Na ja, er bezieht sich da ja nicht auf einen normalen Bezinmotor, so hab ich es jedenfalls verstanden.
Wie gesagt, ich habe davon keine Ahnung.
Der Ansatz, dass die Atmosphäre geladen ist leuchtet ein, nur ob man diese Quelle auch anzapfen kann ist fraglich.
Tesla soll ja angeblich seine Endeckung nicht veröffentlicht haben, weil er Angst hatte, dass seine Technik in den falschen Händen der Untergang der Welt wäre.
Ich geh mal davon aus, dass wenigsten die Beschreibung seiner Person zutreffend ist und da wird ja gesagt, dass er ein überdurchschnittlich intelligenter Mensch war, mit einer Begabung Dinge zu visualisieren, die es ihm ermöglichte seine Ideen im Kopf in allen Einzelheiten zu konstruieren.
Wenn er tatsächlich so intelligent war, wäre es nicht verwunderlich, dass er sich überlegte sein Entdeckung nicht zu veröffentlichen. Alles hat nun mal zwei Seiten und je mehr Positives man mit einer Entwicklung anrichten kann, um so mehr kann es auch negativ genutzt werden.
Einstein hat sich auf Vorwürfe gemacht, als er realisierte, dass aufgrund seiner Überlegungen die Atombombe möglich wurde ...
Mich stört aber, wie euch auch, an beiden Filmen, dass zwar gesagt wird, dass soetwas möglich sei, aber einfach nicht wie genau. Grade der Ösi, der ja vorgibt es zu wissen, kommt eigentlich nicht dazu mal konkret zu werden. Schade ...
Die Kalte Fusion gehört wohl auch in diese Richtung. Soll ja angeblich an etlichen Unis im Versuch gelungen sein, aber wie und warum ... keine Ahnung.
Mal von der freien Energie abgesehen, wie funktioniert das mit den Lampen, die man ohne Stromkabel betreiben kann?
Grüsse
C°°°