_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 586 gäste
Hinweis

Offtopic und Spam wird ohne Hinweis gelöscht!

off GeT | post 17 Oct 2006, 14:20 | Themenlink
-

Dieser Beitrag wurde von GeT: 13 May 2007, 23:26 bearbeitet
ProfilPM
 
Antworten(1 - 14)
sodi off post 17 Oct 2006, 18:19 | Antwort#2
sind doch jetzt hoffentlich mehr als 5,-DM (2,50€) die stunde?

sonst hat das echt fun gemacht!!! smile.gif
ZitierenTOP
Gatewick off post 17 Oct 2006, 18:19 | Antwort#3
mit dir würd ich sogar mitmachen biggrin.gif<
ZitierenTOP
sodi off post 17 Oct 2006, 18:43 | Antwort#4
blush.gif danke!

jetzt müsst ich nur noch fahren können.... shocking.gif
ZitierenTOP
Brownie83 off post 17 Oct 2006, 18:52 | Antwort#5
Der Bruder von einem Kumpel von mir ist mit sowas mal richtig auf die Fresse geflogen. Der durfte das ganze WE und die Nächte durchfahren. Nach ein paar Tagen wollte er kündigen, aber man hat ihn nicht gelassen und am Ende wollte die "Firma" nicht einmal bezahlen.

Also vorsicht!
ZitierenTOP
NEO.POP off post 17 Oct 2006, 18:57 | Antwort#6
überführen=schmuggeln? lol.gif
ZitierenTOP
sodi off post 17 Oct 2006, 19:02 | Antwort#7
also ich bin über die firma gefahren, die den thread erstellt hat bzw, deren i-net-seite gepostet wurde.

is schon 5 jahre her.

war immer 3 bis 4 tage unterwegs (manchmal auch 5). ging durch ganz dtl. vom post-polo, über paketauto, mietwagen, c-klasse, 3er, 5er direkt ab werk etc.

übernachtung war fast immer im auto, wenn man nicht grad in bonn bei der zweigstelle war oder jem. auf der strecke kannte.
is natürlich net so der bringer, wenn man nich grad en passat variant oder ähnl. hat. in der kalten jahreszeit sowieso nicht.

die stand-, pausenzeiten wurden natürlich mitbezahlt. deshalb waren es auch nur 5,-DM/h.

geh mal stark davon aus, dass sich einiges in den 5 jahren geändert hat.
ZitierenTOP
Hawaiian off post 17 Oct 2006, 19:17 | Antwort#8
hmm, hatte gerade überlegt mich dort zu bewerben... blink.gif

Hat noch jemand Erfahrungen in dieser Branche?
ZitierenTOP
schnubbi off post 17 Oct 2006, 20:36 | Antwort#9
guter kumpel hat das mal gemacht, aber keine ahnung wie die firma hieß. er wurde nach zonen/km bezahlt und nicht nach stunden. ist halt dadurch auch mal vorgekommen, dass er lange unterwegs war für ziemlich wenig geld blush.gif
ZitierenTOP
sodi off post 17 Oct 2006, 20:51 | Antwort#10
hab grad paar fotos von damals rausgekramt

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden



bei europcar (und anderen autovermietern) kann man das ja auch machen. sind meist nur en paar und bis zu 300km um dresden.

Dieser Beitrag wurde von sodi: 17 Oct 2006, 20:57 bearbeitet
ZitierenTOP
wechselstrom off post 18 Oct 2006, 01:02 | Antwort#11
ein Freund von mir hat sowas auch gemacht... meist waren es DHL-Autos (also die kleinen Kangoo oder Sprinter bzw. sowas in der Art), die er in irgend einem kleinen Kaff abholen und dann irgendwo hin bringen musste. Oder halt vom PKW Lager zum Verteiler in einem Ort... das Prob an der Sache war: Anreise mit Bus und Bahn, oftmals mit viel umsteigen und er musste seine Auslagen erstmal selbst tragen, dann einreichen und bekam dann wohl irgendwann mal seine Auslagen wieder. Gehalt an sich war auch nicht so prickelnd, vor allem wenn irgendwelche Auslagen nicht zurückerstattet werden sollten... dann hat er ne Menge Zeit mit rumgondeln verbracht und am Ende nichts bei verdient...

... alles in allem war er davon nicht so begeistert und hats dann auch wieder sein lassen...
ZitierenTOP
sodi off post 18 Oct 2006, 09:29 | Antwort#12
Zitat(wechselstrom @ 18 Oct 2006, 01:02)
meist waren es DHL-Autos (also die kleinen Kangoo oder Sprinter bzw. sowas in der Art), die er in irgend einem kleinen Kaff abholen und dann irgendwo hin bringen musste. Oder halt vom PKW Lager zum Verteiler in einem Ort...

war bei mir oft auch so

Zitat(wechselstrom @ 18 Oct 2006, 01:02)
das Prob an der Sache war: Anreise mit Bus und Bahn, oftmals mit viel umsteigen und er musste seine Auslagen erstmal selbst tragen, dann einreichen und bekam dann wohl irgendwann mal seine Auslagen wieder.

bei den 6 oder 7 touren kam es bei mir einmal vor, dass ich ne bahn von nürnberg nach erlangen (ca. 25km) und einmal nen bus von neu-ulm nach ulm (ca. 5km) nehmen musste.
die auslagen hab ich aber in dd sofort wiederbekommen.

ging aber immer mit nem mietwagen von dd los und oft war man mit 3 bis 4 man unterwegs, wo einer den mietwagen als shuttle fuhr.

also wer nen schlechten orientierungssinn hat, sich in dtl. net besonders auskennt und sich scheut, leute anzuquatschen (nach´m weg; kurzes stück mitzunehmen etc.)
sollte es net machen.
man bekommt in dd en zettel mit ca. 10 adressen in die hand gedrückt und während der fahrt immer mal wieder en paar neue adressen, wo das nächste auto steht.

ZitierenTOP
GeT off post 26 Oct 2006, 16:16 | Antwort#13
---

Dieser Beitrag wurde von GeT: 14 Feb 2007, 13:20 bearbeitet
ZitierenTOP
GeT off post 14 Nov 2006, 12:17 | Antwort#14
---

Dieser Beitrag wurde von GeT: 14 Feb 2007, 13:20 bearbeitet
ZitierenTOP
Zeckenteppich off post 14 Nov 2006, 12:49 | Antwort#15
es irgendwie immer schwer sich davon nen bild zumachen auuserdem würde mich da auch mal der stundenlohn bzw tageslohn wenn man mehrere tage unterwegs is interessieren
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: