|
Kein Alkoholverkauf in Spätshops
Antworten
|
|
 20 Nov 2006, 00:03
|

4. Schein    
Punkte: 467
seit: 07.12.2004
|
Zitat Es ist einfach so. Man kann es auf jedem Dorffest anschauen. Erst wird sich besoffen, dann wird sich gekloppt. Kloppst du dich auch immer wenn du ein Bier aufmachst? Sind schon komische Dorffeste auf denen du dich so rumtreibst. Und wenn ich noch so besoffen war, ich hab mich noch nie im Leben gekloppt kann ich nur sagen. Und das Geld und Bildung die Allheilmittel sein sollen, möchte ich mal stark bezweifeln. Du kannst dich ja mal in der Hooligan-Szene umsehen, da sind mit unter sehr gebildete und auch sehr gut situierte Leute dabei. Wie also sieht denn deine Präventiv-Maßnahme aus? Gewaltbereite Jugendliche hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Und ich bezweifle weiterhin das es heute mehr sind als vor z.B. 10 Jahren und das das an der Aus-/ Bildunssituation liegt. Leider (für die Neustadt und ihre Bewohner) hat sich dieses vor-der-Scheune-Rumgestresse dermassen verselbstständigt, das jetzt sogar schon Krawallproleten extra aus dem Dresdner Umland (KM, PIR, DW, etc...) in die Neustadt kommen um "mal richtig was zu erleben". Zitat Zahlt einfach 5% mehr Steuern und wir finanzieren davon eine gute Schulbildung + Ausbildung für alle. Aber das mag ja wieder keiner. Mehr Geld bezahlen. Lieber jammern. Hattest du eine schlechte Schulbildung? Wenn ja, bist du deswegen jetzt ein Krawalli geworden? Ich versteh deine Argumentation überhaupt nicht. Es kann nun mal nicht jeder ein 1.0er Abi schaffen, also regst du dich jetzt allgemein über das Bildungssystem auf? Oder darüber wofür der Staat sein Geld ausgibt? Oder darüber das die Leute alle zu geizig sind? Worauf willst du eigentlich hinaus? Hängt dir das Geld überall aus den Taschen so das du es dem Fiskus schenken möchtest? Was ist der Punkt???
|
|
|
|
|
 20 Nov 2006, 00:55
|

Straight Esh         
Punkte: 14030
seit: 01.10.2003
|
Zitat(Hanno @ 19 Nov 2006, 23:03) Kloppst du dich auch immer wenn du ein Bier aufmachst? Sind schon komische Dorffeste auf denen du dich so rumtreibst. Und wenn ich noch so besoffen war, ich hab mich noch nie im Leben gekloppt kann ich nur sagen.
Ich nicht, andere schon. Zitat Und das Geld und Bildung die Allheilmittel sein sollen, möchte ich mal stark bezweifeln.
Schau dich doch an, du bist gut gebildet, hast ausreichend Geld und schlägerst nicht, bloss weil du dich mal besäufst. Das geht 99,9% aller anderen gut gebildeten und gut situierten Leuten genauso. Zitat Du kannst dich ja mal in der Hooligan-Szene umsehen, da sind mit unter sehr gebildete und auch sehr gut situierte Leute dabei. Wie also sieht denn deine Präventiv-Maßnahme aus?
Welche Hooliganszene meinst du? Die schlagende, oder die, die ihren Verein unterstützen? Zitat Gewaltbereite Jugendliche hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Und ich bezweifle weiterhin das es heute mehr sind als vor z.B. 10 Jahren und das das an der Aus-/ Bildunssituation liegt.
Ich bin der Meinung, dass es mehr als vor 10 Jahren gibt. Zitat Hattest du eine schlechte Schulbildung? Wenn ja, bist du deswegen jetzt ein Krawalli geworden? Ich versteh deine Argumentation überhaupt nicht. Es kann nun mal nicht jeder ein 1.0er Abi schaffen, also regst du dich jetzt allgemein über das Bildungssystem auf?
Es gibt noch sehr viel mehr, als nur das Abi als Abschluss. Und wenn ich von einer schlechten Schulbildung rede, dann meine ich wirklich nur bedingt die untere Grenze der gymnasialien Ausbildung. Zitat Oder darüber wofür der Staat sein Geld ausgibt? Oder darüber das die Leute alle zu geizig sind? Worauf willst du eigentlich hinaus? Hängt dir das Geld überall aus den Taschen so das du es dem Fiskus schenken möchtest? Was ist der Punkt???  Genau das ist der Punkt. Wie ich oben schon gesagt habe. Allein dein Ausdruck bestätigt die Denkweise der Menschen. "Hängt dir das Geld aus den Taschen" - Nein, das tut es nicht. Niemanden tut das. Trotzdem ist das kein Grund. "dem Fiskus schenken" - Genau. Ich schenk mein Geld dem Fiskus. Verdammt noch mal. Das Geld, das ich an den Staat abführe, kommt mir und der Gesellschaft zugute. Ich verschenke das Geld nicht an Leute, die eine Aktie gepuscht haben und dann mit meinen Millionen von dannen ziehen. Nein. Ich gebe es dem Fiskus, der davon Dienste an der Gesellschaft leistet. Und ich würde auch 25 oder 30% MwSt. bezahlen, wenn mit dem Geld die Bildung gefördert würde, und die Lohnnebenkosten gesenkt würden. Und das genau ist das Problem, dass ich adressiere und das du wunderschön bestätigst. Die meisten Menschen sehen das nicht ein, sehen nur ihren kurzfristigen Vor- bzw. Nachteil und solch harte Änderungen wären politisch nicht machbar. Der Staat ist der böse, der nur das Geld aus der Tasche zieht. Aber die Straßen sollen immer brav schlaglochfrei sein, und die Polizei verhindern, dass sich die Prolls prügeln, und Parkplätze sollen auch überall sein, und der öffentliche Nahverkehr soll funktionieren. Zum Kotzen die "Manchmal-nehm-ich-und-manchmal-geben-die-anderen-Gesellschaft".
--------------------
bonum agere et bonum edere, sol delectans et matrona delectans (Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|