Saarbrücken ist nicht mehr Tabellenletzter der zweiten Fußball-Bundesliga. Die Saarländer machten im Nachholspiel Dynamo Dresden den Garaus.
Geburtstagskind Chadli Amri hat Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken beim ersten Heimsieg der Saison auf Erfolgskurs gehalten. Der 21 Jahre alte Franzose (8./36) trug am Mittwochabend mit zwei Treffern maßgeblich zum 5:1 (3:1)-Sieg im Kellerduell mit Dynamo Dresden bei.
Giraffen statt Giraffenmasten !
edit by mod: nachdem der thread jetzt mal ne ernsthafte Richtung genommen hat, hab ich ihn umbenannt
Dieser Beitrag wurde von Kramsky: 06 Mar 2006, 20:06 bearbeitet
Umgekehrt ist es doch das gleiche... Niemand baut ein 40 Millionen teures Objekt um es dann der Stadt zu übergeben, außer man heißt Roman Abramowitch. Und man sollte vielleicht auch dazu sagen, dass die Stadt gar kein Interesse hat als Betreiber zu fungieren. Also bitte was hat die Stadt Dresden in dieser Betreibergesellschaft verloren??? Und zeige mir bitte ein FUßBALLStadion in denen irgendwelcher vertraglich zugesicherter Schulsport stattfindet. Um das Risiko einer Bürgschaft geht es aber dato nicht mehr, den die Finanzierungsfrage wurde schon Ende September vom RP bemängelt und als nicht genehmigungsfähig eingeschätzt. Nach dieser Pressemitteilung folgten aber viele weitere, die du hoffentlich auch alle so interessiert verfolgt hast, denn so wie es klingt, hast du eine detaillierte Einsicht in das Vertragswerk und kannst mit Recht behaupten, dass es hier nicht seriös zu gehen kann. Ich weiß nur, dass Die Firma HBM zu den rennomiertesten und ältesten Firmen auf dem Sektor des Sportstättenbaus zählt. Die AWD Arena Hannover, Arena Mannheim, Parkstadion und Veltins Arena Gelsenkirchen und das Ostseestadion Rostock sind da keine schlechten Referenzen. Weiterhin werden doch fast alle Stadien bin Landes- bzw. Bundesmittel mitfinanziert. Somit ist die Bürgschaft doch noch ein sehr überschaubares Risiko (Heimfallklausel). Und warum braucht das Wirtschaftsministerium über 2 Monate, um zu prüfen ob eine Notifizierung nach EU-Beihilferecht notwendig ist. Ich finde es eine Frechheit, wenn man nach 4 Wochen noch kein Ergebnis vorliegen hat und auf Anfrage warum dies so lange dauert 14 Tage später bekannt gibt es würden noch Unterlagen fehlen. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Leider bin ich in der Thematik nicht so involviert, dass ich mir ein Urteil bilden kann, will doch eigentlich nur ein neues Stadion in Dresden sehen.
P.S. Deinen Worst Case wirst du nicht erst in 5 Jahren sehen, wenn Dresden nächste Saison in Cottbus spielen darf...
--------------------
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)