ich kenne beide seiten. ich bin oft getrampt und nehme auch tramper mit.
die lustigste fahrt war von stolpen nach neustadt, daß auto war schon voll (nicht nur das auto, auch die typen, die kammen vom fußball).
einmal mußte ich wieder aussteigen, weil der typ mehr wollte.
ich bin auch mit meinem kind getrampt, weil ich den bus verpasst hab und einmal von berlin aus, weil mein auto kaputt gegangen ist. die kleine war noch nicht mal ein halbes jahr alt und es haben nach 3 sek gleich 2 mercedes angehalten und ich konnte mir einen aussuchen.
ich hab auch mal 3 studenden mitgenommen, da hatten wir ganzschön zu tun alles ins auto zu bekommen und 2 wanderer mit hund. auf der dresdner autobahn hab ich nen familienvater mit benzinkanister mitgenommen und auch wieder zu seinem auto transportiert. der war nämlich liegen geblieben.
da ich selber schon oft mitgenommen wurde, werde ich auch jeden mitnehmen

ich weiss wie doof das ist ewig bei mießen wetter rum zu stehen.
Zitat(wombat1st @ 06 Apr 2008, 17:46)
ich hatte kürzlich die erfahrung gemacht, daß ich an einer raststätte stand und bei direktem anquatschen eine mir bisher unbekannte antwort bekam. "...aus versicherungstechnischen gründen...blabla....nehmen wir dich nicht mit...." das waren 2 vertreterschnössel, die mich auf grund ihres gehabes sicher auch so nicht mitgenommen hätten. gibt es aber ausschlußgründe in irgendwelchen autoversicherungen, die speziell tramper oder allgemein mitreisende ausschließen?

jeder autofahrer hat ne insassenversicherung und da ist es vollkommen wurst, ob du den jenigen kennst, ob du mit dem verwand bist oder ihn zum ersten mal siehst. nur bei betriebsfahrzeugen kann es ein problem sein.