Zitat(Chris @ 02 May 2007, 00:50)
Der Ausdruck "Venezuela ist eine Präsidaldemokratie, die sich zu einer Diktatur entwickelt" würde es meiner Meinung nach eher treffen.
yup vielleicht hätte ich es so ausdrücken sollen, das meinte ich mit " eine art diktatur"
-> ähnlich, wie zur zeit in russland
Zitat(Chris @ 02 May 2007, 00:50)
Laut wikipedia: Iran, Irak, Kuwait, Bahrain, Saudi Arabien, Vereinigte Arabische Emirate und Oman. Aber wie kommen wir von diesen Staaten jetzt zu Venezuela?
das sind alles kleinere staaten, die von mehr oder weniger totalitären herrschen geführt werden und aufgrund des öls zu reichtum und "internationaler anerkennung" gekommen sind -> und abgesehen von den ausländischen gastarbeitern geht es dem allgemeinen volk dort auch sehr gut (vor allem in vergleich von vor 50 jahren)
Zitat(Chris @ 02 May 2007, 00:50)
Ja, das kann man sicherlich, genauso wie man mit Aktionen für die USA Menschen gewinnen kann.
naja, wenn du meinst

Zitat(Chris @ 02 May 2007, 00:50)
Der Aufbau eines guten Bildungs- und Gesundheitssystem ist ein Standbein einer funktionierenden Gesellschaft, genauso wie die Senkung der Analphabetenrate auf 1%. Der Import von Know-How aus anderen Ländern kann durchaus als Zeichen für den Aufbau weiterer Standbeine für die Gesellschaft gewertet werden.

das stimmt schon, nur die ddr hatte auch ein sehr gutes bildungssystem (was dann die finnen kopierten) aber wenn der rest nicht stimmt, kommt es erst zum wirtschaftlichen und später politischen bankrott.
was aber bei venezuela erstmal nicht passieren dürfte, da die devisen durch das öl kommen.
Dieser Beitrag wurde von Gizz: 02 May 2007, 09:18 bearbeitet