_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 354 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 16 Feb 2005, 17:31

3. Schein
***

Punkte: 325
seit: 10.07.2004

Tja es scheint, als wusste der Theo weder was die Junge Freiheit ist, noch die DMZ. Das Einstreuen von sattsam bekannten Quellen und deren (abseits der seriösen Forschung stehende) Interpretation hat offenbar für ein ausreichend seriöses Erscheinungsbild ausgereicht, was zwar schade aber nachvollziehbar ist. Die Thematik ist sehr komplex, die Quellenkunde unübersichtlich und die immer mitschwingende Emotionalität macht die Sache auch nicht leichter.
Wie auch immer. Es scheint, als wären aus dem Fall zwei Dinge zu lernen. Zum einen ist eine kritische Urheberprüfung im Netz noch tausendmal wichtiger, als in der Bibliothek. Dazu gehört, das man die zitierten Quellen und deren Geschichte kennt und sich nicht auf brüchstückhafte und tendenziell kommentiere Ausschnitte verlässt.

Zum anderen scheint es gerade in so einem Forum generell schwierig zu sein, auch mal zuzugeben, dass man sich vergalloppiert hat. Das wäre dann aber ein soziologisches Problem und hier endgültig off topic.

Der Hrothgar
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2005, 18:32
avatar
2. Schein
**

Punkte: 123
seit: 06.01.2005

Ich möchte die Kritik an Theo's post zurückstellen bzw. nicht weiter besprechen, da er längerfristig offline ist und sich nicht rechtfertigen kann.
huh.gif


jetzt aber genug mit offtopic

Dieser Beitrag wurde von strahlemann323: 16 Feb 2005, 19:49 bearbeitet


--------------------
Mama hat immer gesagt, "Dumm ist der, der dummes tut!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Mar 2005, 17:44
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

"Man kann nicht die Ermordung von sechs Millionen Unschuldigen mit der Bombardierung eines Verkehrsknotenpunktes im Zweiten Weltkrieg vergleichen."
Sir Peter Torry, Britischer Botschafter in Deutschland, im Interview mit dem Tagesspiegel, 13. 02. 05


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Mar 2005, 21:01
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. confused1.gif ..
.. also ich weiß nicht. Zu sagen, wir haben "nur" 100.000 umgebracht und ihr 1.000.000 ist doch sinnlos. In dem Fall sind doch wohl beide Seiten Massenmörder. Eine Schuldzuweisung kann nicht funktionieren.
.. Mal ganz davon abgesehen ist die Art, wie die Rechten diese Bombadierung für ihr Sache zurechtdrehen, mehr als traurig ..
.. es gibt auch viele, die lange nicht rechts sind und die Bombadierung Dresdens verurteilen. Ich finde auch, dass das möglich sein muss ohnen gleich den Stempel "Rechts" zu bekommen ..


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: