Saarbrücken ist nicht mehr Tabellenletzter der zweiten Fußball-Bundesliga. Die Saarländer machten im Nachholspiel Dynamo Dresden den Garaus.
Geburtstagskind Chadli Amri hat Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken beim ersten Heimsieg der Saison auf Erfolgskurs gehalten. Der 21 Jahre alte Franzose (8./36) trug am Mittwochabend mit zwei Treffern maßgeblich zum 5:1 (3:1)-Sieg im Kellerduell mit Dynamo Dresden bei.
Giraffen statt Giraffenmasten !
edit by mod: nachdem der thread jetzt mal ne ernsthafte Richtung genommen hat, hab ich ihn umbenannt
Dieser Beitrag wurde von Kramsky: 06 Mar 2006, 20:06 bearbeitet
Das Positive könnte sein, dass der Vereine endlich mal reagiert und nicht immer die Schuld anderen in die Schuhe schiebt (DFB, Bundesland, Polizei, usw.)
Solange die gewaltbereiten Fans ins Stadion kommen, Eintritt zahlen, Bier trinken, Bratwurst essen und Stimmung machen klingelt die Vereinskassen, also warum etwas ändern? Natürlich sind die Hools die Minderheit der Fans, aber dafür die treusten (auch wenn das nur geheuchelt wird) und die durstigsten ...
Das Polizeiaufgebot sowie die anfallenden Reparaturen in der Stadt usw. sind doch auch kein Problem für den Verein, denn er muss es ja nicht zahlen.
Jetzt wo es an die Spieler geht wird dem Verein vielleicht mal bewußt, was sich da so im Stadium tut und das auch der Verein etwas tun muss. Er muss aktiv werden und investieren. Natürlich ist eine übergreifende Zusammenarbeit und Finanzierung anzustreben, aber der Verein steht doch mit seinem Tun und Handeln im Mittelpunkt und muss mit helfen und auch mit zahlen.
Ändert der Verein nichts, muss die Vereinsführung di Verantwortung dafür tragen, dass es keinen Bundesligafussball in DD gibt ...
Für den Sport. Grüsse C°°°
ps: ich hab nichts gegen Dynamo, ich hab was gegen Hools allgemein, egal welchem Verein sie sich zugehörig fühlen ...