_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 410 gäste

>Sparen, sparen, sparen... Spartips von den Sparsamen

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Nov 2004, 00:35
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

Anlässlich meiner finanziellen Situation, stieg unter anderem die Lebensmittelknappheit um ein vielfaches an. Einen gewissen Respekt gehört auch den Strom - und Wasserkosten und nicht zu vergessen den Nebenkosten an.
Damit die profitorientierten Konzerne nicht zu einfaches Spiel mit uns haben, könnt ihr doch mal eure Spartips anderen Mitmenschen zu Verfügung stellen.
Neulich kam mir ein toller Einfall: Da die meisten Studenten doch einige Teereserven im Küchenschrank versteckt halten, kann man diese z.B. nutzen, um bei vorübergehender finanzieller Leere das Leitungswasser mit etwas Geschmack zu versetzen. Tee trinkt sich immerhin besser, als Leitungswasser. Und zwar könnte man doch einfach ein paar Teebeutelchen in das Badewasser kippen. So hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Man könnte baden und das "Teewasser" gleich zum Trinken wieder verwerten. Natürlich darf man das Badewasser dann nicht mit Shampoo und diversen anderen chemischen Mitteln würzen. Bevor man also das Wasser sinnlos den Weg in die Kanäle öffnet, kann man es doch lieber gleich selber verbrauchen... so spart man auf längere Sicht schon etwas Geld.
Diejenigen, die sich bis jetzt noch keine Teesammlung anschaffen konnten, könnten sich auch diverse Kräuter und Früchte (Brennesseln, Kamille, Hagebutten, etc...) sammeln und diese zum Tee "bekehren".
... Nur eine Idee unter vielen...
Falls die Lebensmittel wirklich ausgehen, kann man sich beispielsweise auf die Suche nach Früchten und im Winter nach Vogelnahrung (hängt oft an Balkonen) begeben.
Was sagt ihr dazu - welche Spartips könnt ihr geben? biggrin.gif


--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!

Sp..T...A...Ges
8 .. 6.. 6 .. 12
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 12 Nov 2004, 19:56
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

QUOTE (Luzifer @ 12 Nov 2004, 17:58)
find nich, dass der Vergleich hinkt, bin nämlich der lebende Beweis dafür und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass zwei Tage nichts essen ungefähr demselben Wahnsinn entspricht, wie wenn man zwei Tage nicht raucht - und ma abgesehn davon kann man auch von zigaretten körperlich abhängig werden und die Entzugserscheinungen sind auch nich übel die hattich schonma. auch wenn das dann meistens nach ner Woche weg is. (Zittern, zeitweises Kribbeln im gesamten Körper, der einen weder schlafen noch sonstwas machen lässt - is wie ne Blasenentzündung: du kannst nur noch 20 Runden um den Block laufen) und dann dieser Wahnsinn in der Anfangszeit nur an Kippen denken zu können.

ich bin auch ein lebender beweis dafür, dass es nicht so ist. zwei tage ohne rauchen entspricht "nur" demselben "wahnsinn" (körperlich) wie appetit auf etwas leckeres zu essen und (psychisch) wie der gedanke an eine zigarette.
die körperliche abhängigkeit - erzeugt durch das nikotin - ist viel zu überschätzt. denn schon nach 2-3 tagen, ist der körper vom nikotin "entwöhnt" und nur noch die psyche schreit nach der zigarette. der nikotinentzug fühlt sich wie ein leichtes hungergefühl an.
zittern, kribbeln und kein schlaf sind wohl eher entzugserscheinungen von heroin, als von nikotin.
alles in allem habe ich geschafft ohne zigarette weiter zu leben, obwohl ich eigentlich gar nicht vor hatte aufzuhören. gegen ende habe ich immer öffters die 2 schachtel-marke überboten...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Schopenhauer   Sparen, sparen, sparen...   12 Nov 2004, 00:35
onkelroman   * bei den heizkosten lässt sich auch super sparen,...   12 Nov 2004, 03:11
Schopenhauer   :shocked1: :yeahrite: dafür habe ich ja aufgehö...   12 Nov 2004, 08:59
Schopenhauer   ach... wenn man mal kein geld hat, dann darf man ...   12 Nov 2004, 09:11
Freund Hein   so.. heizen: ? wofür.. kostet nur geld, ich hab d...   12 Nov 2004, 12:12
stth   :lach: :rofl:   12 Nov 2004, 18:02
sQeedy   na wenn das nix is! lasst uns schlechte sachen...   12 Nov 2004, 19:25
Schopenhauer   ich bin auch ein lebender beweis dafür, dass es n...   12 Nov 2004, 19:56
onkelroman   na also langsam gehts aber zu weit.. ich fahr nich...   13 Nov 2004, 01:51
Atanasoff   :shocked1: mensch da bin ich doch froh das es mir ...   13 Nov 2004, 12:32
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: