_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 562 gäste

DVB - Die Bahn kommt

.. oder nicht?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 04 Aug 2006, 21:21
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

nicht ganz mitgedacht haben die erbauer bei den lichtschranken in der tür...

is ziemlich ungeil, wenn man im letzten moment in die sich schließende tür springt, aber der rucksack hängen bleibt huh.gif

passiert ja glücklicherweise ned allzuoft shifty.gif

Dieser Beitrag wurde von drölf: 04 Aug 2006, 21:21 bearbeitet


--------------------
willkommen im Dreck!
die Pest
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 16:05
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

aha, sieh an..

Zitat
Sehr geehrter Herr X,

Sie informierten uns über die Verfrühung der Buslinie 90 ab Cottaer Straße am 03.08.2006. Wir verstehen Ihre Verärgerung.

Es existieren klare Regelungen über das Verhalten bei auftretenden Verfrühungen, welche hier nicht eingehalten wurden. Damit bleibt uns nur, Sie für diese Fehlleistung um Entschuldigung zu bitten und Ihnen gleichzeitig eine umfassende Bearbeitung zuzusichern.

Von der Geschäftsleitung des in unserem Auftrag tätigen Unternehmens erwarten wir eine umfangreiche und konsequente Auswertung mit dem Mitarbeiter. Aus unserer langjährigen Zusammenarbeit heraus sind wir sicher, dass dies auch mit dem gewünschten Erfolg umgesetzt wird.

Sie können versichert sein, dass wir die erlebte Situation bedauern, sehen aber auch gleichzeitig Ihre Information als wichtige Anregung zur weiteren Verbesserung unserer Verkehrsleistung. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen eine gute Fahrt mit unseren Verkehrsmitteln.


Mit freundlichen Grüßen

Dresdner Verkehrsbetriebe AG

gez. i. V. Funk                                  gez. i. A. Köpping



NS: Nach § 4 Absatz 3 des Bundesdatenschutzgesetzes weisen wir darauf hin, dass Ihre persönlichen Daten zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Kundenanliegens erhoben, verarbeitet und genutzt werden.



.. wurde auch postwendend von mir beantwortet:

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich über Ihre Antwort und danke im Voraus für die Mühen. Bedauerlicherweise stelle ich jedoch fest, dass es immer wieder zu solchen Verfrühungen kommt. Die Rede ist hier ausschließlich von der Buslinie 90 ab Cottaer Straße in Richtung Bahnhof Mitte. So kam diese

am 21.08. um 12:36 statt um 12:41,
am 23.08. um 18:37 statt um 18:41 und
am 25.08. um 19:36 statt um 19:41.

Jedes Mal also, wenn ich diese Linie benutze, treten Verfrühungen von 4 bis 5 Minuten auf. Ich hoffe, ich kann Ihnen mit diesen Aufzeichnungen helfen, den betreffenden Mitarbeiter des in Ihrem Auftrag tätigen Unternehmens, den "Taeter" sozusagen smile.gif,  ausfindig zu machen und verbleibe


mit freundlichen Grüßen,

Roman X


muahaha, "taeter"! was für ein wortwitz!


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 16:10
avatar
Ivan
*********

Punkte: 3352
seit: 01.04.2006

boha Roman du Korintenkacker. Wenn wegen den 4 Minuten jetzt ein Familienvater seinen Job verliert, nur weil dus mal wieder ziemlich genau nehmen musstest, dann fährst du direkt in die Hölle das garantier ich dir.

Dieser Beitrag wurde von No Name: 27 Aug 2006, 16:29 bearbeitet


--------------------
T for Vendetta.

On his way to return to innocence.

"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."

"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."

An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt

Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D

look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 16:17
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

lol? wie gehst du denn ab? keiner wird seinen job verlieren. die werden dem sagen "fahr ma pünktlich" und gut is. verspätungen können immer passieren, da kann man nix sagen. aber 5 minuten früher muss der bus nicht kommen und einem vor der nase wegfahren, nur weil der busfahrer bock auf n paar minuten eher feierabend hat. die dvb ist eine dienstleisterin, ich bin mit den erbrachten leistungen nicht zufrieden und weise sie auf mißstände hin. damit helfe ich, aufmerksam zu machen. mehr nicht. niemand wird gefeuert son quatsch
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 16:17
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 22.04.2005

Der Bus den du als Deinen animmst, ist sicherlich der der davorkommt mit Verspätung.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 16:18
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

nee.. die 90 fährt alle 20 minuten, das heisst, alle busse wären 15 minuten zu spät.. und so krass isses nu auch wieder nicht smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 18:31
avatar
untherapierbar
*******

