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>die GEMA vs. andere Lizenzen was ist besser?

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post 08 Feb 2006, 19:02
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schokohörnchen
*****

Punkte: 722
seit: 06.10.2004

huhu habt ihr ne ahnung ob netlabelmukke gemafrei is?

oder wo ich mir gemafreie musik runterladen kann? huh.gif


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in der phantasie ist alles möglich...ich bin ein regenbogen mit toupierten haaren
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Antworten(30 - 35)
post 09 Feb 2006, 22:23
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Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Der Vergleich inkt insofern, dass du bei der GEZ die angesprochene Beweisumkehr nicht hast. Die GEZ muss dir immer noch nachweisen dass du fernsiehst. Die GEMA scheint das nicht zu müssen (schließe ich aus den vorangegangenen Posts).


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Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
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post 09 Feb 2006, 22:24
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Hack-O-Nator
******

Punkte: 845
seit: 08.05.2005

Zitat(marek_penksa @ 09 Feb 2006, 18:38)
der witz bei der ganzen sache ist eigentlich, daß es schon ewig lange möglich wäre, für diese zwecke (außér bei LPs) den einsatz von Digital Rights Management fähigen Playern zu fordern. Damit würde automatisch auch wirklich genau der das Geld wieder bekommen, dem es zusteht (die GEMA behält weniger als 10%), was ja der Sinn der Sahce wäre. und man nmüßte auch nur für die musik gebühren bezahlen, deren komponisten und texter bei der GEMA gemeldet sind.................

[...]

Ein DRM System könnte das alles ändern und es ist nicht verwunderlich, warum die Lobbyisten sich dagegen wehren !!!
*


DRM ist zusammen mit TCPA die Seuche des 21. Jahrhunderts. Find ich schon ganz gut so, dass man den Einsatz von DRM-Geräten nicht nachdücklich fordert oder sogar (Gott bewahre) gesetzlich vorschreibt!

Sorree für den Offtopic.


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“Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissen-
schaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die
Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.”
A. Einstein, 1930, Funkausstellung in Berlin


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post 09 Feb 2006, 22:35
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Nigirimaki
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Punkte: 699
seit: 20.01.2005

Das sollte kein Vergleich sein, vielleicht ein Fingerzeig. Und klar ist das Wort Beweisumkehr vielleicht falsch gewählt. Ich formuliere dann mal einen ausführlichen Aufsatz zum Thema. Kann aber dauern ... also nicht warten.
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post 10 Feb 2006, 10:55
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3. Schein
***

Punkte: 280
seit: 23.05.2005

Der Umkehr-Begriff ist sicherlich vage, mein Bester, auch wenn ich ihn hier gerne aufgegriffen habe, weil er wirklich gut passt. Er ist ABER NICHT als Gesetz zu verstehen, wie hier schon richtig vermutet wurde. Es gibt ein Gesetz, wo drin steht, was eine Verwertungsgesellschaft alles zu berücksichtigen hat bei ihrer Struktur und ihrer Arbeit..

Snake: ZUM DRM: es hat auch sicherlich seine negative Seiten (im Bereich des privaten Kopierschutzes kommen zum Beispiel nur die allerletzten Ideen). Dennoch ist es ganz einfach so, daß mal grob geschätzt im Jahr mindestens 200 Millionen Euro verteilt werden nach einem Schlüssel, der keinen Realtiätsbezug hat sondern auf seltsamen Vermutungen beruht. Und ich sprach nur von einem Einsatz im gewerblichen Bereich, wo siehst du das Problem bzw. die Seuche?


Ein anderes Problem: Ein Urheber bzw ein Verlag, der schon lange bei der GEMA gemeldet ist, bekommt aus dem zu verteilenden Geld mehr als die, die neu dabei sind..

Erklären konnte mir das noch keiner! Man beachte aber den eigentlichen Gewinner: Rrund 80% des GEMA Aufkommens werden an rund 3% der angemeldeten Verlage ausgeschüttet. Klingelt da was? Die Musiklandschaft ist und bleibt das beste Beispiel für Oligopole!

soory, hat auch nix mit topic zu tun: bin raus

Dieser Beitrag wurde von marek_penksa: 10 Feb 2006, 10:56 bearbeitet


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"Ein arroganter Stinkstiefel aus der Akademiker-Bronx Dresden Neustadt., vereint die fußballerischen Fähigkeiten von Bukowski mit dem lyrischen Talent von Michael Ballack"
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post 10 Feb 2006, 23:19
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5. Schein
******

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seit: 21.10.2004

das problem ist halt die aufschlüsslungsweise der gema. weise ihnen mal nach das mehr als ein prozentsatz von, glaube ich, 0,xx % techno hört oder andere "sparten"richtungen, dann wäre die aufteilung vielleicht auch mal besser. dazu muss man aber ihnen erst einmal das gegenteil beweisen, was wohl relativ schwer fallen wird. da müssen auch die künstler innerhalb der gema mit revoltieren. das andere problem oder ansatz ist das mit DRM, das geht ja auch nur bei digitalen medien wie mp3 oder CD, bei vinyl hingegen hört dieses schon wieder auf.
in frankreich gibt es auch so eine art black-boxes von deren "gema"-verein (vielleicht ist es auch schon der erwähnte feldversuch, bin mir jetzt nicht ganz sicher). sowas sollte man hier in deutschland auch vorantreiben.
oder ebend generell die gesetzgebung über musikrecht überarbeiten.
schauen wir ersteinmal was bei dem berliner versuch der netlag-aktivisten herauskommt. das ist aus meiner sicht schon mal eine gute herangehensweise.

mfg zazi

Dieser Beitrag wurde von zazi: 10 Feb 2006, 23:22 bearbeitet


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