_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 507 gäste

TRASH!

was ihr schon immermal loswerden wolltet
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Dec 2009, 15:01
avatar
...sonne...
********

Punkte: 1520
seit: 30.07.2007

Zitat(TheNeedle @ 10 Dec 2009, 14:03)
Musste halt ma zu Hause pennen und nich immer bei uns nachts nach ner Unterkunft suchen!  tongue3.gif
*



Den Gefallen tu ich dir nich! tongue3.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Dec 2009, 15:23

Paolo Pinkel
*******

Punkte: 1152
seit: 05.07.2006

Zitat(Kore @ 10 Dec 2009, 15:01)
Den Gefallen tu ich dir nich!  tongue3.gif
*

Dann musste Dich an der Miete beteiligen! angry.gif


--------------------
I'm with awesome!bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Dec 2009, 15:33
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(TheNeedle @ 10 Dec 2009, 15:23)
Dann musste Dich an der Miete beteiligen!  angry.gif
nur gut dass du keine Freundin hast, bei der du dich bei der Miete beteiligen muesstest...


*nicnac?!
*Danke für nichts, ich komme bestimmt irgendwann darauf zurück!

Dieser Beitrag wurde von aeon: 10 Dec 2009, 17:55 bearbeitet


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Dec 2009, 18:38
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

* umgestiegen auf trivialliteratur..wunderbar.. noexpression.gif


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Dec 2009, 18:57
avatar
d00fk0pp
*****

Punkte: 710
seit: 09.05.2005

* Trottel wallbash.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Dec 2009, 19:16
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 587
seit: 01.10.2003

Zitat(abadd0n @ 10 Dec 2009, 09:29)
Schön, dass es Dich gibt. Danke.

#abd
*



*ebenfalls Danke.....wink.gif


--------------------
Erden-Engel

Gib mir Deine Hand
Und ich
Führe Dich
Zurück zu Dir.....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Dec 2009, 20:27

*********

Punkte: 4459
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 01 Oct 2018, 03:28 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Dec 2009, 22:56
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Ich hatte nicht gedacht das es noch beschissener geht... aber der heutige Tag hat mich überzeugt. Ich vermute es geht sogar noch schlimmer... *mimimimi*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Dec 2009, 23:02
avatar
Emovision
*********

Punkte: 3297
seit: 30.10.2005

Zitat(Tupolev @ 10 Dec 2009, 00:42)
1. französische fahrradventilmutter (das teil was ganz oben am ventil sitzt) aufschrauben.
2. das ganze geraffel in ne dunlopventil(=fahrradventil, also nicht das Autoventil!)-kompatible luftpumpe stecken
3. pumpen
4. alles wieder abziehen und die mutter wieder festschrauben (die mutter dabei NICHT runterdrücken, da sonst die ganze Luft wieder entweicht!)
5. fertsch.
*


Das hatte ich probiert, bevor ich hier schrieb. Durchsichtige Plastikschutzhülle abgemacht, den Kopf von dem Ding ein wenig aufgeschraubt (also nicht das am Reifen, sondern das ganz dünne etwas oben) die Luftpumpe draufgesteckt, aber alle Luft ging vorbei. Liegt es dran, dass meine Luftpumpe abgenutzt ist und das Loche riesengroß ist? Für Dunlop Ventile ging sie noch. Würde eine neue mit kleinerem Loch denn funktionieren? Ich hab das Gefühl, ich versteh was nicht, denn wo ist da was kompliziertes, wie es Sowjet darstellte, aufschrauben und pumpen ist ja jetzt nichts exotisches...hmmmm
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Dec 2009, 23:14
avatar
search for reverse
*****

Punkte: 621
seit: 15.10.2007

Zitat(Innervision @ 10 Dec 2009, 23:02)
Liegt es dran, dass meine Luftpumpe abgenutzt ist und das Loche riesengroß ist? Für Dunlop Ventile ging sie noch. Würde eine neue mit kleinerem Loch denn funktionieren?
*

Kann durchaus sein. Wenn nen Dunlopventil genutzt wird kann man das auch dadurch abdichten, indem man das ventil weiter in die Luftpumpe schiebt, deswegen dichtets weiterhin (weil man dann auf den unteren, breiteren Teil des Ventils stößt), obwohl das Loch ausgenuddelt ist. Bei nem französischen Ventil ist das nicht möglich, da dort der Maximaldurchmesser 6,5mm und nicht wie bei dem breiteren Teil eines Dunlopventils 8,5mm ist.

EDITH: Den Ventilkopf sollte man bis es nicht mehr weiter geht aufschrauben. Ansonsten kann es sein, dass das Ventil immer noch dicht war, die Pumpe aber irgendwie den Druck loswerden wollte --> das geschah dann über die Pumpendichtung, die nachgegeben hat.

Dieser Beitrag wurde von Tupolev: 10 Dec 2009, 23:20 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

"Woh, this is fucked beyond belief!" (James Rolfe)

Zerstöre ihre Blechblasinstrumente! Komme ins Haus! Ham Sie keen Internet?
Class, what year was 1+1? ...The answer is: The Amazing Ralph! (Ralph)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Dec 2009, 23:22
avatar
;(
*******

Punkte: 1481
seit: 04.03.2008

Zitat(Innervision @ 10 Dec 2009, 23:02)
Würde eine neue mit kleinerem Loch denn funktionieren?*


Wenn du mit dem Gedanken spielst, würde es sich anbieten, gleich eine zu nehmen, die mit allen 3 Ventilarten funktioniert. Die kosten nicht zwangsläufig viel (gibts auf jeden Fall für weniger als 10 Euro, oder bei Bedarf auch für deutlich mehr) und sind halt multifunktionell.

Gibts eigentlich auch in jedem Fahrradgeschäft.

EDIT: Alternativ gäbe auch noch Adapter, die man auf das Ventil aufschrauben kann, sodass dann das neue sozusagen aussieht wie das alte.


--------------------
Mathe ist wiedermal völlig unklar? Der Dozent eine Schlaftablette? Versuchs mal mit ihm: Jörn Loviscach

"How do you like the world around you? Do you like what you see?" - Marilyn Manson
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Dec 2009, 23:47
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

Zitat(Doomsn @ 10 Dec 2009, 23:22)

EDIT: Alternativ gäbe auch noch Adapter, die man auf das Ventil aufschrauben kann, sodass dann das neue sozusagen aussieht wie das alte.

*


Das habe ich auch gemacht. Der kostet etwa 1€ und den kannste gut im Portemonnaie in der Weltgeschichte rumtragen


--------------------
Hier steht nichts



Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Dec 2009, 00:19
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

man sollte über nen innervision-selbsthilfe-thread nachdenken..

* man ey
* zuviel
* da musste durch als lurch.. hmm.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Dec 2009, 07:35
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

*pretty much devastated guilty.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Dec 2009, 07:53
avatar
Emovision
*********

Punkte: 3297
seit: 30.10.2005

Danke Mel, du hast ja nen Mann im Haus. Ich hab einfach wichtigeres zu tun, als mir verwirrende Artikel im Internet durchzulesen, die nicht klar und sachlich ausformuliert sind.

Dieser Beitrag wurde von Innervision: 11 Dec 2009, 07:53 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
9 Nutzer liest/lesen dieses Thema (9 Gäste)
0 Mitglieder: