_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 566 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 05 Jul 2003, 10:25
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Irgendwie ist es merkwürdig, dass ich bis vor kurzem mit meinem FRZ Account über POP3 gar nichts zustande gekriegt hab, jetzt auf einmal kann ich mails kriegen. Und jetzt kommt das kurioseste: ich kann über SMTP zwar mails an meine URZ-Mailbox schicken, aber nicht an mein WEB.DE account. Da erzählter mir das hier:
Zitat
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \"mcnesium@web.de\". Betreff '841ß0457ß12', Konto: 'FRZ Mail', Server: 'mail.inf.tu-dresden.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 <mcnesium@web.de>... Relaying denied. Proper authentication required.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Proper authentication required??? Ja wieso das denn? Mit Google hab ich das gefunden:
Zitat
It is due to your ISP provider blocking SMTP port 25. Please contact your ISP to get their SMTP server and change your Outgoing mailserver from your email client to your ISPs SMTP server.

OK, wer oder was ist ISP, und warum gehts nich? Weiß das wer, dann poste fix!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jul 2003, 14:06
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

ISP = Internet Service Provider

Warum gehts nicht? Weil das Mailprotokoll abgesichert ist. Wenn du nicht gescheit authentifiziert bist, kannst du nur innerhalb der Uni Mails verschicken. (Dort lässt sich zwar auch recht viel Schaden mit Fakemails anrichten, aber da wirste wenigstens exmatrikuliert :))) wenns rauskommt.)

Musst dich ein bisschen auf den Seiten des FRZs umguggen, da steht auch wie du das Problem behebst. Ausserdem hat die Uni ja einen IMAP zugang, der wohl viel geiler ist als POP3 :)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jul 2003, 23:06
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Äh nee IMAP is eben nich geiler. weil du da immer online sein musst um was zu verwalten. und das sux mit modem. Außerdem kann ich da die mails nicht in verschiedene posteingangsordner sortieren. sux alles und ich will dass POP3 geht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: