_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 425 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 19 May 2006, 21:13
avatar
Heimspiel
*******

Punkte: 1310
seit: 05.11.2005

Zitat(Pusteblumenkohl @ 19 May 2006, 19:05)
@Tortenriker:

Urlaub in Neuschwabenland.
*

lol.gif

genau da gehören sie hin...alright

hitler.gif

pig.gif


--------------------
birth, school, stadium, death
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2006, 00:03
avatar
Dr. Jan Itor
*****

Punkte: 693
seit: 09.04.2005

rolleyes.gif

Dieser Beitrag wurde von Tortenhuber: 24 Nov 2006, 09:51 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2006, 04:43
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(Pusteblumenkohl @ 19 May 2006, 19:05)
Torti kann sich ja als Jesus verkleiden und
sich von Riker an ein Hakenkreuz nageln
lassen.
*



das wär nen plan... ich würde sogar klatschen aber nur wenn echte nägel im spiel sind...

:P

aber torte darf sich nicht als jesus verkleiden, das wäre blasphemie... aber er könnte
sich als überdimensionale schaumstofftorte verkleiden... nat. schlüpferfarben mit weiss :P

schlüpferfarben=zartrosa

Dieser Beitrag wurde von Socres: 20 May 2006, 04:44 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2006, 10:46
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

Wieder einmal sind wir an einem Punkt angelangt, an dem die vermeintlich tolerantesten unserer Gesellschaft die vermeintlich intolerantesten unserer Gesellschaft in den Dreck ziehen. Der Grund ist ihre "Gesinnung", ihre Sicht auf die Welt in der wir leben. Doch hat nicht jeder ein Recht auf seine eigene Meinung? Kann nicht jeder sagen was er denkt und fühlt? Selbst wenn diese Art der Sichtweise nicht ganz mit unserem heutigen Verständnis von unserer Welt konform geht, so ist dies doch noch lange nicht ein Grund gegen sie zu hetzen. Also reißt euch doch mal bissl zamm und lasst euch nicht provozieren. Oder seid ihr alle so ängstlich darum bedacht eure Ideologie, euer Weltbild zu hüten? Denkt ihr es könnte beschädigt werden, wenn dieses andere Weltbild eure heile Welt auch nur minimal tangieren würde? Ist dies die Toleranz und der Respekt, der jedem Menschen hier auf eXma entgegen gebracht wird, gleich wie seine Gedanken und Ansichten sind? Ist dies ein wahrhaft aufgeklärtes eXma? Schützen durch Beschimpfungen?
Hüten du dich musst, vor der dunklen Seite der Macht, junger Padawan. Allzu leicht du ihr verfallen kannst. Nicht besser, aber schneller, einfacher, verführerischer sie ist...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2006, 11:28

2. Schein
**

Punkte: 54
seit: 22.01.2006

Zitat(sQeedy)
Zitat(RikerForCaptain @ 19 May 2006, 11:12):
Ich glaub, dass linker Extremismus hauptsächlich durch geförderte Verdummung hervorgerufen wird. Der Rest (angeblich) linker Terroristen ist leider noch gefährlicher, weil er weiss was er tut und deshalb nicht selten in hohe Regierungsämter gehieft wird.


Gleiches gilt übrigens auch für die andere Seite, denke mal da ist keiner besser.


Zumidnest heutzutage scheint die dunkle Seite der Macht die linken zu bevorzugen. Grundsätzlich sollte man aber keiner Seite vorbehaltlos trauen. Spätestens wenn diese Macht erhält, was manchmal merkwürdig schnell geht.

Danke sQeedy, dass du dich für eine faire Diskussion einsetzt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2006, 11:52
avatar
4. Schein
****

Punkte: 456
seit: 01.12.2003

Zitat
Hüten du dich musst, vor der dunklen Seite der Macht, junger Padawan. Allzu leicht du ihr verfallen kannst. Nicht besser, aber schneller, einfacher, verführerischer sie ist...


Da geh ich mit Dir d'accord.

Und ich finde ja Dein Plädoyer für Meinungsfreiheit beeindruckend. Nun denn, bleiben wir dabei.

Das Problem, dass hier viele und auch ich mit Tortenhuber&Riker haben ist ganz einfacher Natur: sie bewegen sich im Dunstkreis von Geschichtsrevisionisten und Nazis. Was nicht heißen muss, dass beide welche sind. Der Beweis steht noch aus. Ich finde es nur merkwürdig, dass man sich als offenbar Deutsch-Nationaler fast zwangläufig diesem Automatismus unterziehen muss. Wer Werbung für eine Demo 13./14. Februar macht, auf der "Kameraden" von "Bombenholocaust" und "(Blut und) Ehre" sprechen ist mir verständlicherweise ersteinmal suspekt. Zu den Organisatoren solcher Veranstaltungen gehören dann Parteien wie die NPD.

Und hier liegt die Krux: ich kann bei Tortenhuber&Riker diesbezüglich schlicht keine klare Abgrenzung erkennen. Dieser Dunstkreis wird offenbar geliebt. Und geht einher mit ominösen Verweisen auf Paragraphen des StGB hier im Forum, die es beiden angeblich verbieten, Ihre Meinung kund zu tun. Nun gibt es da zwei Möglichkeiten: entweder beide beherrschen kein vernünftiges Deutsch um Ihre Meinung so zu formulieren, dass sie straffrei ist. Oder Ihre Meinung fällt unter eben diese Paragraphen (Volksverhetzung, Ausschwitz-Lüge, etc.). Das sollte auch Dir zu denken geben sQueedy.

Die Abgrenzung Nationaler versus Nazi ist so schwer nicht: Wer sich Begrifflichkeiten, Konklusionen, Argumentationsketten der Nazis bedient ist ein NAZI. Und dabei ist es völlig irrelevant, welche angeblich höheren (national orientierten) Ziele dahinterstehen. Und genau das machen NPD&Co. sowie die Organisatoren o.g. Veranstaltungen. Auf denen sich Tortenhuber ja so gern herumtreibt.

Die dunkle Seite der Macht: http://www.npd.de, siehe Parteiprogramm. Ein verschwurbelter Irrsinn, der einer kruden Logik folgt. Und darüber hinaus das Pendant zum Programm der NSDAP der 20er und 30er Jahre ist. Oberflächlich sieht das Ganze normal aus und heh: das Programm der NSDAP in den 20er, 30er (Geschichtsunterricht 11. Klasse) hätte sogar ich unterschreiben können (Brot für Alle), mit Ausnahme der Erklärung der Juden zum politischen Feind. Die unter der Oberfläche lauernden politischen Ziele sind aber klar. Denn sowohl Argumentations- als auch Verhaltensmuster dieser politischen Richtung gleichen sich. Zusammengefasst: Rasse, Genetik, Blut, Gebärmaschine, unser Volk will Raum, und ein Wirtschaftssystem, dass eine Mischung aus Staatskapitalismus und Staatssozialismus sein soll. Das ist ganz klar NSDAP.

Mag ja sein, dass Tortenhuber und Riker ein paar intelligente Burschen sind. Allerdings schließt Intelligenz Dummheit leider nicht aus. Und welches Geschmeiß solche Leute um sich sammeln, kann jeder auf den von Ihnen empfohlenen Links nachlesen (altermedia&Co.). Da genügt es, sich die Nutzerkommentare und weiteren Verlinkungen anzusehen. Das ist einfach nur Kack-Braun.

Ergänzend: wenn Riker dann noch der Meinung ist (siehe den Post über mir), dass heutzutage die extreme Linke bevorzugt wird, muss man darüber hinaus auch noch völligen Realitätsverlust diagnostizieren.

Dieser Beitrag wurde von mr.orange: 20 May 2006, 11:57 bearbeitet


--------------------
Dry your eyes mate, I know you want to make her see how much this pain hurts. But you've got to walk away now, it's over.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2006, 12:24

2. Schein
**

Punkte: 54
seit: 22.01.2006

Zitat(mr.orange)
Ergänzend: wenn Riker dann noch der Meinung ist (siehe den Post über mir), dass heutzutage die extreme Linke bevorzugt wird, muss man darüber hinaus auch noch völligen Realitätsverlust diagnostizieren.


Die extreme Linke hat sich in den letzten Jahrzehnten erstaunlich gute Plätze erkämpfen können.
Dazu zwei Webseiten, deren Autoren hoffentlich nicht an Realitätsverlust leiden:
Der BWL-Bote
Der Spatz im Gebälk

Zitat(mr.orange)
ein Wirtschaftssystem, dass eine Mischung aus Staatskapitalismus und Staatssozialismus sein soll. Das ist ganz klar NSDAP.


..oder BRD, USA, GBR, DDR. Du hast doch selbst gesagt, dass es die rein Kapitalistischen, kommunistischen... Wirtschaftssys noch nie gab. Ich hoffe, dass es bei den rein kommunistischen +/sozialistischen WS auch so bleibt. Die sind in meinen Augen Versklavung.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2006, 12:26
avatar
drawn to wisdom
*******

Punkte: 1230
seit: 20.10.2005

Meinungssoldaten treiben die Diskussion in ein moralischen Overkill. Da kann es ja nur zu emotionalen Wortgefechten kommen. Selbst, wenn nichteinmal ein Pyrrhussieg in Sichtweite liegt. Das schlägt aufs Gemüt und verdirbt mir den lieblichen Sonnabend.
Daher nur kurz meine unbedeutende Meinung, bevor ich mich wieder in meine Höhle zurückmurmel.
1. Menschen mit nationaler Gesinnung sind wunderbare Indikatoren für die politisch-moralische Verwahrlosung unseres Systems. warum nichteinmal ernst nehmen?
2. es gibt keine Gefahr von Rechts, oder Links, sondern im Versagen der Demokratie.

Versagen der Demokratie:
Weghören von den Meinungen der Wirtschaftsexperten, Weghören von den Meinungen der Bildungsexperten, Mißtrauen gegenüber der Bevölkerrung, Vorenthalten der Wahrheit (geplante Rentenkürzung bis 0 und Steuererhöhung auf 24%) , schlechte Außenpolitik : [Schließungen der Goethehäuser im Ausland -aber dafür NATO-einsätze, EU-Stabilitätspackt, Image, geheime Beteiligung an Spionage, Kriegen, Vertuschung, den jahrzehntelangen, teuren Versuch einen Sitz im UN-Sicherheitsrat zu erhaschen usw]

Und diese Spirale der Selbst-Zerstörung hat gar erst die erste Stufe erreicht.
Desaströs: Energie/Umwelt-politik, Arbeitsmarktpolitik, Haushaltspolitik, Gesundheitspolitik
Ich weiß gar nicht, wo mein Herz am meisten blutet. Nichteinmal die Hoffnung aus der Volksverdummung herrauszukommen ist da. Versagen an allen Fronten. Aus der Historizität herraus wäre ein Systemwechsel (alle 50 Jahre in Deutschland) schon überfällig.
Aber da bin ich schon weg.
#myrmikonos *mit Heine einmurmelnd*

Dieser Beitrag wurde von myrmikonos: 20 May 2006, 13:09 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2006, 15:37
avatar
Think About
*******

Punkte: 1099
seit: 28.04.2004

Zitat(RikerForCaptain @ 20 May 2006, 12:24)
Die extreme Linke hat sich in den letzten Jahrzehnten erstaunlich gute Plätze erkämpfen können.

Da stellt sich für mich die Frage ab wann man als "Extrem" gilt.
In den Artikeln wird ja vornehmlich die Vergangenheit von Joschka Fischer, Oscar Schily und Reinhard Bütikofer heran gezogen, um diese Politiker zusammen mit Halbawhrheiten und Gerüchten zu diskreditieren. Dabei wird weiterhin einfach ausser acht gelassen, dass sich die Politische Überzeugung immer aus einer idealen Vorstellung heraus hin zu realistischen gemäßigten Ansichten entwickelt, wenn man ernsthaft im Bereich der demokratischen Gegebenheiten politisch Aktiv ist.

Zitat(RikerForCaptain @ 20 May 2006, 12:24)
Zitat
ein Wirtschaftssystem, dass eine Mischung aus Staatskapitalismus und Staatssozialismus sein soll. Das ist ganz klar NSDAP.

..oder BRD, USA, GBR, DDR. Du hast doch selbst gesagt, dass es die rein Kapitalistischen, kommunistischen... Wirtschaftssys noch nie gab. Ich hoffe, dass es bei den rein kommunistischen +/sozialistischen WS auch so bleibt. Die sind in meinen Augen Versklavung.

Das ist eine unseriöse Argumentationsweise! Du ziehst einfach aus einer Aufzählung, die eine Gesammtheit bildet, einen Part heraus um dann die Schlußfolgerung/das Ergebnis als Falsch darzustellen.
Genauso gut kannst du Folgenden Schritt machen:
Ich schreiben: 4+5+8+2+3+8+7+9+4=50
Du quotest: 9+4=50
und erzählst mir dann, dass das falsch ist. um damit die gesammte Addition/Mathematik als Falsches Verfahren darzustellen yeahrite.gif


--------------------
-Der Unschuldige existiert nur so lange, bis er unvermeidlich zum Täter wird!
-Zufall ist der Ausdruck der Unfähigkeit des menschlichen Geistes die Zusammenhänge zu erkennen.
- Warum gerät Mann/Frau immer an die/den "Falschen"?
Weil die "Falschen" das verstellen besser beherrschen als die "Richtigen" das selbst sein!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2006, 15:51
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

Zitat(Tortenhuber @ 20 May 2006, 00:03)
dementgegen stehen reichlich viele aussagen über vermummte täter (plural). das ist auch jedem klar, der sich mal ohne emotionale barriere mit dem thema beschäftigt hat.
*


gut, nehmen wir mal hypothetisch an, es seien mehrere täter gewesen. aus welchem grund sollten diese a) das massaker angerichtet haben und b) die schuld dann auf robert. s abgeschoben werden? um seine eltern fertig zu machen? um eine kritik am schulsystem zu postulieren? um computerspiele zu verbieten? eine verschwörung die damit nur ablenken will?

dafür, dass es robert s. alleine war gibt es mehr als genug indizien. schulrausschmiss, mangelndes selbstbewusstsein, schusswaffenausbildung, unzufriedenheit mit der gesamtsituation, ....

klar gab es aussagen über mehrere täter, vor allem am anfang, als noch niemand wusste was überhaupt passiert...aber davon muss halt erstmal ausgegangen werden. außerdem frage ich mich, wie die vielen täter dann bitte geflohen seien wollen? bevor das massaker endete und r.s. tot war, war die gesamte schule schon umstellt...

ich bin gespannt auf deine ausführungen.


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2006, 16:02

2. Schein
**

Punkte: 54
seit: 22.01.2006

an lusch3

Ich begnüge mich damit zu erkennen, das Robert nicht der Täter, sonder der Sündenbock war. Wenn du dir unbedingt Grüne dafür ausdenken willst, kannst du dies gerne tun. Es werden aber nicht mehr als Spekulationen sein.

Versuche den Unterschied zu verstehen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2006, 16:08
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Zitat(RikerForCaptain @ 20 May 2006, 16:02)
an lusch3

Ich begnüge mich damit zu erkennen, das Robert nicht der Täter, sonder der Sündenbock war. Wenn du dir unbedingt Grüne dafür ausdenken willst, kannst du dies gerne tun. Es werden aber nicht mehr als Spekulationen sein.

Versuche den Unterschied zu verstehen.
*


Soll das heissen dass du einfach so glaubst er wär es nicht gewesen und die vermeindlichen Gründe interessieren dich nicht? Wozu dann so ner schwachsinnigen Theorie glauben?
Wem bringt denn bitte so ein Schulmassaker etwas, ausser das die Medien bissel was berichten können?
Welchen Grund gibt es denn für dich an Erfurt irgendwas in Frage zu stellen? Is dir langweilig?

Dieser Beitrag wurde von Magic_Peat: 20 May 2006, 16:08 bearbeitet


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 May 2006, 16:13
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

*daumenhoch* @ magic peat
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: