|
Wusstest du, dass... ich mal nen neuen Thread aufmache?
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten.
Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
|
|
 15 May 2006, 02:27
|

Marlboro-Man       
Punkte: 1191
seit: 28.06.2005
|
...ich grad an meinem Praktikumsbeleg sitze? ...ich grad mal das Deckblatt und zwei Seiten geschrieben habe? ...ich grad gemerkt habe, dass ich den Beleg (20 Seiten) bis morgen bzw. heute abgeben müsste? ...ich das wohl nicht schaffen werde? ...ich mal hoffe, dass der liebe Herr Gerhardt mir das Nachsehen kann? PS: ich hoffe, jeder weiß wie's geht? Dieser Beitrag wurde von kantario: 15 May 2006, 17:12 bearbeitet
--------------------
Hatschi - I'm sorry, I'm just allergic to bullshit... (Will Smith) Nerv nich...ich bin grad bizzy... (Zappelfry) Er ist tot - es war Selbstmord durch Polizei... Ich will keinen Penis... (onkelroman) Es geht um Lehm oder Tod... (onkelroman) Die Uni ist meine Freundin... (loco) Gegenrichtung A9: Stau durch Gaffer... (Radio PSR) "Unterschied zwischen Fleisch- und Blutpenis?" "Naja, Blutpenis sieht aus, wie ein Mikropenis..." "Na dann ein Blutpenis..." (Nr. 1: lusch3, Nr. 2: loco) Die hat einen Baumstamm im Mund und muss auch noch gut aussehen... (oZmann)
|
|
|
Antworten
|
|
 31 May 2006, 07:56
|

fuk da hataz         
Punkte: 15000
seit: 27.05.2003
|
Zitat(stth @ 30 May 2006, 16:42) ... schalldruck meistens dB angegeben wird? ... der schalldruck (Strahlungsdruck) gleich dem wellenimpuls ist und damit bestimmt nicht Pa als maßeinheit hat?  .. schalldruck laut internationalem einheitensystem ( SI) in pascal angegeben wird? .. es als weitere einheit auch in dB angegeben werden kann? .. das aber dann den schalldruckpegel bezeichnet? Zitat Der Schalldruck (mit dem wir meistens zu tun haben werden) ist die lokale Druckänderung, die durch die akustische Wanderwelle im Medium in genau einem Raumpunkt erzeugt wird (Schallwechseldruck). Druck in einem Medium ist eine ungerichtete und daher skalare Größe und wird in Pascal (Newton pro Quadratmeter N/qm) angegeben
(...)
Wie schon in den einleitenden Bemerkungen erwähnt, bewegt sich der hörbare Schalldruck in einem Bereich von 0.00001 Pa (Hörschwelle) bis 10 Pa (Schmerzgrenze), also über 6 Größenordnungen hinweg. (...) Einen solch weit gespreizten Bereich kann man auf einer linearen Skala nicht mehr sinnvoll darstellen. Daher verwendet man in der Akustik die logarithmische Skalierung in Dezibel [dB] und nennt diese Größe Schalldruck-Pegel .. dieses zitat von der seite der uni münchen stammt?
--------------------
onkelroman war hier
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|