Zitat(Hanno @ 20 Nov 2006, 15:53)
Ich hab das Gefühl bei Chris gehts nur ums Diskutieren an sich und die damit verbundene Profilierung. Hauptsache immer eine andere Meinung als die Mehrheit haben...
Klar geht es mir ums diskutieren, sonst würd ich hier überhaupt nichts schreiben, sondern was tun um das Problem effektiv zu lösen. Was nicht stimmt ist, dass ich partou eine andere Meinung wie die Massen haben muss. Ich stimme durchaus mit der Masse überein, dass die Lösung den Alkohol am Freitag und Samstag nach 22 Uhr aus den Spätshops zu verbannen nicht die optimale Lösung ist, da sie das WIRKLICHE Problem nicht löst, sondern bestenfalls verschiebt. Allerdings dürfte ich doch gut genug dargelegt haben, dass von den drei Lösungen Polizeigewalt, Alkoholverbot oder alles so lassen, wie es ist und nichts tun, dieser Ansatz in meinen Ohren am besten klingt.
Zitat
Siehst du, dann höhr doch auf immer nur den Alkohol als Ursache darzustellen. Du vertauschst Ursachen und Symptome.
Wenn du dir schon meine ersten Posts zu dem Thema durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass in meinen Augen die Ausbildung zwischen 0 und 16 und die daraus resultierende Antriebslosigkeit und Perspektivenlosigkeit das Problem sind und nicht der Alkohol.
Was ist denn deiner Meinung nach die Ursache?
Zitat
Woher willst du wissen wie gut gebildet ich bin und wieviel Geld ich habe? Und das mit den 99,9% möchte ich ganz stark bezweifeln. Deiner Meinung nach kloppen sich also nur ungebildete, verarmte Assis. Das sehe ich ebenfalls als einen Zusammenhang, den man so keinesfalls herstellen kann.
Da dies ein Studentenforum ist werfe ich jedem angemeldeten Nutzer hier einen gewissen Abschluß vor. Man kann natürlich nicht sagen, dass sich alle verarmten und ungebildeten Menschen prügeln, genauso wie man nicht sagen kann, dass sich keiner von den gut Ausgebildeten zu so etwas hinreissen lässt.
Was ist denn deiner Meinung nach die Ursache des ganzen?
Zitat
Also regst du dich nun doch über das Bildungssystem auf? Was denn nun? Wenn einer die gymnasiale Ausbildung nicht erreicht, denkst du das liegt dann daran das der Staat zu wenig in Bildung investiert?
Teilweise ja.
Zitat
Ich bin der Meinung das nunmal nicht jeder über das gleiche intelektuelle Potential verfügt und das jeder für seine Bildung selbst verantwortlich ist. Wer nix lernen will wird auch nicht schlauer. Da spielt das Bildungssystem nur eine untergeordnete Rolle.
Darüber haben wir uns schon in einem anderen Thread unterhalten. Und es ist mit Sicherheit nicht immer ein Problem des Einzelnen. Weiterhin kenn ich auch keine Kinder, die nichts lernen wollen. Ein Kind ist immer wissbegierig. Woran liegt es aber, wenn früher die Kinder nach der ersten Klasse schon flüssig lesen konnten, aber heutzutage nur brockenweise? Bestimmt haben die Kinder mit 6 Jahren schon für sich entschieden, dass sie nix lernen wollen.
Zitat
Also nochmal: was ist denn nun dein präventiver Ansatz um die Randale vor der Scheune langfristig in den Griff zu bekommen?
Das hab ich mittlerweile schon 5 Mal geschrieben. Nur weil du nicht einsehen willst, dass das ganze hilft, heisst das nicht, dass ich keinen Ansatz habe. Du bist dran. Wie lautet dein präventiver Ansatz um das Problem in Griff zu kriegen?
Zitat
Ich kann nur nochmal wiederhohlen: Weder der Alk, noch die Späties sind das Problem, sondern die Deppen die vorsätzlich extra weite Wege antreten, nur um vor der Scheune zu randalieren. Warum das so ist, kann mir gerne mal jemand erklären, ich verstehe es nämlich nicht.
Sehr schön, die Deppen sind daran schuld. Aber weder liegt die Schuld am Alkohol, noch daran, dass man sich den billig (und in der Nähe) kaufen kann, um sich an bestimmten Plätzen zusammenzurotten. Auch die Ausbildung ist nicht daran schuld, dass die Deppen Bock haben sich zu prügeln. Vermutlich liegt die Schuld nur in den Genen und kann durch keine äußeren Einflüsse verändert werden.
Zitat(Magic_Peat @ 20 Nov 2006, 15:58)
Ich glaub das versteht keiner...und vlt macht die Poizeipräsenz es für die Assis ja sogar noch interessanter!? Wie wenn im Kindergarten einer geärgert wird und wenn er drauf anspringt wirds noch schlimmer.

Kann ich mir gut vorstellen, seitdem ich auf den Elbwiesen mit ansehen musste, wie so ein besoffener Typ aufsprang mit den Worten: "Boah geil Bullen, denen hau ich jetzt auf den Sack".*
* das Ende vom Lied war, dass der Polizist ihm Tränengas ins Auge sprühte (wohlgemerkt erst als er den Typen einmal höflich und ein zweites Mal energisch daraufhin gewiesen hatte, dass er keinen Stress machen soll). Dann lag der Kunde im Gras und hat rumgejammert von wegen Drecksbullen etc. pp.