Saarbrücken ist nicht mehr Tabellenletzter der zweiten Fußball-Bundesliga. Die Saarländer machten im Nachholspiel Dynamo Dresden den Garaus.
Geburtstagskind Chadli Amri hat Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken beim ersten Heimsieg der Saison auf Erfolgskurs gehalten. Der 21 Jahre alte Franzose (8./36) trug am Mittwochabend mit zwei Treffern maßgeblich zum 5:1 (3:1)-Sieg im Kellerduell mit Dynamo Dresden bei.
Giraffen statt Giraffenmasten !
edit by mod: nachdem der thread jetzt mal ne ernsthafte Richtung genommen hat, hab ich ihn umbenannt
Dieser Beitrag wurde von Kramsky: 06 Mar 2006, 20:06 bearbeitet
Finde ja auch das die Stadt ein gewisses Risiko mit der Bürgschaft eingeht, aber ist das nicht OK wenn man dafür ein neues Stadion erhält? Die Rechte an Konzerten und anderen Veranstaltungen besitzt die Betreibergesellschaft und das ist auch Richtig so, denn schließlich muss HBM die 40 Millionen Euro refinanzieren und nicht die Stadt. Das mit dem vertraglich zugesicherten Schulsport ist kein Beispiel von mir, sondern ist eine Forderung des RP. Und einen entscheidenden Punkt scheinst du vergessen zu haben: Unser Stadion ist nächste Saison nicht mal mehr drittligatauglich. Die Stadt Dresden muss jetzt schon jährlich über ne halbe Million in eine Ruine stecken und das wird in den nächsten Jahren noch sehr sehr viel mehr (Eine komplette Sanierung/Modernisierung soll so um die 10 Millionen kosten). Und das sind Kosten die die Stadt wirklich investieren muss und nicht nur als Sicherheit leistet. Rostock und Cottbus belegen ja gerade sehr schön wie Perspektivlosigkeit aussehen kann. Und das Cottbus beinahe vor 2 Jahren bzw. Rostock letztes Jahr in die 3. Liga abgestiegen wären muss ich dir ja nicht erzählen. Also im Fußball kann so was relativ schnell gehen und mal ganz ehrlich, Teams wie Burghausen oder Paderborn sind doch nun keine unüberwindbaren westdeutschen Fußballmächte. Und was ist denn, wenn Dresden das Fußballwunder schafft (zurzeit 1 Punkt Rückstand) und in die 2. Liga aufsteigt, aber dafür keine Lizenz bekommt? Was willst du denen dann sagen?? Lieber Gott lass Hirn regnen und begreift das diese Bürgschaft ein absolutes Fiasko für die Stadt dargestellt hätte??
P.S. In welchen Situationen würde denn so eine Sicherheitsleistung überhaupt greifen und was wären denn die Konsequenzen für die Stadt?
nochmal was zum Thema Bürokratie
Pressemitteilung 30.11.2006 16:31
Regierungspräsidium bremst Dresden aus
Die erneute Verzögerung der Genehmigung des Stadionneubaus durch das Regierungspräsidium ist nicht mehr hinnehmbar. Das Regierungspräsidium bremst seit Monaten die souveräne Entscheidung des Stadtrates für den Neubau des Rudolf-Harbig-Stadion an der Lennestrasse aus. Dies ist eine eklatante Mißachtung kommunaler Selbstverwaltung.
Im Gegensatz zu vielen anderen Kommunen in Sachsen hat Dresden einen grundsoliden Haushalt, der keinerlei Genehmigung bedarf. Die fortwährende Einmischung des Regierungspräsidiums ist deshalb unzumutbar.
Wir fordern das Regierungspräsidium daher dringend auf, die politische Entscheidung des Stadtrates für Neubau an diesem Standort endlich zu akzeptieren. Jede weitere Verzögerung verteuert das Vorhaben und schadet damit dem Fußball sowie der Landeshauptstadt Dresden.
A. Leonhardt Bürgerfraktion
T. Hans Fraktion Grüne
A. Schollbach Linksfraktion
i.A. der genannten Fraktionen Thomas Blümel SPD Fraktion
--------------------
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)