Abgesehen davon, dass ich das Video klasse find, ist die Musik ja auch mal sehr sehr geil. Naja, was ich weiß ist, dass es aus der "Fabelhaften Welt der Amelie" ist.
Ich such aber mehr so weitere Lieder in der Art, also keine typische Klassik, sondern halt eher so Musik zum nachdenken.
Danke euch
Dieser Beitrag wurde von ula: 07 Jun 2006, 17:05 bearbeitet
Bill Douglas. Ferner magst du vielleicht auch etwas anspruchsvollere Langweilermusik von einem Arvo Pärt oder Debussy. Ferner scheinst du auf `Ambient' abzufahren. Labels mit adäquatem Output wären vielleicht Ultimae Records, U-Cover oder Databloem.
Wenn die Klaviermusik mal etwas beschwingter, um nicht zu sagen `schneller' sein soll, würde ich noch Conlon Nancarrow empfehlen (Insider).
is klar was gemeint ist.. sollte ja auch nur n vorschlag sein
ich nehme mal das beispiel Astrud Gilberto. Auf Samba Rhythmen läßt sich doch nicht das hirn aktivieren und auch bei bossa nova fällt es, zumindest mir, schwer. klangtechnisch ist südamerikanische musik auch weit vom beschriebenen klaviergeklimper weg. merke: ich will dir nicht ans knie pullern, aber ich halte deine auswahl für falsch. das wäre ungefähr so, wie wenn du mit david holmes einschlafen wölltest und dich wunderst, daß sich deine hirnwindungen verknoten.
€dit: now playing> Astrud Gilberto > Beach Samba > Canoeiro
Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 08 Jun 2006, 01:44 bearbeitet
Auch noch sehr schön zum chillen, entspannen und nachdenken sind alle Sachen (OST's)von Thomas Newman (z.B. Die Verurteilten, Green Mile, American Beauty) Mein absoluter Liebling, und auch u.A. mit Piano: American Beauty - Any Other Name. *träum* Gut N8.
--------------------
"Looking at the cake is like looking at the future. Until you have tasted it, what do you really know? And then, of course, it's too late."
es gibt eine pLatte, wo ein Pianist RADIOHEAD Songs eingespielt hat, komme gerade nicht auf den namen, aber die Platte ist der absolute Regenwetterburner. Natürlich gehören alle Air Platten in Deinen Player und auch hübsch ist Lilium (Franzose, Basser von 16Horsepower, CDs auf Glitterhouse Records). Überhaupt findest Du dort sehr viel: www.glitterhouse.com
Ich bezeichne Yann Thiersens Sound schlicht als Instrumental/France, aber daß kann auch mit meiner beruflichen Vergangheit zu tun haben (Schubladen dürfen nicht zu blumig sein, sonst passen nur 5 Platten rein).
JETZT aber genau im richtigen Thread (endlich): Habe mit vor etwa 5 Jahren auf der Görlitzer im Alimentari (war ein Antipastiladen) eine CD eines Dresdner Pianisten gekauft. Die Platte war wirklich schön.. Eigene Kompositionen, sehr atmosphärisch, schon klassisch, aber eben Stücke in Popmusiklänge (3-5 Minuten) -würde Dir auf JEDEN Fall gefallen!
Wer weiß, wie der Mann heißt?????? Wer kennt die CD? bitte hinweise hier oder per PN. (hab sie verloren, die cd)
Dieser Beitrag wurde von marek_penksa: 08 Jun 2006, 08:58 bearbeitet
--------------------
"Ein arroganter Stinkstiefel aus der Akademiker-Bronx Dresden Neustadt., vereint die fußballerischen Fähigkeiten von Bukowski mit dem lyrischen Talent von Michael Ballack"
So hier hab ich nochmal die viel geilere "öchöchüm" Keyboardversion, gerade ebend eingespielt. Ein paar kleine Fehler sind drinne.
Ja ich weiß Keyboard klingt absolut abartig, da helfen auch die ganzen Effekte(Hall = medium Auditorium, Echo = Taj Mahal, Chorus = Duo) nichts. Deswegen steht auch als teuerstes Objekt auf meiner Wunschliste, ein Klavier bzw. ein Flügel.
"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."
"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."
An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt
Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D
look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
geh in plattenladen und hör da evtl. nochmal rein..
astrud gilberto carla bruni david sanborn jack johnson josé gonzález rene aubry
viel spaß
dannach springste am besten ausm Fenster, denn besser: weil Freier Wille halt. Jedenfalls besser als sich von der allgemeinen Popkultur erschlagen zu lassen. Ja nee is klar: man kann sich auch weiter entwickeln und aufm absteigenden Ast kompostieren lassen...