Zitat(ellipirelli1980 @ 04 Mar 2007, 23:15)
Was regt ihr euch denn so auf Jungs!
Wenn eine Firma ansprechend mit Wäsche oder Bademoden für junge Frauen geworben hätte, wärt ihr alle bestimmt anderer Meinung, oder?
ich glaub "aufregen" is hier doch nen falsches wort. es is nur erstaunlich - irgendwie... ich habe bis jetzt noch nie so eine art von werbekampagne gesehn - außer vlt zur wahl, nur da warn die motive hässlicher...
es ist wahnsinn, wenn man sich das genauer überlegt.
in dresden sind die plakate nahezu gleichzeitig auf sämtlichen werbeflächen unterschiedlicher firmen aufgetaucht. ich habe gut über 15 motive gesehn, wovon vlt 7 (oder doch mehr?) für unterschiedliche formate in szene gesetzt wurden.
ich finde die werbung keinesfalls nervig: die farben sind ruhig und harmonisch, die bilder sind nicht überladen, einzelne motive (wie die fernrohre) originell, keine schrift- oder textlastigkeit, das produkt klar erkennbar und ich muss nich um die ecke denken, um eine botschaft zu verstehen, sondern ich kann mir die plakate einfach nur ansehen und weitergehen, bis ich aufs nächste treffe... und erstaunlicher weise steht das eben 5meter weiter und ich fühle mich trotzdem nicht erdrückt davon - komisch, aber is so.... irgendwie haben die das sehr gut hinbekommen
Zitat
Mit rund 200.000 gebuchten Werbeflächen wurde in Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern alles gebucht, was möglich war und mit gefühlter 99% Flächendeckung wurde das Ziel wohl auch erreicht (und generiert nebenbei — siehe hier — natürlich noch zusätzliche Aufmerksamkeit).

ich habe leider nicht verfolgen können, ob die kampagne im radio/tv/zeitschriften auch geführt wird. ich habe aber grad gelesen, dass es wohl irgendwie noch ein gewinnspiel im zusammenhang damit gibt (was ich wiederum schade finde, da so die "leise aufdringlichkeit" der plakate durch gewinnspiele einfach kaputt gemacht wird)
ich habe weder das geld, um mir den auris kaufen zu können, noch habe ich überhaupt interesse an dem fahrzeug an sich - geld bekommt toyota also nich von mir... aber ich bleib trotzdem an den plakaten hängen und hab auch schon die ein oder andere diskussion darüber geführt... von daher: ziel erreicht, toyota is in aller munde und schlägt somit wohl locker die bis dahin größte kampagne von vw, die etwa 12millionen gekostet hat (toyota schweigt bis jetzt glaub ich über ihre kosten)
wer mehr motive sehn will und den pressebericht über die werbeagentur, der
klickt/Edith:
@Gizz: "KLEBTE" is hier evtl ausschlaggebend. bis jetzt habe ich (so bilde ich mir ein) fast nur plakate an littis gesehn, die so zum ausleuchten waren. also nicht die alten littis zum ranpappen. kann aber auch nur zufall sein, da sich diese art des littis wohl langsam ausbreitet.
ich wüsste zu gern wie das dann zb bei ströer in der argentur abgelaufen is... "tut mir leid, ihr brot-für-die-welt-plakat kann erst im april aufgehangen werden" - die müssen doch ein jahr vorher bei den werbeflächen-firmen den auftrag gegeben haben, um alles zeitgleich zu bekommen.....
meine frage zur tv-werbung hat sich grad geklärt - auf der werbeagentur seite ist ein spot zu sehn. find den aber nich so toll, eher durchschnittlich und abgegrast (mann tut alles für dieses auto - sogar die frau überfahren)
die plakate gefallen mir besser

<-- und der typ da drauf auch *g*
Dieser Beitrag wurde von schnatterinchen: 05 Mar 2007, 01:51 bearbeitet