|
Scheiß TUD Also ich finde die TU mittlerweile voll fürn Arsch
|
|
 18 Feb 2007, 11:45
|

3. Schein   
Punkte: 340
seit: 22.01.2005
|
ich sag nicht viel dazu, nur dass ich die tud mittlerweile hasse... früher fand ich se mal noch ganz angenehm, aber neee!!!
--------------------
|
|
|
Antworten
|
|
 26 Feb 2007, 22:24
|
3. Schein   
Punkte: 291
seit: 10.08.2006
|
Also das finde ich ja schon ganz schön krass. Mit der Anwesenheit gibts bei uns auch immer Streß, weshalb einige Dozenten jetzt jeden Einzelnen in der Liste aufrufen - auch wenns 10 Minuten dauert. An der Stelle des Mädchens würde ich rechtliche Schritte androhen, weil es kann ja echt nicht angehen, dass eine Anwesenheit über alles entschiedet, zumal man ja wirklich auch mal krank sein kann.
Noch was zu den Prüfern: Beim Staatsexamen sitzt ja immer einer von der Hochschule und ein Lehrer. Nur gibts bis jetzt keine Lehrer in meinem Fachgebiet, da die meisten Lehrer das als eine Art Weiterbildung gemacht haben. An die Uni können die meisten Grundschullehrer nämlich nicht, weil es früher eine Schulausbildung war, sie also kein Abitur haben. Ich meine nicht, dass die Lehrer schlecht sind, aber ich finde schon das ein Prüfer an der Uni wenigstens das Abi haben sollte. Die haben oftmals keine Ahnung wie die Ausbildung an der Uni läuft, weil sie das nie kennengelernt haben. Die denken immer das die Uni Lehrer ausbildet und regen sich über unsere rein theoretischen Kenntnisse auf. Dann kommen Sprüche: Sie als Hochschulstudent müssten eigentlich über den Dingen stehen bla bla bla.
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|