Bei der "Freien Energie" geht es grob gesagt darum, Energie aus der Umgebung zu ziehen, die durch Einwirkungen der Sonne entstehen. Gerade in der heutigen Zeit scheint es angebracht, sich auch über die Theorie der "Freien Energie" Gedanken zu machen.
Da ich auf dem Gebiet ein absoluter Leihe bin kann ich nicht beurteilen, ob es Spinnerei oder revolutionär ist, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich damit besser auskennt.
Als Anregung für alle die sich darunter nichts vorstellen können möchte ich zwei Links empfehlen. Das erste ist ein Video über NikolaTesla und gibt einen Überblick über sein Leben und Wirken. Von wem das zweite Video ist weiß ich nicht (irgend ein Ösi). Es wirkt zwar auf den ersten Blick etwas plumb, aber die Informationen sind auch recht interessant (ob wahr oder nicht, weiß ich wie gesagt nicht). -> Tesla - the missing secrets of Nikola Tesla
Am besten ihr schaut es euch selber an und macht euch ein eigenes Bild. Wer es sich nicht online anschauen möchte, kann sich die Video auch mit Hilfe von keepvid.com auf die Platte laden
Aber was ist denn z.B. mit den Erfindungen Teslas, die z.B. in dem Google Video erwähnt werden? Wenn man der Geschichte glauben kann, war es ein hochintelligenter Wissenschaftler und kein Abzocker.
Checkit, schau dir doch mal das Video an, wenn du Zeit hast und sag mir deine Meinung dazu. Du kennst dich in dem Bereicht doch aus.
Grüsse C°°°
okay, ich guck mir das bei gelegenheit an, aber ich hab schon oft von diesen angeblichen erfindungen Teslas gehört, um die sich eine menge hirngespinste rangen. fakt ist, dass er mit verschiedenen sachen in seiner umgebung nicht zufrieden war und einige seiner erfindungen nicht veröffentlicht, vernichtet oder so beschrieben hat, dass es niemand, außer jemand, der wenigstens das gleiche wissen wie er selbst hatet verstand. damit ist er nicht der einzige der jemals so reagiert hat, aber aus was für einem grund auch immer einer, den dadurch etwas sagenumwobenes umgibt. dabei ist doch in allen fällen, in denen es anhand von aufzeichnungen möglich war bewiesen worden, dass es entweder funktioniert, oder dass es das eben nicht tut.
--------------------
Kleine Aster Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster! -Gottfried Benn (1912)-