_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 417 gäste

Versteckter Imperativ

ja wo isser..
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 09 Jul 2006, 19:20

3. Schein
***

Punkte: 168
seit: 06.10.2005

DuschBad, WaschMaschine
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 19:28
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

KugelSchreiber


--------------------
Everybody knows that the boat is leaking
Everybody knows that the captain lied
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 19:31
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

FallBeil happy.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 20:13
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

vuchtländisch: Labor

ansonsten hab ich noch:
Ho(h)lkreuz
Weiche
Kommunist
Kommission


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 20:43
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

Sagenhaft
Fahrbahn
Lötkolben

--> Lernvermeidungsverhalten

Dieser Beitrag wurde von Gizz: 09 Jul 2006, 21:26 bearbeitet


--------------------
Hier steht nichts



Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 21:03
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

äähm bin ich zu breit oder warum kann ich bei sachen wie
Zitat(JoSchu @ 09 Jul 2006, 20:13)
vuchtländisch: Labor
Kommunist
*

und
Zitat(Gizz @ 09 Jul 2006, 20:43)
Sagenhaft
*


keinen imperativ entdecken ?!

Dieser Beitrag wurde von oZmann: 09 Jul 2006, 21:03 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
"that's not opinion that's science. and science is one cold-hearted bitch with a 14" strap-on"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 21:17
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Labor --> vogtländisch für Laber i.S.v. Sprich, Red dummes Zeug, ...
Kommunist --> Komm und iss
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 21:22
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ich bin ja dafür, dass man den Imperativ durch Großbuchstaben im Wort kenntlich macht.
Beispiel: ZweikampfSieg


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 21:41
avatar
don't do hiphop
********

Punkte: 1535
seit: 01.10.2003

aus irgendeinem Otto-Film:
Ge(h)WohnHei[ts|z]Recht


--------------------
How up do high-knee

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jul 2006, 01:26
avatar
Nu, so isser halt.
******

Punkte: 801
seit: 06.12.2005

SchlafZimmer
WohnZimmer
RheinFall

Für Hundebesitzer:
AusZug

oder für die Militaristen:

VorSaal
ReinFall
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jul 2006, 02:31
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

Zitat
Kommunist --> Komm und iss


hmm, ist nun mal n t dran

Zitat
Ge(h)WohnHei[ts|z]Recht


kapier ich immer noch nicht
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jul 2006, 06:33
avatar
~~~27~~~
*********

Punkte: 4329
seit: 30.08.2005

Ihr macht mich fertich mit diesem Scheiß Imperativ...das is doch alles MÜLL MÜLL MÜLL und so Sachen wie PutzFrau versteh ich ja noch...aber Ge(h)WohnHei[ts|z]Recht oder Labor ...was soll die Kackke!

blink.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
Eines Tages Du wirst ihn vergessen Du trittst aus dem Schatten und siehst Dich verlassen es war'n keine Geister. Du schließt Deine Augen um Dich zu beschützen Dir schwinden die Sinne ein Zerfall, kein Verschwinden Du stürzst und versteinerst und sinkst ohne Frage durch schlaflose Nächte in grundlose Tage niemand versteht Dich nichts mehr wird kommen Deine innere Stimme niemand hat sie vernommen sie wollte nicht klingen Du suchst Dich zu finden in den Stimmen der ander'n.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jul 2006, 07:51
avatar
.o0o.
*******

Punkte: 1331
seit: 20.01.2004

na man braucht schon bissl fantasie und in sachsen steitet man auch ni über den unterschied zwischen geschriebenem und gesprochenem..
deshalb: Zidane!
*g


--------------------
° Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe! °
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jul 2006, 09:30
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Zitat(Julschn @ 10 Jul 2006, 06:33)
Ihr macht mich fertich mit diesem Scheiß Imperativ...das is doch alles MÜLL MÜLL MÜLL und so Sachen wie PutzFrau versteh ich ja noch...aber Ge(h)WohnHei[ts|z]Recht oder Labor ...was soll die Kackke!

Die Wörter muss man halt ein bisschen vor sich hin brabbeln und ein wenig Nachdenken.
Ich find im Übrigen die ganzen Ge- Imperative ziemlich einfallslos, aber beschwer ich mich deswegen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jul 2006, 10:11
avatar
außer betrieb
*****

Punkte: 510
seit: 30.05.2005

SpielBrett

Dieser Beitrag wurde von survivalkit: 10 Jul 2006, 10:11 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: