Zitat
Die "kalte Fusion" wäre nur eine Möglichkeit, Atome zur Fusion zu bringen, ohne dabei 1 mio. °C zu benötigen. Das hat mit "freier Energie" nix zu tun.
Ich hatte mir den ganzen Mist schon mal angesehen. Ich bin erschüttert, dass die Leute immernoch versuchen, ein perpetuum mobile zu bauen. Weil, darauf läuft es doch hinaus, oder? Um dem Ganzen einen Anstrich von Seriosität zu geben, nennt man es "freie Energie", genau wie man die Schöpfung durch Gott auf einmal "intelligent design" nennt
Kann ich nicht sagen, Kalte Fusion und Freie Energie werden ja in einem Atemzug genannt.
Von einem Perpetuum Mobile kann man in dem Zusammen aber auch nicht sprechen, da die Definition des Perpetuum Mobile eigentlich eine Definition des gesammten Universums ist, da es, in der Theorie, das einzige geschlossene System darstellt. Sonst kann es keine geschlossenen Systeme geben.
Bei der Freien Energie will man, soweit ich es verstanden haben, einfach nur andere Energiequellen anzapfen, wie z.B. die Atmosphäre, welche zweifelsfrei eine Menge Energie bietet (siehe z.B. Blitze).
In Sachen Atmospäre wäre die Herkunnft der Energie ja noch recht einfach mit Reibung zu erklären.
Theoretisch ist die Idee doch durchaus nachvollziehbar.
Ist natürlich schade, dass sich nur Freaks wie der Ösi, mit sowas befassen und mit "Kornkreistheoriene" o.ä. jeglichen Versuch des Verstehens zugrunde richten.
Grüsse
C°°°