_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 365 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 05 Mar 2007, 00:42

3. Schein
***

Punkte: 291
seit: 10.08.2006

Ab 66 kg gehörste laut diesem Konzern nicht mehr zur Zielgruppe. wacko.gif
Ich kriege meinen Hintern nicht mal in die Kollektion für Schwangere rein, weil selbst diese Schnitte von "dünnen Beinchen" ausgehen. So bleibt euch wenigstens mein Anblick in der neusten Sommerkollektion erspart (fast alles durchsichtig oder aus weißem dünnen Stoff).

Als ich noch dürre war hatte ich keine Kohle für die Klamotten. Jetzt hab ich das Geld und pass nicht mehr rein! Mit nem Toyota würde mir das nicht passieren, oder?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2007, 00:48
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

also von mir aus kann es nur noch toyota-auris-plakate geben wenn irgendjemand jamba-werbung im tv verbietet ;-)


--------------------
A: Ich will was mit Alkohol drinn
B: Dann nimm doch Nancy ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2007, 00:50
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

Zitat(Gatewick @ 04 Mar 2007, 23:42)
DANKE Chris - dank diesem Beitrag hab ich mal drauf geachtet. Also von mir (Campus) bis zum Pirnaischen Platz ist an jeder Haltestelle und Litfasssäule nur diese Werbung hängt...ich fahr dennoch ford wink.gif
*


haa...am trachenberger platz hab ich eine litfasssäule gesehen, an der keine toyotawerbung klebte shifty.gif


--------------------
Hier steht nichts



Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2007, 01:28
avatar
... mehr Badespaß
********

Punkte: 1850
seit: 05.03.2005

Zitat(ellipirelli1980 @ 04 Mar 2007, 23:15)
Was regt ihr euch denn so auf Jungs!
Wenn eine Firma ansprechend mit Wäsche oder Bademoden für junge Frauen geworben hätte, wärt ihr alle bestimmt anderer Meinung, oder?


ich glaub "aufregen" is hier doch nen falsches wort. es is nur erstaunlich - irgendwie... ich habe bis jetzt noch nie so eine art von werbekampagne gesehn - außer vlt zur wahl, nur da warn die motive hässlicher...
es ist wahnsinn, wenn man sich das genauer überlegt.
in dresden sind die plakate nahezu gleichzeitig auf sämtlichen werbeflächen unterschiedlicher firmen aufgetaucht. ich habe gut über 15 motive gesehn, wovon vlt 7 (oder doch mehr?) für unterschiedliche formate in szene gesetzt wurden.
ich finde die werbung keinesfalls nervig: die farben sind ruhig und harmonisch, die bilder sind nicht überladen, einzelne motive (wie die fernrohre) originell, keine schrift- oder textlastigkeit, das produkt klar erkennbar und ich muss nich um die ecke denken, um eine botschaft zu verstehen, sondern ich kann mir die plakate einfach nur ansehen und weitergehen, bis ich aufs nächste treffe... und erstaunlicher weise steht das eben 5meter weiter und ich fühle mich trotzdem nicht erdrückt davon - komisch, aber is so.... irgendwie haben die das sehr gut hinbekommen

Zitat
Mit rund 200.000 gebuchten Werbeflächen wurde in Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern alles gebucht, was möglich war und mit gefühlter 99% Flächendeckung wurde das Ziel wohl auch erreicht (und generiert nebenbei — siehe hier — natürlich noch zusätzliche Aufmerksamkeit).

bild kann nicht angezeigt werden


ich habe leider nicht verfolgen können, ob die kampagne im radio/tv/zeitschriften auch geführt wird. ich habe aber grad gelesen, dass es wohl irgendwie noch ein gewinnspiel im zusammenhang damit gibt (was ich wiederum schade finde, da so die "leise aufdringlichkeit" der plakate durch gewinnspiele einfach kaputt gemacht wird)

ich habe weder das geld, um mir den auris kaufen zu können, noch habe ich überhaupt interesse an dem fahrzeug an sich - geld bekommt toyota also nich von mir... aber ich bleib trotzdem an den plakaten hängen und hab auch schon die ein oder andere diskussion darüber geführt... von daher: ziel erreicht, toyota is in aller munde und schlägt somit wohl locker die bis dahin größte kampagne von vw, die etwa 12millionen gekostet hat (toyota schweigt bis jetzt glaub ich über ihre kosten)

wer mehr motive sehn will und den pressebericht über die werbeagentur, der klickt

/Edith:

@Gizz: "KLEBTE" is hier evtl ausschlaggebend. bis jetzt habe ich (so bilde ich mir ein) fast nur plakate an littis gesehn, die so zum ausleuchten waren. also nicht die alten littis zum ranpappen. kann aber auch nur zufall sein, da sich diese art des littis wohl langsam ausbreitet.

ich wüsste zu gern wie das dann zb bei ströer in der argentur abgelaufen is... "tut mir leid, ihr brot-für-die-welt-plakat kann erst im april aufgehangen werden" - die müssen doch ein jahr vorher bei den werbeflächen-firmen den auftrag gegeben haben, um alles zeitgleich zu bekommen.....

meine frage zur tv-werbung hat sich grad geklärt - auf der werbeagentur seite ist ein spot zu sehn. find den aber nich so toll, eher durchschnittlich und abgegrast (mann tut alles für dieses auto - sogar die frau überfahren)
die plakate gefallen mir besser

bild kann nicht angezeigt werden <-- und der typ da drauf auch *g*

Dieser Beitrag wurde von schnatterinchen: 05 Mar 2007, 01:51 bearbeitet


--------------------
Don't you just love it when you come back from the bathroom and find your food waiting for you?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2007, 09:36
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

@unicum:
sorry, du hast versprochen bis Donnerstag kein Internet zu haben ... ich hatte die schwache Angst, dass die Kampagne bis dahin ausgelaufen sein könnte ...

Warum ist eigentlich das Nummernschild: aur-is89 jemand ne ahnung?


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2007, 13:00
avatar
... mehr Badespaß
********

Punkte: 1850
seit: 05.03.2005

hab ich mich auch gestern gefragt chris....
meine bisherigen infos sind die hier:
Zitat
Auch wenn die Testwagen des neuen Toyota Kompaktklasse-Modells Auris das Nummernschild "AUR-" also Aurich haben, kommen sie weder aus Aurich, noch heißen sie so. Toyota hat die Fahrzeuge nur im Kreis Aurich angemeldet. Hinter dem Bindestrich steht "IS", also "AUR-IS", damit jeder weiß, wie das neuste Modell von Toyota heißt. Und Auris kommt nicht von Aurich, sondern von "Aurum" - dem latainischen Wort für Gold.

Aurich liegt, für alle unwissenden wie mich, in ostfriesland.
um gültige nummernschilder zu bekommen, musste wohl die japanische firma einen dort ansässigen toyota-händler damit beauftragen. die zulassungsstelle hat zwar 90 autos mit "IS" genehmigt, aber keine durchgängige nummerierung hinbekommen.... mehr zu dem trubel um aurich

wem die plakat-bilder nich gefallen, der kann sich auch die angucken.

btw: zu sehn sind die ab dem 23.februar und wenn der erst seit diesem wochenende beim händler steht, da könnte das schon noch ne woche gehn.
und überhaupt ihr beiden - wenn dann isses mein fred wacko.gif

Dieser Beitrag wurde von schnatterinchen: 05 Mar 2007, 13:20 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2007, 14:46
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Laut http://www.dasautoblog.com/2007/02/200000_mal_werb.html soll es 10 Tage gehen, theoretisch geht die Kampagne also heute zuende.

Habs aber eigentlich auch nur mitbekommen, weil ich heute mal drauf geachtet hab. Ich würd behaupten, da hat Toyota mit dem Wirbel um "die größte Plakataktion aller Zeiten" mehr Werbung bekommen als mit den Plakaten selbst.


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2007, 15:19

3. Schein
***

Punkte: 170
seit: 06.11.2003

Zu den Kosten der Plakataktion fällt mir ein schönes Zitat ein:

"Die Hälfte aller Kosten für Werbung sind umsonst. Man müsste nur wissen, welche".

Kann auch so ähnlich heißen. Weiß allerdings nicht mehr von wem. Marketing-Experten voran!


--------------------
www.thalheim-e-ontour.de
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2007, 15:54
avatar
tanzendes kind
*******

Punkte: 1089
seit: 11.01.2005

ich kann schnatterinchen zustimmen!
ich kann mir das auto zwar nicht leisten und habe sowieso ein verschwindend geringes interesse für autos, aber die werbung gefällt mir sehr, die kann ruhig bleiben.

besonders:

angehängtes Bild


--------------------
du bist so schön, weil du lachst!


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Mar 2007, 18:42
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

Zitat(schennster @ 05 Mar 2007, 14:19)
Zu den Kosten der Plakataktion fällt mir ein schönes Zitat ein:

"Die Hälfte aller Kosten für Werbung sind umsonst. Man müsste nur wissen, welche".

Kann auch so ähnlich heißen. Weiß allerdings nicht mehr von wem. Marketing-Experten voran!
*



Bin kein Marketingexperte und kann auch nicht sagen von wem das Zitat (sofern es denn eins ist) stammt, aber mir fällt da ein anderes zu "Werbung" und "Geld" ein.

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen" Henry Ford

Dieser Beitrag wurde von Gertrud: 05 Mar 2007, 18:42 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Mar 2007, 09:37
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

HA! Sie ist wech! Als ich heute morgen um die Ecke bog, sprang mich frech eine O2-Werbung an, ist mir soforcht aufgefallen... Alles andere auch ausgetauscht, sehr schön, es wird wieder bunt und unmöglich smile.gif


--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Mar 2007, 09:45
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Der Hauptgewinn für die Toyota Werbung ist, dass die neuen Plakate jedem auffallen. Ein Glücksgriff quasi für diejenigen die direkt danach ihre Plakate gebucht haben.

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht alles so zu zu plakatieren (gut, weil Toyota die ersten waren, die das in großem Stil gemacht haben, hat man drüber geredet, aber generell langweilt es mehr, als es was bringt)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Mar 2007, 10:29
avatar
Baunzer
*******

Punkte: 1061
seit: 15.11.2004

da spricht der experte
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: