|
DVB - Die Bahn kommt .. oder nicht?
|
|
 29 Jul 2006, 18:41
|

fuk da hataz         
Punkte: 15000
seit: 27.05.2003
|
Ich finde die dvb toll. meistens kommen die bahnen pünktlich nach plan, falls es mal nötig werden sollte, wird schnell reagiert und innerhalb von minuten ersatzverkehr eingerichtet. nur ab und zu passiert es, dass man den bus nicht bekommt, und das ist verdammt ärgerlich: denn er kommt zu früh und fährt 3 minuten früher als es der plan vorgibt an der haltestelle vorbei, weil dort noch niemand steht. da könnt ich kotzen. ansonsten bin ich zuiemlich zufrieden mit dem service. mich würde auch mal interessieren, wie deren ampeln funktionieren, grad die buchstaben "A" und "S".
man hört auch andere lustige geschichten, bei denen ein fahrgast keine zeit mehr hat, den angeleinten hund mit in die bahn zu bekommen, sich die tür schließt und die bahn losfährt.
anlass zu diesem thread ist allerdings ein ganz anderer. um halb 5 nach dem arbeiten gestern habe ich wissen wollen, wie ich am besten in die neustadt komme, zu diesem zweck eine sms formuliert und an die servicezentrale geschickt.
reichenbachstraße # albertplatz # 5
kurze zeit später kam auch schon die antwort:
08:20 Stadtbus 86 ab DD Eichbergstraße -> DD Niederwaldplatz; 08:29 Straßenbahn 6 ab DD Hermann-Seidel-Straße -> DD Betriebshof Waltherstr; 09:00 Straßenbahn 8 ab DD Albertplatz -> DD Kiefernweg bis DD Bischofsweg (43min)
hm. weder wollte ich zum bischofsweg, noch weiss ich, wo die verdammte eichbergstraße ist. aus hoffnung auf mehr erfolg hab ich das ganze nochmal probiert - mit dem selben ergebnis. da kam mir die geniale idee, doch mal eine sms ab hauptbahnhof zu schicken. also
hauptbahnhof # albertplatz # 10
die antwort ließ nicht lang auf sich warten.
05:14 ICE 841 ab Bremen Hbf -> Berlin Ostbahnhof; 06:36 IC 2147 ab Hannover Hbf -> Leipzig Hbf; 09:39 ICE 1543 ab Leipzig Hbf -> DD Hbf 10:39 Fussweg ab DD Bf Neustadt -> DD Albertplatz; 10:50 Straßenbahn 7 ab DD Albertplatz -> DD Weixdorf bis DD Bischhofsweg (339min)
da es mittlerweile schon fast 5 uhr war, musste ich mich sehr beeilen, um 05:14 am hbf bremen zu sein. pünktlich um 11 war ich dann nach knapp 6stündiger fahrt quer durch deutschland am ziel angelangt.
--------------------
onkelroman war hier
|
|
|
Antworten
|
|
 27 Aug 2006, 16:05
|

fuk da hataz         
Punkte: 15000
seit: 27.05.2003
|
aha, sieh an.. Zitat Sehr geehrter Herr X,
Sie informierten uns über die Verfrühung der Buslinie 90 ab Cottaer Straße am 03.08.2006. Wir verstehen Ihre Verärgerung.
Es existieren klare Regelungen über das Verhalten bei auftretenden Verfrühungen, welche hier nicht eingehalten wurden. Damit bleibt uns nur, Sie für diese Fehlleistung um Entschuldigung zu bitten und Ihnen gleichzeitig eine umfassende Bearbeitung zuzusichern.
Von der Geschäftsleitung des in unserem Auftrag tätigen Unternehmens erwarten wir eine umfangreiche und konsequente Auswertung mit dem Mitarbeiter. Aus unserer langjährigen Zusammenarbeit heraus sind wir sicher, dass dies auch mit dem gewünschten Erfolg umgesetzt wird.
Sie können versichert sein, dass wir die erlebte Situation bedauern, sehen aber auch gleichzeitig Ihre Information als wichtige Anregung zur weiteren Verbesserung unserer Verkehrsleistung. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen eine gute Fahrt mit unseren Verkehrsmitteln.
Mit freundlichen Grüßen
Dresdner Verkehrsbetriebe AG
gez. i. V. Funk gez. i. A. Köpping
NS: Nach § 4 Absatz 3 des Bundesdatenschutzgesetzes weisen wir darauf hin, dass Ihre persönlichen Daten zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Kundenanliegens erhoben, verarbeitet und genutzt werden. .. wurde auch postwendend von mir beantwortet: Zitat Sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich über Ihre Antwort und danke im Voraus für die Mühen. Bedauerlicherweise stelle ich jedoch fest, dass es immer wieder zu solchen Verfrühungen kommt. Die Rede ist hier ausschließlich von der Buslinie 90 ab Cottaer Straße in Richtung Bahnhof Mitte. So kam diese am 21.08. um 12:36 statt um 12:41, am 23.08. um 18:37 statt um 18:41 und am 25.08. um 19:36 statt um 19:41. Jedes Mal also, wenn ich diese Linie benutze, treten Verfrühungen von 4 bis 5 Minuten auf. Ich hoffe, ich kann Ihnen mit diesen Aufzeichnungen helfen, den betreffenden Mitarbeiter des in Ihrem Auftrag tätigen Unternehmens, den "Taeter" sozusagen  , ausfindig zu machen und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Roman X muahaha, "taeter"! was für ein wortwitz!
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|