Einfach bezaubernd, was die Karl-Maria-von-Weber-Hochschule da wieder fabriziert hat! Schrill, bunt, laut und soooo lustich! Vollgepfropft mit Seitenhieben, wo sich ein jeder Satiriker die Finger nach leckt ist diese Inszenierung der jungen Dresdner Elite! Moderne Orchestermusik is aber nichts für Anfänger (zu Beginn unglaublich aufrührend und kanrzig, dann wird es entspannender)! Macht aber wirklich wirklich Spaß!!!!
Zitat
SCHLÜSSELOPER. EIN BURLESKES SPIEL
Oper von Wilfried Krätzschmar nach einem Libretto von Michael Wüstefeld Gefördert von der Landeshauptstadt Dresden
Im Jahr ihres 150. Jubiläums hat die Dresdner Hochschule für Musik Ehrgeiziges vor: die Uraufführung der ersten Oper von Wilfried Krätzschmar. Gemeinsam mit seinem Librettisten Michael Wüstefeld hat der renommierte Dresdner Komponist ein burleskes Spiel mit ernsten Hintergründen geschrieben, das unter dem Titel "Schlüsseloper" am 2. Dezember 2006 im Kleinen Haus des Dresdner Staatsschauspiels seine Uraufführung erleben wird, unter der musikalischen Leitung von Ekkehard Klemm und in der Regie von Andreas Baumann. Nicht zufällig enthält die "Schlüsseloper" auch Bezüge zur Kultursituation Dresdens, ist sie doch einer der Kernbeiträge der Hochschule für Musik in Kooperation mit der Hochschule für Bildende Künste zum 800. Stadtjubiläum. Dabei weist die Produktion, die einmal mehr die große Aufgeschlossenheit der Dresdner Opernklasse für das Musiktheater der Gegenwart dokumentiert, in jeder Hinsicht über regionale Grenzen hinaus.
Musikalische Leitung: Ekkehard Klemm Inszenierung: Andreas Baumann Ausstattung: Emanuel Schulze
3 Stunden mit Pause...
wann: Sa. 31. 3., 20 Uhr wo: Kleines Haus wieviel: 6 Euro
Wer teilnehmen möchte, meldet sich bis zum 12.3. an! Dann werde ich versuchen, die Karten zu bekommen!
--------------------
Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
jepp, war sehr lustig! die schauspielerische und gesangliche leistung der studenten war spitze! trotzdem war die story des stücks en bissl...hmm..naja.
--------------------
Nu, mir gönn!
"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft." Ich bremse auch für Hufeisennasen! Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich. Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus!