_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 566 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 20 Aug 2004, 02:32

Alles Kapot!
*******

Punkte: 1459
seit: 08.04.2004

QUOTE
viele wysiwyg blähen den code außerdem nur unnötig auf, da bleibt einem teilweise echt die spucke weg.


Stimmt, aber Dreamweaver kann das schon recht ordentlich. Die CSS - Designmöglichkeiten sind nur noch sehr beschränkt.
Hab nur keine andren Vergleichsmöglichkeiten als Frontpage.

BTW: Ich finde schon, daß man jemand ans Herz legen kann mal andre Wege zu probieren oder Progs zu nutzen. Vielleicht kommt ja am Ende mal was Standard-Konformes raus, was denn vielleicht auch noch im Feuerfuchs schick aussieht.

Dieser Beitrag wurde von Pummel: 20 Aug 2004, 02:32 bearbeitet


--------------------
*~ Samurai.FM ~*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2004, 15:31
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

QUOTE (yocheckit @ 20 Aug 2004, 00:45)
ALLERDINGS: wenn das bild über deiner startseite liegt, was beim verlinken möglich wäre, funktioniert das ganze nähmlich nicht mehr..

deine startseite ist immer die index.htm bzw .php und die ist im root verzeichnis deiner website. wenn du allerdings ne weiterleitung hast, wie zum beispiel die deiner uniwebsite, die dein public_html verzeichnis als root verzeichnis deklariert, geht unter deiner weiterleitung natürlich nichts mehr, was außerhalb des public_html verzeichnisses liegt.

QUOTE (yocheckit @ 20 Aug 2004, 00:45)
ABER: warum geht das? woher weiß der browser, wo er nun das bild suchen muss? fängt er immer erst im obersten verzeichnis an zu suchen?

der browser weiß, wenn er ../ liest, dass er eine verzeichnisebene höher gehen muss. so einfach. wenn keine höhere verzeichnisebene vorhanden ist, sagter jips nich, und denn kommt bei bildern im IE das lustige viereck
x.gif (geil, ich glaub das ist das erste mal dass dieser smily in diesem forum überhaupt benutzt wurde)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2004, 16:11
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

QUOTE (mcnesium @ 20 Aug 2004, 15:31)
deine startseite ist immer die index.htm bzw .php und die ist im root verzeichnis deiner website. wenn du allerdings ne weiterleitung hast, wie zum beispiel die deiner uniwebsite, die dein public_html verzeichnis als root verzeichnis deklariert, geht unter deiner weiterleitung natürlich nichts mehr, was außerhalb des public_html verzeichnisses liegt.

is soweit richtig, aber wenn man jetz zb innerhalb des public_html nen unterordner für ne unterseite hat, die dann auch index.html heißt, dann gehts schon wieder relativ rückwärts bis zur root (in dem fall public_html). nur damit niemand glaubt, die grenze sei index.html, wink1.gif smile.gif


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2004, 16:23
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

besserwisser.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2004, 16:54
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

jo, genau das meinte ich. okay, dann is ja jetzt alles klar - bis auf eine sache: hab nämlich mit h geschrieben und das ist seltendämlich! blush.gif


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: