Nach einem Anschlag auf die Pferde des „Circus Busch-Roland“ in Dresden hat die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern gebeten.
Anschlag auf Zirkuspferde Zwei Tiere erleiden Rauchgasvergiftung.
„Wir ermitteln wegen versuchter schwerer Brandstiftung und Sachbeschädigung“, sagte Polizeisprecher Thomas Geithner am Montag auf Anfrage. In der Nacht zum Sonntag hatten Unbekannte die Schweife von acht Tieren verstümmelt und eine Pferdebox in Brand gesteckt. Das Feuer wurde von Polizisten bemerkt und konnte schnell gelöscht werden. Zwei Pferde erlitten eine Rauchgasvergiftung. Sie gehören zu einer Artistengruppe aus Kirgistan, die im Zirkus Reitkunst präsentiert.
Nach Angaben der Polizei wurden die Pferde beim Beschneiden der Schwänze nicht verletzt. Die Haare wurden auf etwa 50 Zentimeter gekürzt, aber im Stall zurückgelassen. Bis Montagmittag lagen der Polizei noch keine Hinweise zu den Tätern vor. Zirkus und Pferdestall liegen etwas abseits bewohnter Gebäude.
Am Sonntag gab der Weihnachtszirkus seine Abschiedsvorstellung in Dresden. Nach dem Abbau des Zeltes nimmt er in Dresden Winterquartier. (
Dieser Beitrag wurde von RudolfHerrmeier: 08 Jan 2007, 17:12 bearbeitet
--------------------
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.
Genau! Zündet sie an! Aber mal ganz im Ernst, nicht Vegetarier als Aasfresser zu betiteln ist zum einen ein ganz alter Hut und dann auch noch inhaltlich falsch. Obwohl, bei dem Gammelfleisch, naja. Aas ist zumindest Fleisch, welches von verendeten Tieren stammt. Das könnte man moralisch ohne jegliche Bedenken esssen! War ja eh schon tot. Aber wir sind viel schlimmer, wir profitieren vom industriellen Morden von Tieren. Also mal ernsthaft, Vegetarier verdienen meinen aufrichtigen Respekt, Tiere aufzuessen sammelt negatives Karma, weil dadurch fühlende Wesen wie wir leiden müssen. Aber indem du uns beschimpfst, wird keiner von uns auf diese Art von Gedanken kommen. Was das jetzt mit den abgeschnippelten Schwänzen/Schweifen (man achte auf die tolle Formulierung mit "beschneiden" in dem Posting von Herrn RudolfHerrmeier) oder Terror zu tun hat, habe ich schon wieder vergessen... .