Punkte: 1116
seit: 16.11.2004

Ich kann gut verstehen das es dich ein wenig nervt allerdings tuen mit der oder die Busfahrer leid.
Ich saß während meines Pflichtpraktikums in den heimischen Verkehrsbetrieben im Sekretariat des Leiters für Busverkehr. Da kamen dann auch ab und zu die Busfahrer an und mußten sich ne Abmahnung abholen. rolleyes.gif


--------------------
Whoever wins... We lose.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 19:53
avatar
Heimspiel
*******

Punkte: 1310
seit: 05.11.2005

aktion wachsamer bürger rolleyes.gif jeder hilft wo er kann pinch.gif

erinnert mich an nen kleingartenpächter, der meinen vater wegen eines 2 wochen zu spät gefällten baumes angekreidet hat...oder doch nur sommerloch?!

naja, nichts für ungut...


--------------------
birth, school, stadium, death
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 20:01
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

es geht nicht um irgendwelchen kleinscheiss. wenn ich aber regelmäßig den bus vor meienr nase wegfahren sehe, ärgert mich das irgendwann tierisch, besonders wenn man im regen steht und der nächste in 25 minuten kommt. das nimmt man n paar mal hin und dann regt man sich irgendwann drüber auf, weils einfach wirklich absolut unnötig ist. wie gesagt: zu spät kommen kann immer passieren, da kann niemand was sagen. aber zu früh wegfahren muss nu wirklich nicht sein.

und ich hab denen die zeiten aufgeschrieben, weil die mir gesagt haben: ohe zeiten können wir da leider überhaupt nix machen. so einfach ist das. und bevor ich alles so hinnehme, mich jeden tag stumm vor mich hinärgere und die dvb das nicht mitbekommt, sag ich denen das, und die sache ist geritzt. smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 20:40
avatar
Pommesfee
*********

Punkte: 4418
seit: 16.11.2004

wenn du aber weißt dass der bus IMMER 5 min früher kommt, dann steht doch einfach 5 min frühe ran der haltestelle rolleyes.gif


--------------------
Penis.

Der onkel und der subbi und der hitler waren hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 20:52

Advocatus Diaboli
***

Punkte: 323
seit: 12.06.2005

Zitat(mandoline @ 27 Aug 2006, 20:40)
wenn du aber weißt dass der bus IMMER 5 min früher kommt, dann steht doch einfach 5 min frühe ran der haltestelle rolleyes.gif
*


Wozu braucht man dann noch Fahrpläne?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 21:00
avatar
Pommesfee
*********

Punkte: 4418
seit: 16.11.2004

stimmt eigentlich^^
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 22:19
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 01.10.2003

Zitat(hopi @ 27 Aug 2006, 20:52)
Wozu braucht man dann noch Fahrpläne?
*

es ist halt die frage, ob die fahrpläne verbindlich sind oder nur ein anhalt...
aber was soll der bus machen? mitten auf der straße stehen bleiben? gerade an der cottaer straße steht der dann doch genau im weg, weil danaben die bahn is...
und sich in luft auflösen kann er ni...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 22:24
avatar
Zuckerpüppi
*******

Punkte: 1157
seit: 08.06.2004

Die haben, wie im Brief steht, klare Anweisungen. Zum Beispiel Haltestellen, an denen sie dann einfach ein paar Minuten stehen. Ich kenne das noch von der 61, die dann mal 2,3 Minuten rumstand, um Zeit abzubummeln.


--------------------
"Gute Nacht, Ihr Prinzen von Maine, Könige Neuenglands!"
"When the rich wage war its the poor who die."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Aug 2006, 22:45
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

Zitat(simpson @ 04 Aug 2006, 15:56)
ich muss aber anmerken, dass die 90 richtung bhf mitte immer 5-10minuten zu früh an der tharandter fährt.. für was hängen die da überhaupt noch nen fahrplan auf wacko.gif
*



Zitat(simpson @ 04 Aug 2006, 16:56)
immer heißt in diesem fall, dass die 90 in den knapp 3 jahren die ich/wir hier wohnen (nähe bhf mitte..aber von der tharandter fährt da sonst nix) sehr viel öfter zu früh kam, als dass sie pünktlich kam. wie gesagt, 5minuten sind eigentlich der regelfall..

@ozmann: wenn ich von daheim mit der 90 zum bhf mitte will, plan ich das auch mit ein..blöd isses, wenn man aus der uni mit der 61 kommt..und wartet auf nen bus der schon weg is.. da fahr ich inzwischen lieber 72/10/2 oder lauf von der tharandter.. smile.gif
*


wann is eigentlich der postplatz fertig?


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: