|
Zitate... zum Nachdenken Wer sie auch lesen mag
|
|
 18 Aug 2004, 10:06
|

Straight Esh         
Punkte: 14030
seit: 01.10.2003
|
Hier sollen Zitate und Ausprüche sich einfinden, die man für besonders erwähnenswert hält. So wie die beiden unten  Manfred Kanther über die Zustände der 60iger und 70iger Jahre in Hessen, und warum er Schwarzgeldkonten führte: Zitat Manfred Kanther hat sein Leben lang gekämpft, für Recht und Ordnung, gegen organisiertes Verbrechen, vor allem aber gegen den Sozialismus und alles was so ähnlich aussah. „Es war mir immer ein besonderes Anliegen, jeglicher sozialistischer Politik mit meinen mäßigen Kräften entgegenzutreten“, erklärt er vor Gericht. Ab 1970 kämpft Kanther als Landesgeschäftsführer der hessischen CDU.
Ein „linkswütiger Zeitgeist“ habe in Hessen geherrscht, dem sich allein die CDU entgegen stellte, doziert der Mann mit dem exakten Seitenscheitel. Mehr Mitbestimmung in den Betrieben, die Einführung der Gesamtschule, alles von der Union verhindert, trotz der „Speerspitzen“ und „Kriegskeulen“ des politischen Gegners. <a class='forumurl' href='http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=657625' target='_blank'>SZ-Online vom 18.08.2004</a> Ministerpräsident Milbradt über die Montagsdemonstrationen auf dem Zwickauer Markt: Zitat Tatsächlich hatte Milbradt zuvor nicht ausgeschlossen, an einer Montags-Demo teilzunehmen. Als dann bekannt wurde, dass er ausgerechnet zum Zeitpunkt der Zittauer Kundgebung am Montagabend in der Stadt ist und Zeit hat, waren den Spekulationen Tür und Tor geöffnet.
Milbradt fürchtete zum Schluss, vor „braunen und roten Extremisten auf dem Markt zu stehen und von 100 Fernsehkameras aus ganz Deutschland“ gefilmt zu werden. <a class='forumurl' href='http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=656985' target='_blank'>SZ-Online vom 17.08.2004</a>
--------------------
bonum agere et bonum edere, sol delectans et matrona delectans (Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
|
|
|
Antworten
|
|
 05 May 2007, 01:03
|

vogtlandmaus       
Punkte: 1030
seit: 11.12.2005
|
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzen zu erwehren. Karlheinz Deschner
Wer ohne Grund traurig ist, hat Grund, traurig zu sein. Francoise Sagan
Das grösste Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. Walter Bagehot
Ein Kind zu erziehen ist leicht. Schwer ist nur, das Ergebnis zu lieben.
Schüttle alles ab, was dich in deiner Entwicklung hemmt, und wenn's auch ein Mensch wäre, der dich liebt, denn was dich vernichtet, kann keinen anderen fördern. Hebbel
Liebe ist die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist. Hannelore Schroth
Abstand wahren ist der kürzeste Weg in die Nähe des anderen.
Einsam fühle ich mich dann, wenn ich eine Hand suche und nur Fäuste finde.
Das Herz hat eine Vernunft, die der Verstand nicht begreift.
Dieser Beitrag wurde von sakora: 05 May 2007, 01:05 bearbeitet
--------------------
"du bist so schlau wie einstein, meine schöne"
es gibt ein land das heisst passiv-aggressivistan-und ich bin seine königin
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|