_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 584 gäste

Zitate... zum Nachdenken

Wer sie auch lesen mag
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 09 Dec 2004, 18:03
avatar
Neuling


Punkte: 3
seit: 05.12.2004

Gebraucht die Zeit, sie geht so schnell von hinnen,
doch Ordnung lehrt euch Zeit gewinnen.

(Johann Wolfgang Goethe)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Dec 2004, 19:34

<Mitgliedertitel>
*****

Punkte: 508
seit: 20.08.2004

OMG.
QUOTE
Sorge dich nicht, lebe. (Carnegie)

Doch nicht etwa ``How to win friends and influence people''-Dale, oder?

Gruesse, Clx


--------------------
Meine Signatur ist: Keine Signatur!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Dec 2004, 03:16
avatar
i wish i could fly away
********

Punkte: 1983
seit: 20.11.2003

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
François Marie Voltaire

Menschen, welche rasch Feuer fangen, werden schnell kalt und sind daher im Ganzen unzuverlässig.
Friedrich Nietzsche

Dieser Beitrag wurde von dachluke: 15 Dec 2004, 03:20 bearbeitet


--------------------
Nicht durch unsere Entdeckungen, sondern durch unsere Ahnungslosigkeit bewegen wir uns sicher durch das Leben.
Jean Giraudoux
How come even in my fantasies everyone's a jerk?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Dec 2004, 03:45
avatar
i wish i could fly away
********

Punkte: 1983
seit: 20.11.2003

Alle Formen nimmt die Geistlosigkeit an, um sich dahinter zu verstecken: sie verhüllt sich in Schwulst, in Bombast, in den Ton der Überlegenheit und Vornehmigkeit und in hundert anderen Formen.

Daß uns der Anblick der Tiere so ergötzt, beruht hauptsächlich darauf, daß es uns freut, unser eigenes Wesen so vereinfacht vor uns zu sehn.

Die Freunde nennen sich aufrichtig. Die Feinde sind es.

Dieser Beitrag wurde von dachluke: 15 Dec 2004, 03:49 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Dec 2004, 13:21
avatar
V.
*******

Punkte: 1301
seit: 27.10.2004

Die Natur versteht keinen Spaß,
sie ist immer wahr, immer ernst,
immer strenge, sie hat immer recht,
und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.

-Goethe-


--------------------
HEUTE GEHÖRT UNS DIE WELT

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Dec 2004, 13:47

BuntErLeben
*******

Punkte: 1279
seit: 01.08.2004

die zukunft hat viele namen:
für die schwachen ist sie das unerreichbare;
für die furchtsamen ist sie das unbekannte;
für die tapferen ist sie die chance.

- victor hugo -

QUOTE
was ganz wichtig ist und hier noch nciht gesagt wurde:

QUOTE

On ne vois pas qu'avec le queur. L'essentiel est invisible pur les yeux.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry aus "Le Petit Prince" (Der kleine Prinz)


"Alle großen Leute sind mal Kinder gewesen (aber wenige erinnern sich daran)."

Dieser Beitrag wurde von chaoscone: 29 Dec 2004, 15:31 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Dec 2004, 16:09
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

QUOTE (chaoscone @ 29 Dec 2004, 12:47)
"Alle großen Leute sind mal Kinder gewesen (aber wenige erinnern sich daran)."

dafür gibts ja Pädagogik, wo versucht wird, Verstehen zu vermitteln, was meist darin endet, dass dabei große Alleswisser mit kleinen Alleswissern zusammenkommen, von denen sie wegen fehlendem Verständnis und Authentizität nicht akzeptiert werden.
Aber am besten sind immernoch Päda-Profs, die ihr Können aus Büchern haben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Dec 2004, 19:12
avatar
3. Schein
***

Punkte: 222
seit: 12.04.2004

Vergib deinen Feinden aber vergiss nie ihre Namen (J.F.K.)


--------------------
Schenke mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die in meiner Macht stehen und die Weisheit das Eine vom Anderen zu Unterscheiden.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 01:44
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

Wenn jemand eine Theorie akzeptiert, führt er erbitterte Nachhutgefechte gegen die Tatsachen. (Sartre)

/offtopic - der thread passt doch sicherlich mehr zum feuilleton


--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!

Sp..T...A...Ges
8 .. 6.. 6 .. 12
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 01:49
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

QUOTE (der-prophetII @ 24 Jan 2005, 00:44)
/offtopic - der thread passt doch sicherlich mehr zum feuilleton

hmm nee, feuilleton ist eher son bücher-filme-theater-ding.. der zitate-thread passt zwar nicht zu anderen themen, die im offtopic sind, aber im prinzip passt's nirgendwo anders rein..


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 01:54
avatar
5. Schein
******

Punkte: 777
seit: 12.01.2004

QUOTE (Chris @ 08 Dec 2004, 17:07)
Sorge dich nicht, lebe. (Carnegie)

puking.gif Jeeezus, meine Mom hat alles von dem. Wenn ich noch mehr Weisheiten von dem an den Kopf gehauen bekomm dreh ich durch! bangin.gif

- 'Selig sind die Schläfrigen, denn sie werden bald einnicken' roll1.gif [Nietzsche, so wie ichs am 'liebsten' hab.. total ausm Zusammenhang gerissen blink.gif ]


--------------------
Brot für die Welt ....
.... aber die *Wurst* bleibt hier!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 05:04
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

QUOTE (caprice @ 24 Jan 2005, 00:54)
'Selig sind die Schläfrigen, denn sie werden bald einnicken' roll1.gif [Nietzsche, so wie ichs am 'liebsten' hab.. total ausm Zusammenhang gerissen blink.gif ]

QUOTE (Nietzsche @ KSA 4, 32)
Selig sind diese Schläfrigen: denn sie sollen bald einnicken.
Nietzsche, so wie ichs am 'liebsten' hab.. korrekt.

*scnr* das musste mal eben sein.. aber du hast vollkommen recht, diese ja-sager-philosophereieiei suckt einfach mal.

abaddon.


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 18:00
avatar
5. Schein
******

Punkte: 777
seit: 12.01.2004

QUOTE (abadd0n @ 24 Jan 2005, 04:04)
  Nietzsche, so wie ichs am 'liebsten' hab.. korrekt.<br /><br />*scnr* das musste mal eben sein.. aber du hast vollkommen recht, diese ja-sager-philosophereieiei suckt einfach mal.<br /><br />abaddon.

Ohjee... yeahrite.gif ich gebs ja zu, ich lerne Bücher die ich lese *nicht* gleich auswendig tongue.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 18:18
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 551
seit: 22.02.2004

Jeder Mensch wird als Orginal geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
-unbekannt-

Die Kraft des Stils liegt in der Überzeugung,
und Empfindungen lassen sich bekanntlich
nur sehr entfernt in Worten ausdrücken.
-unbekannt-

never argue with idiots.
they drag you down to their level,
then beat you with experience.
-unbekannt-


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jan 2005, 18:38
avatar
-auf ein neues-
****

Punkte: 372
seit: 29.11.2004

QUOTE (Chino @ 18 Nov 2004, 22:14)
"Der Mensch ist, was er denkt" - keine ahnung von wem ..

ist von Friedrich Hebbel...

"Durch Versuch ist alles und jedes zu machen." (Theokrit)



--------------------
...carpe diem...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: