eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Dynamo Dresden
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Stormi
Wieviel Bier trinkst du eigentlich so am Abend?
Pulstreiber
Zitat(lusch3 @ 26 Jan 2010, 17:03)
Was ist denn deine Meinung zu Dynamo?
*



Ich würde "negativ" ankreuzen. Leider kann ich mit dem Verein nicht viel Gutes verbinden. Pleiten, Krawalle, Abstiegskampf usw.

lusch3
Geht mir ähnlich. Bei Dynamo lebt eigentlich nur noch der Geist der alten Zeit wink.gif.
anne85
...
ck
Ich habe hier bereits meine letzten Erfahrungen mit den "Fans" verbreitet.
abadd0n
Zitat
Dynamo will das Personalchaos in den Griff bekommen. Aufsichtsratschef Sven Jänchen tritt als Vorsitzender zurück, bleibt aber im Gremium. Jänchen verlas am Nachmittag auf einer Pressekonferenz eine entsprechende Erklärung. Der Stellvertreter Ralf Liebscher zieht sich komplett zurück. Stephan Beutel wird nicht zweiter Geschäftsführer. Vergangene Woche hatte der Verein eine Finanzspritze von der Stadt bekommen, wenige Tage später sickerten die Vertragsdetails für einen zweiten Geschäftsführer durch. Im Verein, bei Sponsoren und Stadträten löste das heftige Kritik aus.

Quelle

Issn da los? ^^

#a
abadd0n
Nachdem Dynamo nunmehr aufgestiegen ist, kann man heute Nacht auch noch zum Flughafen fahren um die Spieler zu empfangen, die DVB ist vorbereitet.

Was haltet ihr vom Aufstieg?

#aDy
Giovanni
NAAAAMOOOO!
ELstoffEL
Ich wollte das Spiel ursprünglich nicht sehen, aber zum Glück sah ich es doch. War ziemlich spannend.
Wird sich zeigen, ob die "Fans" zweitligatauglich sind.(Nein ich meine nicht alle!)
+++
Interessant fand ich nebenbei, dass der NDR gut 5sek schneller war als der MDR. Die Kneipe nebenan (vmtl. Sky) jubelte nochmal 3-4sek später als das Bild im MDR.
Macht also ca 8 bis 9 sek mehr für Kneipe/Bezahlfehrnsehen...
+++
Ansonsten ist nächste Saison mal wieder Pauli, Aue,Cottbus, Union,... zu Gast in Dresden.
Wie gesagt, da wird nicht nur Dynamo (sportlich) vor einer Bewährungsprobe stehen, sondern auch die Fans...
bunglefever
Aufstiegsfeier morgen 15:30 auf dem Altmarkt

link
abadd0n

Direktlink

"...jetzt bist du der Chefkoch" ^^

#a
Fuchs
ein fußballfest biggrin.gif
Philllinator
achso, deshalb auch dieser krach die ganze nacht lang. und ich dachte schon, bomber-harris is back in town. plane.gif
Sigurd
Zitat(abadd0n @ 24 May 2011, 23:16)
Was haltet ihr vom Aufstieg?
*


Ich behaupte einfach mal, dass das nicht von Dauer sein wird. Zum Glück irren sich Menschen ab und zu smile.gif
I.I
Zitat(abadd0n @ 24 May 2011, 23:16)
Was haltet ihr vom Aufstieg?

*




Naja was soll man davon halten? Dem kann man doch eigentlich nur positiv gegenüber stehen. Zumal jetzt die Stadt bzw. der Steuerzahler auch etwas entlastet wird.

Das Spiel war relativ spannend. Sicherlich wirds sehr schwer für Dynamo in der zweiten Liga. Der Sturm von gestern könnte dort durchaus gut bestehen, aber die Abwehr und das Mittelfeld muss sicherlich verstärkt werden.
Levi
Zitat(I.I @ 25 May 2011, 10:31)
Naja was soll man davon halten? Dem kann man doch eigentlich nur positiv gegenüber stehen. Zumal jetzt die Stadt bzw. der Steuerzahler auch etwas entlastet wird.

Das Spiel war relativ spannend. Sicherlich wirds sehr schwer für Dynamo in der zweiten Liga. Der Sturm von gestern könnte dort durchaus gut bestehen, aber die Abwehr und das Mittelfeld muss sicherlich verstärkt werden.
*



Problem ist eher, dass mit Koch nur 1 Stürmer für nächste Saison unter Vertrag steht. Esswein geht nach Nürnberg in die 1.Liga und Schahin ist vom dortigen Vorstadtklub Fürth nur ausgeliehen. Und so gut wie der in der Rückrunde gespielt hat, wollen die den vielleicht sogar zurück.
bunglefever
Zitat(Levi @ 25 May 2011, 17:18)
Und so gut wie der in der Rückrunde gespielt hat, wollen die den vielleicht sogar zurück.
*



Demgegenüber steht seine Aussage, dass er bei einem Aufstieg bei Dynamo bleibt. Also Ball flach halten und abwarten
Levi
Er hat Vertrag bei Fürth - er kann nur den Wunsch möglichst intensiv äußern - entscheiden tun die Franken. Ich hoff's doch auch .. er will, Dynamo will .. das sollte doch reichen! ;-)
abadd0n
MrRenz - "Wir sind wieder da!" (Dynamo Dresden Aufstieg):


Direktlink

#a
mcnesium
die neue saison geht gut los. gleich am ersten spieltag gegen cottbus, am zweiten gegen rostock, am vierten gegen union.

http://www.sportschau.de/sp/fussball/bunde...eltag/index.jsp
Digger
FC "nur nur nur Energie" Cottbus gegen SG "keen Lischt aom Raod" Dresden - was freu' ich mich auf dieses Spiel!
schennster
Zitat(mcnesium @ 21 Jun 2011, 13:12)
die neue saison geht gut los. gleich am ersten spieltag gegen cottbus, am zweiten gegen rostock, am vierten gegen union.


Die Frage ist nur, ob gegen Union noch Zuschauer ins Stadion dürfen...

Zitat(Norbert Weise @ stellvertretender Vorsitzender des DFB-Kontrollausschusses)
Dem Verein wird hiermit ausdrücklich angedroht, dass bei einem erneuten gravierenden Vorfall bei einem Meisterschaftsspiel der zweiten Bundesliga oder einem DFB-Vereinspokalspiel ein oder mehrere Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder eine Platzsperre in Erwägung zu ziehen sind
Polygon
Gegen Cottbus ist doch eh auswärts oder?

Am 11.12. vor Ort stört das dann doch weniger smile.gif
schennster
Zitat(Polygon @ 21 Jun 2011, 21:41)
Gegen Cottbus ist doch eh auswärts oder?



"Am Dienstag wurde Dynamo für Vorfälle der eigenen Fans bei den Drittliga-Auswärtsspielen in Babelsberg und Offenbach sowie das Verhalten der Dynamo-Anhänger im Relegationsspiel beim VfL Osnabrück bestraft." (kicker.de)
chelys
Zitat(schennster @ 21 Jun 2011, 23:17)
"Am Dienstag wurde Dynamo für Vorfälle der eigenen Fans bei den Drittliga-Auswärtsspielen in Babelsberg und Offenbach sowie das Verhalten der Dynamo-Anhänger im Relegationsspiel beim VfL Osnabrück bestraft." (kicker.de)
*



DFL droht Dynamo mit Geisterspiel
abadd0n
Die Mannschaft ist derweil in Tirol (diverse Alben dort) um sich fit zu machen. In Höhen zwischen 1.700m und 3.200m trainieren sie eine Woche im Stubaital inkl. eines Freundschaftsspiels gegen die ukrainische Topmannschaft Karpaty Lwiw.

Dynamo spielt am 15. Juli (Fr.) um 18 Uhr in Cottbus und am 24. Juli (So.) um 15.30 Uhr gegen Rostock.

#ababounce
Digger
Soooo....heute war mein persönlicher Tag der Abrechnung! biggrin.gif

Nach 6 Jahren wohnen direkt neben dem Harbig-Stadion hab' ich heute den verdienten Lohn dafür erhalten: Eine schwarz-gelbe Niederlage beim FC Energie.

War eigentlich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen für beide Seiten. Hier und da mal eine kleine Nickligkeit - aber im Großen und Ganzen fair.

Auch wenn es nicht gern sage, hat Dresden zumindest heute genügend Potential gezeigt, um die Klasse zu halten!


PS: Toll fand' ich auch den Banner der Energie-Nordwand: "Die Punkte bleiben hier - betteln könnt' ihr vor dem Rathaus!"
chelys
Zitat(Digger @ 15 Jul 2011, 22:59)
PS: Toll fand' ich auch den Banner der Energie-Nordwand: "Die Punkte bleiben hier - betteln könnt' ihr vor dem Rathaus!"


rofl.gif
Juri
​​
lusch3
Zur Diskussion um Gewalt am Spielfeldrand geht es hier weiter: http://exma.de/6058394
Dynamo besteht ja nur nicht nur aus Feuer und fliegenden Flaschen.

Euer Lieblingssportmod
die_dan
Tipp für alle, die sich das Station doch mal von innen anschauen wollen (für einen schmalen Taler):

Nächsten Dienstag 27.11.2012 um 17:30 Uhr spielt die SG Dynamo Dresden gegen den VfR Aalen im glücksgas stadion.

Studenten zahlen für dieses Spiel nur den halben Preis!

Die günstigsten Sitzplätze kosten dann 8,00 EUR, teuerste Kategorie kostet für Studenten dann 16,50 und ein Stehplatz käme 5,75 (jeweils zuzüglich 10% Gebühr für online-VVK).

/edit: Achso, Tickets gibt es online >>hier<<.
bunglefever
exma goes? shifty.gif
die_dan
Immer gern. Tickets für L1 (dort treffen wir uns dann alle) muss sich aber jeder selber holen.
Sollte L1 zu voll werden, bitte auch die angrenzenden Blöcke benutzen, denkt aber bitte an die Rolltore (von K zu L kommt man z.B. nicht durch). wink.gif
die_dan
Die neue Website ist heute übrigens online gegangen.
Für unsere Zwecke zunächst am interessantesten: Der Dynamo-Grundkurs
Polygon
Dynamo vom Pokal 13/14 ausgeschlossen
abadd0n
Keine Ahnung, warum die zerwuselten Naamo-Fans zu faul sind, solche wunderbaren Perlen sächsischer Fußball-Tagespolitik hier zu posten. Aber da muss selbst ich als Fußballexzess-Kritiker schmunzeln:

Nachdem Naamo also von den Schachtscheißern wieder auf den Relegationsplatz verwiesen wurde, geht die Hetzpropaganda munter weiter. Allerdings sind diesmal nicht -wie sonst meist- die Medien Schuld, sondern ein CDU-Politiker tappst fröhlich in Fettnäpfchen herum:

Lest selbst beim Spuckelch.

Der oben von Polygon gepostete Polal-Ausluss scheint ja nicht weiter diskussionswürdig zu sein, he? happy.gif

#a
die_dan
Ich warte erstmal auf die geheime Quelle vom IM Ulbig.
bunglefever
Und was den Pokalausschluss betrifft, warten wir erstmal den Marsch durch die Instanzen ab, nech? cool.gif
BjoernD
Das Geld könnt mer uns gut sparen...
abadd0n
Nunmehr hat Dynamo also den Klassenerhalt gesichert. Daher hab' ich ein paar Fragen an euch:

Wie fandet ihr das Spiel & wie habt ihr es erlebt?
Was erhofft ihr euch von der kommenden Saison?

Es handelt sich ja durchaus um ein denkwürdiges Ereignis - auch für die Stadt Dresden.

#abball

P.S.: Hat jemand das Zitat von Gunter Emmerich vor dem Spiel parat?
Giovanni
Wie fandet ihr das Spiel & wie habt ihr es erlebt?
ich fands super und habe es laut mit surround Sound, Bier und meine vom Fußball stammenden Narben massierend im Fernsehen erlebt.

Was erhofft ihr euch von der kommenden Saison?
Mehr Siege als Randalezwischenfälle.
aeon
Zitat(abadd0n @ 28 May 2013, 23:33)
Wie fandet ihr das Spiel & wie habt ihr es erlebt?

ich hab wirklich nicht viel Ahnung von Fußball...nachdem ich mir heute erklären ließ, wie es zu einem Eckball kommt (mir war das wirklich nicht ganz klar pinch.gif ), sollte das auch jedem klar sein. Dennoch fand ich das Spiel schön. Dynamo hat sehr schnell Druck gemacht auch wenns für mich nach dem ersten Tor sehr unkoordiniert schien.

Piosseks Verletzung fand ich tragisch, Ich hab (wegen habitueller Patellaluxation) da gleich geahnt, was los ist.
Gut fand ich, dass die Dynamo-Fans nach Aufforderung der Mannschaft wieder zurück auf ihre Plätze sind.

Außerdem war Benny Kirsten oberkörperfrei.

kurzum...ich glaube ich bin angesteckt :o

Zitat(abadd0n @ 28 May 2013, 23:33)
Was erhofft ihr euch von der kommenden Saison?

Ich will mal mit ins Stadion
bluemulti
Zitat(abadd0n @ 28 May 2013, 23:33)
P.S.: Hat jemand das Zitat von Gunter Emmerich vor dem Spiel parat?
*


Das ging (glaube ich) ungefähr so:
"Blous weil dor Digge middm Vollboard ä Hoah und ä Äll mehr im Nam'n hadd, doarf der im Ferrnsähn sein und ich muss hier innor Gorbiddsor Bladde hockn! Ah egal, machschmor erschdma no ne Hülse off."
die_dan
Nachdem wir abends das Spiel im Stadion gesehen hatten, hatten wir das große Glück, nach hause zu kommen, als der MDR das Spiel in der Nacht einfach nochmal gezeigt hat.
Ich konnte es mir also völlig entspannt und ohne die Tendenz zum Schönreden noch einmal ansehen und muss sagen: hochverdienter Sieg. Osnabrück hatte in jeder Halbzeit 10 Minuten vom Spiel, in denen Dynamo auch nervös geworden ist, aber ansonsten hatten die das im Griff.

Die Szene mit Benny Kirsten in der ersten Halbzeit hätte wohl einen Elfmeter und die rote Karte geben können. Glück gehabt. Muss auch mal sein ...

Also ich bin zufrieden. smile.gif
Kramsky
Hätten wir mal Osnabrück gewinnen lassen.

http://www.transfermarkt.de/de/dfl-keine-z...gen_124019.html

So bleibt wohl Sandhausen in der 2. Liga. noexpression.gif
mcnesium
also auch wenn sie wirklich erst im allerletzten moment die kurve gekriegt haben, find ich ja aus eigener kraft die klasse erhalten schon ehrlicher, als durch irgendwelche hütchenspielerfinanziellen hintergründe.
wombat1st
Heute 17:30 Uhr im Deutschlandradio Kultur Fatale Liebe - Dynamo Dresden und seine radikalen Fans.
die_dan
Und, irgendwas neues erfahren?
abadd0n
Zitat(die_dan @ 28 Jul 2013, 21:40)
Und, irgendwas neues erfahren?
*

Ja, dass...:
  • der Fanbeauftragte Marek Lange zugibt, "dass letztes Jahr unsere Fans sich daneben benommen haben"
  • der andere Fanbeauftragte Jürgen Eimer findet es "gibt Orte, wo man sich wohler fühlt"
  • Ist aber nur halb so wild, denn "es ist schon zum Teil auch unberechtigt."
  • der Geschäftsführer Müller meint, "dass wir da keine gute Visitenkarte abgeben"
  • Pätzold von der Polizei meint, dass "dynamische Handlungen" von "Kategorie B Fans" begangen werden
  • es "entwickelt sich dann bedauerlicherweise immer etwas, wo man dann hinterher sagt - und so nimmt man es ja dann auch in den Medien wahr: Das haben wir ja gewusst" - Krawall.
  • es gibt Hilflosigkeit, denn "wie soll der Verein da mit Fans umgehen, die er eigentlich gar nicht haben will"?
Hm. g.gif ..ab dem Punkt, wo es um "Identitätsbildung" ging bin ich dann traurig ausgestiegen...

#ab, "Generell ist der Ostfußballfan ein gekränktes Wesen."
Stormi
„Weihnachtsfeier unter Flutlicht“

– unter diesem Motto steht das letzte Heimspiel der SGD 2013 gegen den VfL Bochum. Gruppen ab 11 Personen können per Mail an Dynamo Dresden Karten ordern und von deutlichen Preisnachlässen in den C-Blöcken profitieren (so lange der Vorrat reicht).

Erwachsene: nur 15 Euro statt bis zu 21 Euro
Ermäßigte: nur 12 Euro statt bis zu 18 Euro
Kinder: nur 8 Euro statt bis zu 13 Euro

Der Vorverkauf für das Spiel gegen Bochum (Freitag, 20.12., 18.30 Uhr) startet bereits am Mittwoch, dem 27.11.2013.

Quelle: dynamo-dresden.de
Stormi
DFB begrüßt Dynamo Dresdens Verzicht auf Klage

DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch erklärt dazu: "Die Entscheidung der Führung von Dynamo Dresden ermöglicht den von DFB und der DFL seit längerem angebotenen Neuanfang im Verhältnis zwischen Verband und Verein. Einen wichtigen Beitrag zur Verständigung haben neben den guten Gesprächen der letzten Wochen mit der Vereinsführung die Fans von Dynamo Dresden geleistet, denn seit Beginn dieser Saison ist es zu keinen nennenswerten Sportgerichtsfällen mehr gekommen.


Geht doch.
HEUFT
alkohol verbot für fussball fans !!!
hypocrisy
zusammen schreib verbot für zusammen gesetzte wörter!!1
mcnesium
was issn das nu eigentlich für ne story in bielefeld gewesen? hätte ja gedacht dass sich mal einer von den hools hier dazu äußert…
aeon

Direktlink

http://spuckelch.wordpress.com/

via bungle
Stormi
Was soll man sich da großartig äußern? OJ hats recht gut auf den Punkt gebracht und die Infos aus der Presse stimmen zum größten Teil.

Irgendwie scheint UD* an dem Tag komplett die Kontrolle verloren zu haben. Wer Zeit hat, kann hier gucken, wie sich die "guten" die Köppe heiß reden.

Eine Reaktion vom Verein steht noch aus. Ich persönlich erwarte auch ein paar vernünftige Worte von UD dazu und finde es zum Kotzen, dass da noch nichts passiert ist.
die_dan
Was man ja auch ma sagen muss: dass da unheimlich viel Scheiße passiert sein muss, steht außer Frage, aber die mediale Berichterstattung geht wieder in die Richtung "ALLE Menschenfresser" und das trifft einfach auf so gut wie keinen der Fans zu. Wie man die Kriminellen allerdings in den Griff kriegen soll, ist mir schleierhaft. Ich persönlich würde mich da jedenfalls nicht in den Weg stellen. sad.gif
Stormi
1. Anschluss an die letzten Posts: Richtigstellungen vom Fanprojekt Dresden, u. a. gab es keinen Überfall auf einen Supermarkt, keinen Sturm auf ein Kino und die Situation am Bahnhof war ebenfalls "etwas" anders.

2. Es gibt wieder eine Sonderaktion für Studenten, Schüler und Azubis zum Heimspiel gg. Sandhausen:

[x] Anstoß Freitag 28.03.2014 18:30 Rudolf-Harbig-Stadion
[x] Kostet: 10 Euro, Sitzplatz, Block B oder C
[x] VVK startet: 13.03.2014 10 Uhr, hier oder an den bekannten VVK-Stellen
[x] Alle Infos: dynamo-dresden.de
[x] Alle komm' ohne Scheiß!

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Forza Dynamo!
Oink
Ihr habt eine Stunde...

cool.gif
BjoernD
Wie geil. rofl.gif
die_dan
So, nach dem Abstieg ist es ja hier recht ruhig geworden. Ganz anders im Stadion: Weiterhin gut bis sehr gut gefüllte Ränge und endlich mal wieder Spaß beim Zugucken. Das lange Leiden ist erstmal vorbei.

Unser Gegner fürs DFB-Pokal-Achtelfinale (der Wahnsinn!!!) wird übrigens heute ab 23:45 Uhr bei der Sportschau ausgelost. Wir sind gespannt. Stattfinden wird das Ganze übrigens im März 2015. sleeping.gif

Wer nicht so lange warten will:
Seit heute gibt es Tickets für das Spiel SG Dynamo Dresden - Borussia Dortmund II (am Freitag, 21.11., 19 Uhr) für Studenten und Auszubildende sogar zum Preis von 10,- Euro (in den geöffneten R-Blöcken der Kategorie 3 und 4). Nur so lange der Vorrat reicht.

>>Hier<< gibts alle Infos dazu.
Padex
die Hier Url ist leer...
Kramsky
Jetzt nicht mehr. Danke.
iggi
Ist als Käufer des Stadionnamens in Dresden im Gespräch:
[attachmentid=50312]





Habe ich ehrlich gesagt vom Sebastian von der Scheuneakademie geklaut...
die_dan
Soll das lustig sein?
iggi
Könnte man mal im K-Block ausprobieren:

11 Freunde: Klub setzt Mamas gegen Hooligans ein
bild kann nicht angezeigt werden
aeon
und warum?

Welche Straftaten o.ä- sollen die Ordnerinnen denn verhindern?
boerni
http://www.dnn-online.de/dresden/web/regio...dion-1740889510


Hätte nicht gedacht, dass ich doch nochmal ins Dynamo-Stadion gehe :P

Mal richtigen Männersport ansehen und so. Kein rumgeheule und geschauspiele wink.gif
aeon
Zitat(boerni @ 11 Feb 2015, 21:51)

Wie funktioniert das dann? wird das einmalig über den Rasen gebaut? is das was einmaliges? Oder wie is das?
mcnesium
aeon: nee das is ab sofort immer. Dynamo muss dann in die Eissporthalle umziehen.
boerni: schade, hätte gedacht dass die dann auch übers große Feld spielen ^^
HMK
Neben der Eissporthalle ist doch auch noch so n Bolzplatz mit Tribüne... biggrin.gif
boerni
Temporäre Eisanlage. Wird aus Österreich angemietet....auf dem Boden gestellt, Bande drum. Kühlsystem in einem LKW. Los Gehts.

So etwas ist gerade in kleinerer Ausführung auf dem Altmarkt beim Winterzauber im Einsatz.
scrub
arrrgh
Dynamo vs. RedBull im DFB-Pokal

Ich dachte durch den Aufstieg bleibt uns das erspart... Die Randale samt Pokalsperre sind ja praktisch vorprogrammiert yeahrite.gif
aeon
Zitat(scrub @ 19 Jun 2016, 00:15)
arrrgh
Dynamo vs. RedBull im DFB-Pokal

Ich dachte durch den Aufstieg bleibt uns das erspart... Die Randale samt Pokalsperre sind ja praktisch vorprogrammiert yeahrite.gif
*


Stell dir vor es ist DFB Pokal und keiner geht hin
scrub
auch schön auf der Dynamo-Homepage:
übernächstes Spiel: DFB-Pokal 1. Runde SGD gegen 'unbekanntes Team' (?) lol.gif
[attachmentid=54636]
abadd0n
Nu, weil neuer Paragraph in der Fan-Charta:

Zitat
2.1.13 Die SG Dynamo Dresden bestreitet keine Freundschafts- bzw. Testspiele gegen Rasenballsport Leipzig und missbilligt das Tragen, Verteilen und Darstellen der Marke Red Bull (z.B. durch Kleidung, Werbematerial, etc.).
Q

und weil:

bild kann nicht angezeigt werden

vgl.

bild kann nicht angezeigt werden

=

sh_schild.gif

#a
scrub
is ja schön, dass die Bullen unbedingt das Speil absichern wollen, aber müssen die wirklich ne halbe Stunde über meinem Büro in der Luft stehen?

nerv...