worden zu sein und durch die Tür seiner Umkleidekabine weitere böse Schimpfworte gehört zu haben.
 
Dynamo duckt sich nicht
Dynamo wird und muss auf diese Vorwürfe reagieren. In der bis Freitag geforderten Stellungnahme "werden wir nicht abducken und Mäuschen machen" kündigte Köster an. Es war übrigens nicht die erste unangenehme Begegnung mit Gagelmann. Er leitete auch die Partie Dresden gegen Aachen (1:3) und stellte dabei Stanic mit Rot vom Feld. Die Karte – nach einem "Scheibenwischer" – war allerdings berechtigt.

quelle: mdr.de


nich nur die szene war umstritten. das ganze spiel wurde verfpiffen.
was der noch als schiri aufm platz zu suchen hat?!?!?
kickkult
und am wochenende pfeifft der gagamann sogar erste bundesliga wacko.gif

er wird aber sicherlich nicht mehr für dresden angesetzt, darauf wird die dfl achten lol.gif man hofft es jedenfalls, andernfalls wird er sicherlich nicht fein gegrüßt werden shifty.gif
michael1902
Zitat(stay different! @ 10 Mar 2006, 18:12)
er wird aber sicherlich nicht mehr für dresden angesetzt, darauf wird die dfl achten  lol.gif  man hofft es jedenfalls, andernfalls wird er sicherlich nicht fein gegrüßt werden  shifty.gif
*



auf jeden fall. nur dumm, dass im sommer kein schnee liegt angry.gif

EDIT: so wie ich jetz seh MUSS dynamo nach den heutigen ergebnissen gewinnen - oh weh, krieg schon nen schlechtes gefühl, war auch am mittwoch schon so ... wacko.gif
#npnk
ihr seid doch bekloppt...

scheidrichter mit schneebällen zu bewerfen und zu beleidigen...und sich dann noch aufregen dass man bestraft wird...

recht geschiets euch...

dynamo gehört wieder in die 3. liga und basta!