_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 423 gäste

Architektentaufe 2004

Mi., 26.11.2008 - Fritz-Foerster-Bau
off dennyschulz | post 01 Nov 2004, 21:56 | Themenlink
Architektentaufe 2004
Fritz-Foerster-Bau
am Mittwoch den 26.11.2008
angehängtes Bild
bild kann nicht angezeigt werden
WWW.PROJEKT-NARCHTSCHICHT.DE
am 26.11.2004 im Fritz-Förster-Bau, Mommsenstraße 6 (Nähe Hörsaalzentrum), 01062 Dresden

Wie jedes Jahr findet am 26.11. wieder die Architektentaufe im Fritz-Förster Bau statt.
Als Markenzeichen der Architekturstudenten gilt sie bei vielen als die beliebteste Studentenparty des Jahres. Die Architektentaufe ist Kult, doch noch nie war sie so groß wie in diesem Jahr. Erstmals werden 10 Floors eröffnet. Geboten wird alles von Livebands, R’n’B und HipHop über Funk, Soul und House. Selbst Drum’n’Bass, Metal oder Electroliebhaber kommen auf ihre Kosten. Auf jedem Floor wird es eine extra Bar geben, mit günstigen Getränkepreisen und Cocktailangebot.
Wie in den vergangenen Jahren stehen aufwendige Dekorationen und Videoperformances im Vordergrund.

Um Architekt zu werden muss man getauft werden. Bei der Architektentaufe durchleben die Studenten des ersten Semesters diese Taufe. Was sich die älteren Semester in diesem Jahr ausgedacht haben, bleibt noch eine Überraschung. Trotzdem darf jeder teilnehmen egal ob Student oder nicht. Traditionell besteht das Publikum aus vielen Nicht-Studenten. Um dem Andrang, der in den vergangen Jahren immer größer geworden ist, Rechnung zu tragen, wird es in diesem Jahr zwei Eingänge und getrennte Ausgänge geben.

LineUp:

Live

Robert and the Roboters, Livid, Dufferpit, 5. Trio zu viert, Aevid, u.a.
Acid,MilchundHonig(elektropop)

DJs:

East, Danyc, Pepe le Moko, Thrill, Anthony, Unkraut de luxe, Metron (Insulin), Ekki, Thrill, Rollin’Wheelz, u.v.a.


Specials:

Verschiedene Videokünstler arrangieren bewegte Bilder synchron zur Musik synchron zur Veranstaltung. Ein Kamerateam wird Impressionen des gesamten Abends einfangen, die zusammen mit Videoclips und Fotocollagen zur Musik den Raum erhellen.

Ein Karaokefloor mit Animateur wird zum aktiven Mitsingen einladen.

eXma verloste Freikarten für die Party. Die Gewinner wurden benachrichtigt
Eintritt: 8.00 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Fritz-Foerster-Bau
Adresse: Mommsenstraße 6, 01062 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(75 - 89)
Martschi off post 27 Nov 2004, 07:15 | Antwort#76
@MB-Fuzzi
Nix mehr. Wollten Döner und trafen 2 komische Chaoten, die regelmäßig 19oo ihrer Freundin eine SMS schreiben,dass sie grad an sie gedacht haben ==> Hää?? <== und Döner gabs auch keine mehr. NIRGENDS um die Uhrzeit.

Die Sache mit dem Feueralarm war echt mies. Bin ich ja froh, dass ich nix bezahlt hab *grinz*
Meine Theorien:
1. Die hatten einfach ihr Geld rein und waren zufrieden, allerdings waren noch zuviele Leute da und die 'Protagonisten' mussten ja auch bezahlt werden, also 'rausgschmissn hatsn'
2. Das Feuer war unsichtbar und entwickelte auch keine Hitze in irgendeiner weise
3. Irgend son Plebbo hat (lt. Gerüchten) zum dritten mal den Feuermelder gedückt und somit alle ?5000? Leute nach draussen 'befehligt

Kritik: War auch ne schlechte Sache, dass Pepe auf nem Durchgangsflur legen musste, obwohl der recht bekannt ist. Metal und Drum&Base waren eindeutig zu klein
Aber im großen und Ganzen: SEHR GEIL, grad der riesenhörsaal mit der Projektion!!

Gutn Nacht. Muss nu rausch ausschlafen.. sleep_1.gif
ZitierenTOP
der-prophetII off post 27 Nov 2004, 09:36 | Antwort#77
alles in allem klingts wohl nicht so dolle? confused1.gif
ZitierenTOP
mibi off post 27 Nov 2004, 11:18 | Antwort#78
nunja. die garderobe war echt mies. zum glück hat esh meine jacke mit abgegeben. danke nochmal wink1.gif
irgendwann wurde es dann so voll, dass das rumlaufen keinen spaß mehr gemacht hat, echt nicht.

die verschiedenen floors waren trotzdem klasse. die krassen typen, die da auf dem gang gesungen haben und dann später die leute zur karaoke ermutigt haben, waren echt lustig. auch der keller war echt interessant.

aber am besten war der große anorganische hörsaal. krasse stimmung. wahnsinn. das muss man erlebt haben. die leute - auf den bänken tanzend, die geile projektion und diese stimmung ... echt geil

alles im allem waren die leute gut drauf (außer beim warten an der garderobe) und wieder viele exma-leute unterwegs wink1.gif

ZitierenTOP
simpson off post 27 Nov 2004, 11:54 | Antwort#79
na..ich hab nix verpasst.. bleh.gif hehe.. mein ergebnis des gestrigen abends steht noch bei maffin..und mein atem riecht nach erkältungsbad... wink1.gif

öhm..was lief den für musik im anorganischen hörsaal?! und drum&bass?! hätte da gern mal ne fachkundige auskunft biggrin.gif
ZitierenTOP
Binhpac off post 27 Nov 2004, 12:45 | Antwort#80
Kritikpunkte:
Die Garderobe war der reinste Terror. Versteh' ich nicht warum man bei so einer riesigen Party nur so eine kleine Garderobe anbietet.
Und die Wartezeiten an der Bar waren auch schrecklich.

Ansonsten fand ich die Party SEHR SEHR SEHR Geil! biggrin.gif
ZitierenTOP
henny off post 27 Nov 2004, 13:32 | Antwort#81
Also ich fand die party ehrlichgesagt ziemlich arm. für den krassen ruf den die hat hätte ich mir echt mehr erwartet. okay die musikauswahl war mit den 10 floors schon ziemlich groß, aber mit ordentlich tanzfläche war da bis auf wenige ausnahmen nix wegen krassem durchgangsverkehr. also war eigentlich mehr durchdrängeln von einem floor zum anderen angesagt und das hat nich so viel spass gemacht.
übrigens danke nochmal tim, dass du noch die garderobennr. wusstest an dem meine jacke hing, hat mich echt beeindruckt, ich hätte den raum nicht mal wiedererkannt : )
ZitierenTOP
Silenzium off post 27 Nov 2004, 13:40 | Antwort#82
Die Sache mit der Garderobe war eine Frechheit, das schlimme war nämlich auch noch, dass irgendwer so intelligent war auch noch eine Bar davor zu basteln, so dass man da überhaupt nicht durchkam, selbst wen man nicht zur Garderobe wollte. (Die Spinde oben waren dafür aber ganz praktisch, da haben wir unsere Jacken reingepackt. wink1.gif ).

Ansonsten war die Party aber ziemlich geil, die Live-Bands haben gerockt, die Licht- und Farbgebung war schön und eine gute Vielfalt an Musik und Menschen war auch da. Besonders die Gruppe, wo nachher Karaoke war fand ich ich übelst lustig. biggrin.gif Den Feueralarm habe ich nicht mehr mitbekommen, sind etwas vorher gegangen.
ZitierenTOP
mibi off post 27 Nov 2004, 13:42 | Antwort#83
ja irgendwer erzählte was von feueralarm. wahrscheinlich war das zu der zeit, als im großen hörsaal die musik ausging ... wer weiß
ZitierenTOP
MB_fUzZi off post 27 Nov 2004, 14:01 | Antwort#84
Noch was zum Drum'n'Bass. Der war schon geil, aber die 12m³ Tanzfläche waren halt verdammt klein. Der Hörsaal war natürlich der Hammer, aber im Suff sollte man nicht auf den Tischen tanzen. Da sind einige abgestürzt.
Hat jemand ne Idee, warum keiner hinter der Bar von der Happy Hour wusste?

Dieser Beitrag wurde von ->='.MB_fUzZi.'=<-: 27 Nov 2004, 14:02 bearbeitet
ZitierenTOP
mcnesium off post 27 Nov 2004, 14:15 | Antwort#85
über die garderobe, die klos, den metal- und dnb-floor und die viel zu vielen leute wurde ja schon ausgiebig gemeckert, da halt ich mich ma zurück. ich finde die überheblichkeit der orga viel schlimmer. warum mussten denn so viele wichtige leute mit walkie talkies und bösem blick da rumrennen? wieso werde ich auf einer studentenparty gründlicher durchsucht als bei einem dynamo spiel? und was sollten diese lächerlichen plastikarmbänder? zu all dem passen auch 8 euro eintritt, aber in keinster weise das, was hinter den türen dann auch abging. draußen war n groß-event, drinnen war ne normale studentenparty, die nur wieder viel zu überfüllt war. ach nee, die getränkepreise waren auch groß-event style.

was mich dennoch dazu bewogen hat, diese party für gut zu befinden, war der große hörsaal, der eigentlich eine chillout zone sein sollte, und in dem am ende die größte party abging, die ich seit langem gesehn hab. ich war ziemlich lange nur dort und hab genau mitbekommen, wie die beats langsam aber sicher immer eindringlicher wurden, sich mehr und mehr leute anfingen zu bewegen, bis einige auf die "tische" stiegen und am ende kaum einer noch saß. großen dank an die djs und lichttechniker im hörsaal. ihr habt den ersten absatz für mich egalisiert.

@simpson: mucke ging von ragga dancehall über dnb bis hin zu trance und ähnlichem techno.
ZitierenTOP
simpson off post 27 Nov 2004, 14:29 | Antwort#86
alles in einem hörsaal?! ok.. naja.. irgendwie.. glaub ich immernoch, dass ich nur verpasst hab, meinen kontostand zu minimieren. also..und 12m" zum tanzen..oje..ihr armen..ich wär da bestimmt rücksichtslos rumgesprungen..oder hätte aggros geschoben.. allerdings, wer sagt mir denn nun obs schöner mädchen DnB war oder auf die fresse.. so wie ich das mag biggrin.gif?!
ZitierenTOP
mcnesium off post 27 Nov 2004, 14:44 | Antwort#87
eher schöner mädchen dnb, weil ich fands cool. unten im keller wars eher nix für mich. das war denn wohl "auf die fresse"... lol.gif
ZitierenTOP
gfx-shaman off post 27 Nov 2004, 15:14 | Antwort#88
ich wollt nochmal an meine jacke erinnern is die evtl schon irgendwie oder irgendwo aufgetaucht? weeping.gif
ZitierenTOP
mibi off post 27 Nov 2004, 15:18 | Antwort#89
nee du. aber ich hatte auch einige probleme, meine zu bekommen. erst als ich selbst in die garderobe gekrochen bin, hab ich sie selbst gefunden. tststs.

also die organisation lies echt zu wünschen übrig.
ZitierenTOP
chaoscone off post 27 Nov 2004, 15:24 | Antwort#90
QUOTE (gfx-shaman @ 27 Nov 2004, 14:14)
ich wollt nochmal an meine jacke erinnern is die evtl schon irgendwie oder irgendwo aufgetaucht? weeping.gif

wie sieht denn deine jacke aus?
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: