Zitat(Chris @ 29 May 2007, 22:05)
Nunja, da Regierung und Staatschef in einem vereint sind, existiert das System (abgesehen vom Wahlsystem) so, wie Chavez es vorgibt. Ich kann jetzt nicht groß erkennen, wo Chavez sich nicht mehr seinem Amt entsprechend aufführen würde. Aber da kannst du sicher einige Punkte zusteuern.
lies mal die quellen, die ich schon weiter vorn gegeben habe.
desweiteren kann man sogar durch
Sozialismus.info vieles bestätigen
aber ich gebe noch mal ein paar hier noch nicht genannte punkte an:
-> extreme Vetternwirtschaft, die weit die ausserhalb des dortigen "normalen" liegt
-> Abschaffung der Amtszeitbeschränkung (bei einer präsentiademokratie doch zweifelhaft)
---------------------
edit, weil gestern ganz vergessen:
wenn du sagts:
Zitat
Nunja, da Regierung und Staatschef in einem vereint sind, existiert das System (abgesehen vom Wahlsystem) so, wie Chavez es vorgibt
Das System besteht aber heutzutage im großen und ganzen aus:
Legislativ, Judikative, Exikutive (geregelt durch ein Verfassung oder ähnlichem)
und zusätzlich noch stark durch Wirtschaft und Medien.
-> wenn Chavez das alles bestimmt, wie du sagst, hast du deine nächste frage selbst beantwortet.
----------------------
Zitat(Chris @ 29 May 2007, 22:05)
Kritik ist sicher immer angebracht, solange Kritik Kritik bleibt. Verleumdungen sind auch in Deutschland verboten. Ich kann leider nicht einschätzen, wie der Sender agiert hat.
Die Anschuldigung reicht je nach quelle und politische Richtung von Zeichentrickfilme gezeigt (anstatt der ereignisse) bis zum Mordaufruf.
die offizielle erklärung dazu ist:
(ich zitiere mal stellvertretend die
Zeit)
Zitat(Zeit)
Als Beweis führte Kommunikationsminister Willian Lara eine Sendung an, in der Globovision Bilder vom Attentat auf Papst Johannes Paul II. von 1981 zu einem Lied mit dem Titel "Das endet nicht hier" zeigte. "Die Schlussfolgerung der Experten ist, dass sie in diesem Ausschnitt ein Attentat auf den Präsident von Venezuela anstiften", sagte Lara. Globovision war zunächst nicht für eine offizielle Stellungnahme zu erreichen.
würde das für dich reichen?
Desweiteren wurde oft das Argument genannt, dass der sender ja auf kabel und satellit weiter senden kann.
aber bei 70 armut (trotz chavez) dürfte die mehrheit wohl keinen kabel- oder satelitenanschluss besitzen
aber auch mal 2 quellen mit teils ganz andereren sichtweisen (wobei hier bei den strittigen themen meist auch konkrete quellen fehlen)
Politblog.netund
Der Standart (wobei hier der Kommentarbereich gemeint ist)
Dieser Beitrag wurde von Gizz: 30 May 2007, 11:31 bearbeitet