Die Fehde zwischen Brandenburgs Innenminister Schönbohm und dem Generalbundesanwalt nimmt an Schärfe zu. Der CDU-Politiker wirft Nehm vor, er habe im Fall Ermyas M. "überzogen" gehandelt und dem Land geschadet. Erst das Eingreifen der Bundesanwaltschaft habe den Überfall zum Politikum gemacht.
Ich kann diesen Standpunkt der Opfer verstehen, sie wohlen nicht im selben Atemzug mit ihren Peinigern geehrt werden. Aber in ein paar Jahrzenten wird man doch "nur" noch aller Opfern gedenken.
Dass alles nur eine Frage des Standpunktes ist, zeigt dieses wunderschöne Zitat: Der Terrorismus ist ein Krieg der Armen gegen die Reichen. Der Krieg ist ein Terrorismus der Reichen gegen die Armen. [Petrus Alexandrus von Ustinov]
Aber back2topic: Dass die Äußerungen von Schöhnbohm zu einem anderen Thema jetzt aufgetischt werden, bestätigt mich in meiner Ansicht, dass da irgendjemand die Medien nur benutzt. Deswegen sollte man mit viel Abstand der einen und der anderen Seite zuhören und (sofern vorhanden) seinen gesunden Menschenverstand benutzen.
--------------------
Ich spreche fließend ironisch.
Viele Leute kommen mit meinem Humor einfach nicht klar.
Jule: Mit dir hab ich echt ma ein glückliches händchn gehabt :D