Heute hat mir mein Praktikumsbetreuer gesagt, dass ich beim Essen die Gabel falsch halten würde. Er gibt mir häufig das Gefühl, dass ich mich nicht richtig benehmen könne. Also Leute, ich sitze immer gerade, bin freundlich, gebe Vorgesetzten die Hand nur, wenn sie mir entgegengestreckt wird, vermeide jugend-, umgangssprachliche und dialektale Redensweisen, räuspere mich nicht (mehr), entschuldige mich nachdem ich genießt hab und trotzdem schein ich öfter der "feinen Gesellschaft" zu missfallen!
Ich dachte die meisten Dinge sind veraltet und der neue Knigge sei voll locker.
Dos and Donts?
Wie wichtig ist euch das im Allgemeinen? Schonmal in solchen Situationen gewesen? Legt mal los!
--------------------
Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ich kenn es nur als altmodisch verwaistes verhalten, dass der mann den boss raushängen lässt und das lokal als 1. betritt und auch den tisch wählt usw.
Zitat
wie Nappi sich den kartoffelbrei mit der rückseite der gabel, ähnlich einer maurerkelle in seinen mund schmiert/ drückt!